gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 465 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2020, 14:43   #3713
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen

Um mal beim Sport zu bleiben: Ein Jugendtrainer der in seiner Freizeit ehrenamtlich Jugendlichen Dinge wie Schwimmen, Laufen, Radfahren, Fußball, Handball, Karate, ... beibringt ist unsolidarisch?
Und wie viele Jugendtrainer, die es nicht schon 20 Jahre machen, kennst du? Bei meinem ehemaligem Verein machen es nur noch Eltern. Früher waren es ehemalige oder aktuelle Spieler. Das Vereinsheim hat noch zweimal die Woche offen. Früher 6x und man hatte einen Wirt ... Das ganze Ehrenamt ist doch die letzten Jahre nahezu ausgestorben. Abseits von Fußball wollen die Leute Events. Geld auf den Tisch legen, teilnehmen und fertig. Lieber ein wenig mehr auf den Tisch legen und dafür die Vereinsarbeit sparen.

Unsere Gesellschaft war die letzten Jahre alles andere als solidarisch. Und die, die jetzt am lautesten schreien, kannten das Wort garnicht. Derzeit trifft es halt ein paar, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 14:47   #3714
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
sehe gerade das Thema hier. Will jetzt gar nicht auf die letzten Beiträge eingehen, aber haben wir in Deutschland nicht eher einen DUMMRÜCK oder länger einen Dumm- und Dämlich-Rück ?
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:10   #3715
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
...Derzeit trifft es halt ein paar, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
Zu denen Du ja offensichtlich nie gehören durftest ...oder warum jammerst Du hier permanent herum?

Früher hat die eigene Perspektivlosigkeit (so kommst Du bei mir an) die Menschen u. a. zum Auswandern bewegt.
O. k. ich verstehe nach einem Blick auf deine Kommentare u. a. im Arne-Gabius-Thread, dass dies keine Option für Dich wäre. Denn dann wärst Du ja in der neuen Heimat ein Ausländer und Flüchtling.

Es scheint, Du mußt dich mit deinen Brüdern im Geiste weiterhin über die Schlechtigkeit Deutschlands auf allen Ebenen echauffieren. Mein Beileid!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:27   #3716
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
sehe gerade das Thema hier. Will jetzt gar nicht auf die letzten Beiträge eingehen, aber haben wir in Deutschland nicht eher einen DUMMRÜCK oder länger einen Dumm- und Dämlich-Rück ?
Oder einen Aufwach-Ruck?

Warum soll ein Volk dumm sein, wenn es nicht mehr alles mitfinanzieren will? Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? Warum sollen wir für Italien&Spanien bezahlen? Warum schließen Polen&Tschechien die Grenzen und bekommen aber weiterhin ihre Milliarden aus dem EU-Topf? Warum machen wir einen auf Grün und die Chinesen, Inder und Amis nicht? Wie wäre Corona ohne Globalisierung & offene Grenzen verlaufen? Ganz schön dumme Fragen ... Aber für die klugen Fragen haben wir ja die gut ausgebildeten Syrer.

Zitat:
Zu denen Du ja offensichtlich nie gehören durftest ...oder warum jammerst Du hier permanent herum?
Ich jammere nicht. Ich analysiere und mache mir meinen Spaß. Jammern kenne ich eher von Komikern wie Oli Pocher und Co.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:32   #3717
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
..... Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? .....
na ich denke es stört dich spätetsens, wenn die dort vor dem krieg flüchtenden wieder an unserer grenze stehen. oder?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:35   #3718
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
na ich denke es stört dich spätetsens, wenn die dort vor dem krieg flüchtenden wieder an unserer grenze stehen. oder?
Das wollte ich auch gerade schreiben...

Krieg und Elend führt zu Flüchtlingswellen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:36   #3719
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Oder einen Aufwach-Ruck?

Warum soll ein Volk dumm sein, wenn es nicht mehr alles mitfinanzieren will? Was gehen uns Kriege in Syrien oder Kongo an? Warum sollen wir für Italien&Spanien bezahlen? Warum schließen Polen&Tschechien die Grenzen und bekommen aber weiterhin ihre Milliarden aus dem EU-Topf? Warum machen wir einen auf Grün und die Chinesen, Inder und Amis nicht? Wie wäre Corona ohne Globalisierung & offene Grenzen verlaufen? Ganz schön dumme Fragen ...
Was der Krieg in Syrien uns angeht? Der überwältigenden Mehrheit in Deutschland sind sterbende Menschen nicht egal - auch wenn Deinesgleichen den Diskurs in eine Ecke geschoben haben, der es in deiner Blase anders wirken lässt.
Warum sollen „wir“ für Italien und Spanien zahlen. Weil wir nicht reich sind, weil wir alle so fleißig sind und die im Süden so viel Siesta machen. Aber einfache Antworten sind halt immer schöner und leichter in parolen zu packen als sich mit Zinssätzen und den Auswirkungen des kapitalismus Post-45 zu befassen.
Warum „machen wir auf grün, die Chinesen nicht“. Ja weil Wissenschaft und so? Ist aber für dich nicht relevant, ich weiß.
Wie wäre Corona ohne Globalisierung gelaufen. Vermutlich hättest du es deutlich später mitbekommen, dein gesamter materieller Wohlstand basiert elementar auf der Globalisierung. Deine gesamten Gerätschaften, mit denen du das Internet nutzt und deine rechten „Analysen“ ( ) ins Netz erbrichst sind sicher alle im Dorf nebenan erfunden und produziert worden?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 15:39   #3720
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Das wollte ich auch gerade schreiben...

Krieg und Elend führt zu Flüchtlingswellen.
Rafft ihr es nicht?

Unsere Grenzen wären dicht und Leute wie Pschorr80 oder der Schnäppchendoktor würden sich für den Schießbefehl stark machen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.