gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Garmin: Langlebigkeit der Devices - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2024, 13:57   #73
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 952
ich bin mit der Haltbarkeit der Fenix 6 ganz zufrieden, seit Oktober 2020 im Dauereinsatz, Salzwasser, Seekajak, Triathlon, Alltag. Bisher alles bestens.

Durch Zufall eben entdeckt:


Das ist auf der Innenseite, und man sieht es eigentlich nur, wenn man das Armband etwas aufbiegt.
Kein großes Ding, es gibt ja Ersatz. Aber es hätte auch ein teurer Spaß werden können.
Also schaut mal drauf bei euren Uhren.

Gruß,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2024, 16:07   #74
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Der Hinweis legitim und möchte nicht wissen wieviele Uhren deswegen auf dem Grund der Baggerseen dieser Welt liegen.

Ein Band mehr als 3 Jahre zu nutzen, naja kommt bei mir nicht vor.
Wenn es kein Aufdruck des Herstellers haben muß, ist sowas unter 3€ getauscht und weil es so schön bunt sein kann, mache ich das teils mehrfach im Jahr. Allzu unachtsam ist der Hinweis aber auch nicht zu gebrauchen. Nutzt man Quick Release Bänder gibt es da leider auch Ausführungen die weniger hochwertig sind, also auch mal da von Zeit zu Zeit begutachten
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2024, 10:42   #75
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Der Hinweis legitim und möchte nicht wissen wieviele Uhren deswegen auf dem Grund der Baggerseen dieser Welt liegen.
Ja, was mich wundert ist, wenn man wollte, könnte man einfach ein bisschen Dyneema - Schnur mit einarbeiten. UV-geschützt wie sie in dem Silikon ist wäre das dann unzerreißbar für immer und würde so gut wie gar nichts an Mehrkosten verursachen. Das wäre in anderen Bereichen in denen ich Technik habe selbstverständlich, zumal bei einer > 500€ Apparatur.
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4

Geändert von Estampie (13.01.2024 um 11:00 Uhr).
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2024, 16:25   #76
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Das wäre in anderen Bereichen in denen ich Technik habe selbstverständlich, zumal bei einer > 500€ Apparatur.
Bin ich ganz bei Dir. Ich würde in der Form nie >500€ so mit mir rumschleppen. Ist aber nicht limitiert auf die Uhren. Das betrifft auch Smartphones. Man vergisst sehr leicht was da einmal investiert wurde und über den "bestimmungsgerechten" Gebrauch wird es nicht besser in der Hinsicht.

By the way. Meine ca. 3 Monate alte Forerunner 955 zickt immer öfter beim Versuch sie zu laden. Vom gleichen Anschluß der 945 (Vorgänger) kenne ich das gar nicht.

Die Kontakte sind gereinigt dennoch scheint es meistens ein Kontaktproblem zu sein, da wenn ich leicht das Ladekabel in eine Richtung drücke, zeigt sich die Ladeanzeige.

Kam aber auch schon vor, dass die Uhr geladen hat und sie nichts anzeigte. Ebenso wie das sie anfing zu laden und dies irgendwann aufhörte.

Gibt es noch weitere Tips außer Reinigung und mal ein Neues/anderes Kabel bevor ich mich dann doch durchringe Kontakt zum Service aufzunehmen....zum Tausch ist mir der Fehler eigentlich noch zu sporadisch.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 08:57   #77
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
By the way. Meine ca. 3 Monate alte Forerunner 955 zickt immer öfter beim Versuch sie zu laden. Vom gleichen Anschluß der 945 (Vorgänger) kenne ich das gar nicht.

Die Kontakte sind gereinigt dennoch scheint es meistens ein Kontaktproblem zu sein, da wenn ich leicht das Ladekabel in eine Richtung drücke, zeigt sich die Ladeanzeige.

Kam aber auch schon vor, dass die Uhr geladen hat und sie nichts anzeigte. Ebenso wie das sie anfing zu laden und dies irgendwann aufhörte.

Gibt es noch weitere Tips außer Reinigung und mal ein Neues/anderes Kabel bevor ich mich dann doch durchringe Kontakt zum Service aufzunehmen....zum Tausch ist mir der Fehler eigentlich noch zu sporadisch.
Ich hab das Problem hin und wieder mit dem Ladekabel, das ist allerdings ein kein originales von Garmin. Da verbiegen sich der "Metall-Rand" ein bisschen, da hilft das dann den wieder zusammen zu drücken, dann rastet die Uhr besser ein.
Das Problem mit dem Ladekabel kenn ich von diversen Uhren und je günstiger das Ladekabel, desto eher hat man das Problem.
(Mit dem original Garmin-Ladekabel hatte ich das Problem noch nicht, allerdings ist das auch nur mein Notfall-Ladekabel auf der Arbeit )
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 09:04   #78
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Ich hab das Problem hin und wieder mit dem Ladekabel, das ist allerdings ein kein originales von Garmin. Da verbiegen sich der "Metall-Rand" ein bisschen, da hilft das dann den wieder zusammen zu drücken, dann rastet die Uhr besser ein.
Das Problem mit dem Ladekabel kenn ich von diversen Uhren und je günstiger das Ladekabel, desto eher hat man das Problem.
(Mit dem original Garmin-Ladekabel hatte ich das Problem noch nicht, allerdings ist das auch nur mein Notfall-Ladekabel auf der Arbeit )
Danke Dir. Bis auf die Pins am orginalen Kabel hab ich mir das noch nicht angesehen. Guter Hinweis und werde ich prüfen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.