gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 38 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2023, 12:57   #297
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Worüber ich in diesem Artikel gestolpert bin: "Die Armee bekomme aber jeweils konkrete Informationen darüber, wo militante Palästinenser sich versteckten." (betreffs Bombardierungsziele in Gaza). Wirklich merkwürdig, dass die Armee und der Geheimdienst dann keine Infos / Warnung vor dem Angriff erhalten haben. Entweder stimmt a) nicht oder b) .

Geändert von qbz (12.10.2023 um 13:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 13:09   #298
Plasma
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2020
Beiträge: 487
@qbz

Ja, ich spende fürs Phrasenschwein:

Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

Ich bezweifle auch, dass die Israelis jeden Palästinenser vor einem Bombenangriff warnen. Das ergibt ja auch keinen Sinn, wenn das chirurgische Schläge sein sollen, mit denen man gezielt Hamas Leute töten will.
Plasma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 13:18   #299
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Wie seht ihr mögliche Auswirkungen auf Nordafrika?

Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 13:47   #300
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
In meinen Augen hat die Hamas sich selbst entmenschlicht mit seiner Aktion der letzten Tage, und bei allen, die hierzulande dies noch mit Süßigkeiten feiern, kann ich auch nur schwer Menschlichkeit erkennen.
M.W. ist es keine Propaganda-Behauptung, sondern Tatsache. Die bisher gezeigten Berichte zeigen, daß es bereits unvorstellbar eklig war, noch bevor die Israelis auch nur einen Schuß abgefeuert haben.
"Radikal fromme Völker" ist schon eine arge Verallgemeinerung. Ultra-Orthodoxe sind aktuell etwas über 10 % der Bevölkerung. Ich wünschte, ähnlich wenige Palästinenser wären radikale Judenhasser. Und es liegt nicht am Staat Israel, daß die beiden nicht friedlich zusammen leben können; immerhin sind ca. 20 % der Israelischen Staatsbürger Araber.

Lösen? Ich glaube, dahin führt nur ein Weg: daß alle, die Israel nach der Staatsgründung verlassen haben (im Glauben, daß ihre Arabischen Brüder die Juden eh gleich ins Meer treiben würden) und alle ihre Nachfahren akzeptieren, wie es ist - ebenso, wie die nach dem 2. Weltkrieg vertriebenen Deutschen nicht in Lagern darauf warten, daß Ostpreußen zurückerobert wird, sondern ihr Leben im neuen Land leben, neu aufbauen. Wie das bei den Generationen gehirngewaschenen, mit Haß auf Juden aufgezogenen Menschen klappen soll, ist mir leider auch ein Rätsel.
Die Geschichte mit dem geköpften Babies ist noch nicht nachgeweisen, nicht das es nicht stimmen könnte, aber erst Beweis dann alles andere
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 13:51   #301
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Worüber ich in diesem Artikel gestolpert bin: "Die Armee bekomme aber jeweils konkrete Informationen darüber, wo militante Palästinenser sich versteckten." (betreffs Bombardierungsziele in Gaza). Wirklich merkwürdig, dass die Armee und der Geheimdienst dann keine Infos / Warnung vor dem Angriff erhalten haben. Entweder stimmt a) nicht oder b) .
Es gab Warnungen von Ägypthen an Isreal 10 Tage vor dem Angriff, diese soll Netanjahu aber nie bekommen haben.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 14:28   #302
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.722
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wie seht ihr mögliche Auswirkungen auf Nordafrika?

Ich ziehe meine Ableitungen an den Marktbewegungen im Aktien- und Anleihemarkt. Zumindest diese Protagonisten scheinen von einem kurzen Intermezzo auszugehen und damit einer eher unbedeutenden Auswirkung auf Nordafrika.

Wenn dieses Szenario nicht eintreffen sollte, könne es wohl nicht nur in Nordafrika sehr ungemütlich werden. Wahrscheinlich wäre das auch bitter in Bezug auf unsere Rohstoffabhängigkeit. Da sind wir eh sehr selektiv unterwegs und berauben uns verschiedener Optionen. Ein wenig geschmeidiger werden wir wohl frühestens in zwei Jahren werden. Also nach der nächsten Bundestagswahl
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 15:45   #303
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Es gab Warnungen von Ägypthen an Isreal 10 Tage vor dem Angriff, diese soll Netanjahu aber nie bekommen haben.
So wie auch in der Ukraine, wundere mich auch hier, dass das scheinbar völlig unerwartet kam.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2023, 15:50   #304
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.457
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco Beitrag anzeigen
Die Geschichte mit dem geköpften Babies ist noch nicht nachgeweisen, nicht das es nicht stimmen könnte, aber erst Beweis dann alles andere
Biden appeliert an Israel.
"Regeln des Krieges": Biden-Appell an Israel

Wäre natürlich unschön, wenn die Demokratie Israel alles niedermacht. Wie will man dann noch glaubhaft an anderer Stelle auftreten?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.