gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 228 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2014, 09:27   #1817
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Heut morgen die 15 km zur Arbeit gelaufen. Hat den Vorteil, dass ich nicht am Maschsee lang laufen muss, da hat nämlich am Mittwoch wieder das Saufen und Fressen angefangen und so früh sind weder die Scherben noch die rückwärtsgetrunkenen Biere mit den Scampis entfernt. Nix was man braucht, wenn man auf schöne Tagesanfänge steht.

Die Vogelwelt ist ja inzwischen etwas ruhiger geworden, nur ein Vertreter ist im Moment um 5:00 Uhr sehr lautstark vertreten: Unser Austernfischer, dh es ist ne ganze Sippe. Seit ca. 30 Jahren wohnen die inzwischen in Döhren mitten drin. Wo ganz genau hab ich noch nicht rausfinden können, aber die Strasse weiss ich schon.
Jedenfalls sind die Banausen lautstark zu hören, wenn ich an der Bezirkssportanlage vorbei laufe.

Und die Turmfalkenjungen fangen auch an zu fliegen. Reinstes Drama, wenn man das so sieht, wie sie da im Kirchturm hängen und schreien.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:38   #1818
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Ich seh zur Zeit nur graue Katzen
Nächste Woche werde ich mal wieder mit Fühschwimmen beginnen
(7:45 ist Einlassschluss - das genügt mir für den Anfang)
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:52   #1819
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Moin Athleten,

ich spiegel die letzten Tage meine sportlichen Aktivitäten, immer das gleiche Prozedere.
Am frühen Morgen gab/gibt es jeweils eine kompakte Runde auf dem Rad, am Abend einen Swim and Run.
Auf dem Rad läuft es zur Zeit überhaupt nicht, da halte ich es aktuell etwa sinngemäß wie Voigte, solange auf mein "Rad einzuprügeln, bis das Ballett wieder abgeht!"
Morgen um Fünfe geht's dann etwas länger auf den Drahtesel, hoch zu den Seen auf ein kurzweiliges Fahrtspiel und als Motivation dafür habe ich mir eben das Ironman UK Hemd vor mein Fenster gehängt.
im_uk.jpg
Ich glaube, es wirkt schon, habe zumindest Hunger wie nach einer Halbdistanz!
Ich muß mir erst mal ein Nutellabrot samt Nectar-Isogetränk einführen.

Läuft es bei einer Sache nicht, haben wir Multisportathleten ja immer noch ausreichend Alternativen, an denen wir uns aufrichten können.
Und dies sind bei mir (komischerweise!!!) momentan das Schwimmen und Laufen.
Die improvisierten Koppeleinheiten sind bei dem wunderbaren Sommerwetter sowas von geil, ich entwickle ungeahnte Kreationen und jede ist auf ihre Weise herrlich!
Nach dem klassischen Schwimmen&Laufen hatte ich dann die Kombi aus mehreren Schwimmsektionen und Läufen um den selben Steinbruch probiert, nun zweimal die Kombi Lauf-Schwimmen-Lauf direkt ab und zurück zu meiner heimischen Baracke.
Dazu habe ich eine Sugoi-Triathlonklombi mit 11" Pistonshort an, diese geht bis auf's Knie, ist also sehr lang (normale Länge bei Trishorts schwankt zwischen 6-8") eignet sich sehr gut zum Laufen und Schwimmen, das Top und die NB890 ziehe ich am Steinbruch kurz aus und danach wieder an, im Top habe ich Kappe&Goggles verstaut, mehr braucht es nicht!

Und am Wochenende gibt es die nächste Variation, dieses Mal eine Kombi aus 4km Lauf-1,5km Schwimmen im Teich 1 - 7km Lauf zum Teich 2 - 1,5km Schwimmen - 7km Lauf zurück zu Teich 1 - 1,5km Schwimmen dort - 5km nach Hause.
Macht ca. 23km Lauf und 4,5km Schwimmen.
Falls jemand am Sonntag in der Nähe rumlungert, hier der Streckenplan, Start gegen 5:30 Uhr am Morgen, erhoffte Dauer bis zum Frühstück, also ca. 3h, Wechselzeit in den jeweiligen Transition Areas bereits inkludiert.
Dies wäre meine Antwort auf den langen Dauerlauf ohne lang dauerzulaufen.
LaufSchwimmkombi.jpg

Bis dahin, sonnige Grüße aus dem Fittnesstempel Ost!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 09:56   #1820
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Schwimmst Du mit Schuhen?

Wenn ja mit welchen?

Ich hab noch Zoots hier rum stehen mit Loch inner Sohle, da könnte das Wasser gleich raus laufen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 10:47   #1821
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
machst du nun morgen SwimRun Luise mit? Ich komme vorbei. Nicht dass du dort durcheinanderkommst mit deiner lauf-swim-lauf wechselei, nochmal zur Erinnerung, dort ist die Reihenfolge swim-swim-run-run
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:05   #1822
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
machst du nun morgen SwimRun Luise mit? Ich komme vorbei. Nicht dass du dort durcheinanderkommst mit deiner lauf-swim-lauf wechselei, nochmal zur Erinnerung, dort ist die Reihenfolge swim-swim-run-run
Oh nein, ein weiterer Nadelstich in mein großes Sportlerherz - wer solche Forumsfreunde hat, braucht keine Feinde mehr...

Nachdem unsere Ligamannschaft diese Saison bereits pünktlich zum zweiten Rennen komplett platzte - wir sind eben nur eine Handvoll Athleten und wenn zwei verletzt sind und einer im KPR den Punkten hinterherjagen muß, dann ist da keine Mannschaft mehr übrig - kann ich an der Luise leider auch keine "Revanche" am Weißen Hirsch für die erlittene Schmach in 2013 auf meinem ureigensten Spielplatz nehmen.
Ich bin morgen nach dem Frühsport ab 10 Uhr "im Dienst" und fahre zur Bleilochtalsperre um meine Kids nach zwei Wochen mit Oma&Opa vom Zeltplatz abzuholen.
Und vorher ist dort noch eine Segelregatta, da macht er mit und genau wie ich als Kind megastolz war, wenn meine Eltern bei der Bezirksspartakiade im Stadion saßen und ihren Filius anfeuerten, so mache ich es jetzt mit meinen Kindern - habe also Pflichttermin in Südthüringen.
Und falls Flaute herrscht, schiebe ich den Kahn vom Junior eben über die Strecke, Badehose&Schwimmbrille sind immer im Auto.

Viel Spaß an der Luise, Wasser ist superklar und mollig warm und fast noch wichtiger:
Das Bierzelt steht bereits seit Montag.
Den Ausschank mach Heiko, ein Mann wie ein Bär, der kann die Dauer eines Ironman lang ohne Pause mit dem Vorschlaghammer auf Betonwände einkloppen und hatte unsere Bruchbude vor 3 Jahren fast im Alleingang entkernt.
Natürlich bechert er auch entsprechend was weg, ich glaub', er hat sich die letzten Abende bereits am Zapfhahn warm gestratched, so dass es morgen zu keinerlei Engpässen (vor allem für ihn) kommen kann - pass also auf, dass Du noch ein Radeberger abstaubst bevor er die als sein bester Kunde alle selber wegzischt!

Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 11:25   #1823
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Am frühen Morgen gab/gibt es jeweils eine kompakte Runde auf dem Rad, am Abend einen Swim and Run.
Auf dem Rad läuft es zur Zeit überhaupt nicht, da halte ich es aktuell etwa sinngemäß wie Voigte, solange auf mein "Rad einzuprügeln, bis das Ballett wieder abgeht!"
Wann war Deine LD?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 12:23   #1824
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Den Ausschank mach Heiko, ein Mann wie ein Bär, der kann die Dauer eines Ironman lang ohne Pause mit dem Vorschlaghammer auf Betonwände einkloppen und hatte unsere Bruchbude vor 3 Jahren fast im Alleingang entkernt.
Natürlich bechert er auch entsprechend was weg, ich glaub', er hat sich die letzten Abende bereits am Zapfhahn warm gestratched, so dass es morgen zu keinerlei Engpässen (vor allem für ihn) kommen kann - pass also auf, dass Du noch ein Radeberger abstaubst bevor er die als sein bester Kunde alle selber wegzischt!
Kerle wie Heiko sind die wahren Idole. Ohne die würde keine Veranstaltung laufen. Vor denen kann man sich nicht tief genug verneigen.

Außerdem endlich mal jemand hier im Forum, mit dem ich mich sportlich messen könnte...
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.