gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putin und die Ukraine - Seite 560 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2022, 17:52   #4473
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
...
Mit Regime meinte ich Putin und seinen Inner Cyrcle.
Ja, dem stimme ich zu! Das wäre zu hoffen
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 18:02   #4474
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Danke für Deine Ausführung. Die meisten Punkte werden ja so oder ähnlich auch empfohlen. Ein bisschen Bedenken habe ich, wenn viele Haushalte jetzt grössere Bargeldmengen daheim horten. Die Wahrscheinlichkeit für Einbrecher auf höhere Bargeldfunde dürfte in letzter Zeit deutlich gestiegen sein und damit die Motivation für Einbrüche.
 
Alt 24.04.2022, 18:07   #4475
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, dem stimme ich zu! Das wäre zu hoffen
Ich nicht. Denn "Inner Circle" stammt ja aus dem Computerspiel "TIE FIGHTER", da gehts um Darth Vader und wenn du als Pilot bei den JEDIs dich verdienst machst, dann darfst du den inneren Zirkel der Macht betreten. Leute, was soll diese "Verwestlichung" schon wieder. Mag ja sein, dass W.W. Putin amerikanische Fitnessgeräte nutzt, aber LUCAS ARTS, das glaube ich wirklich nicht.

Sach' mal so, woher wollt ihr wissen, dass es einen inneren Kreis der Macht gibt? Meine Ex-Freundin, die, die mit Putin auf der Couch saß (Bildupload kein Thema, darf ich eigentlich lich, müsste ich bearbeiten, dann ja, irrelevante Details ausschneiden sowas), meinte, dass man für 250 Millionen EUR einen Platz in der Duma kaufen kann.

Was wisst ihr nun wirklich über Russland? Und bitte keine Verunglimpfungen mehr gegenüber dem demokratisch gewählten Präsidenten Russlands.

1. es kann so sein, wie ihr euch das zusammengereimt ha(b)t. Mag sein.

2. der innere Kreis der Macht, wie ihr das nennt, ist dezentralisiert, und damit kein Kreis.

3. woher wollt ihr wissen, HerrMan und keko#, dass diese Oligarchen inklusive Herrn Putin nicht wie ein Kollektiv arbeiten (also ähnlich dem "Space-Shuttle-Prinzip" mit redundanten Systemen)? Hätte zur Folge, falls auch nur einer von "denen" "übrig" bliebe, theoretisch, und womöglich gibt es auch welche, die dem Westen unbekannt sind, rauchte es bei uns? Btw. änderte sich gar nichts.

Was wäre zu hoffen, dann, ja, also was denn? 1, 2, oder 3 du musst dich entscheiden ... -

Geändert von Trimichi (24.04.2022 um 18:19 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 24.04.2022, 18:35   #4476
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ausführung. Die meisten Punkte werden ja so oder ähnlich auch empfohlen. Ein bisschen Bedenken habe ich, wenn viele Haushalte jetzt grössere Bargeldmengen daheim horten. Die Wahrscheinlichkeit für Einbrecher auf höhere Bargeldfunde dürfte in letzter Zeit deutlich gestiegen sein und damit die Motivation für Einbrüche.
Hi Stefan,

soweit ich weis gilt für alle Bürger_innen der Bundesrepublik Deutschland einen 3-Tagesvorrat anzulegen.

Hatte Altbundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel angeraten, falls es zu Black Outs kommt. Z.B.. Hier in Nürnberg/Fürth war vorletzten Winter die Energieversorgung die Heizungen in großen Mietshäusern betreffend für zwei Wochen in einem Stadtteil zusammengebrochen. Notstromgeneratoren mussten in Betrieb genommen werden. Es gab Probleme mit einem Kraftwerk in der Nähe. Nur als Beispiel. Also wenn ich Frau Merkel richtig verstanden habe, sollte man hier drei Tage ausharren können ohne irgendwas dringlich benötigen zu müssen.

Ich selbst habe inzwischen auch eine kleine Bargeldreserve angelegt. Benzin "horten" ist mir zu doof, da wird man paranoid, hab ja ein Fahrrad mit Anhänger und wenn ich die 1-2 Km bis zum Supermarkt hin und zurück oder zur Tanke nicht mehr schaffe kann ich mich gleich ins Altenheim einliefern lassen.

Einbrecher sind hier auch ein Thema. Unser neuer cooler Nachbar hat eine Alarmanlage installiert. Die ging auch schon Mal mitten in der Nacht los. Rate mal wer nach 30 Minuten die Polizei gerufen hat, weil niemand reagiert hatte (Alarmsirenen-Geheule war das). Und dann der Buhmann war. Ist ja, falls man den Beruf ernst nimmt, eine unsere Obliegenheit.

Also danke, dass du hier mitliest und ein gutes Auge auf uns alle hast.

Liebe Grüße,
Michi
Trimichi ist offline  
Alt 24.04.2022, 19:10   #4477
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Habe heute erst den Artikel eines russischen Schriftsteller gelesen, der plausibel dargelegt hat, das die meisten Russen eigentlich immer noch dem Zarenreich verpflichtet sind. Die sollen gerne so bleiben, wenn es ihnen so gefällt.

Mit Regime meinte ich Putin und seinen Inner Cyrcle.
https://www.amazon.com/Stalin-Court-.../dp/1400076781 so ungefähr wird der innere Zirkel funktionieren nur halt mit weniger Toten und besserem Internet
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 24.04.2022, 20:32   #4478
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Ein paar Zahlen

die russichen Panzerverluste bisher ca 550 davon die Hälfte tatsächlich zerstört. Dafür wurden lt US Angaben 7000 Javelins (die anderen verwendeten konnte ich keine Zahlen finden) sicher aber auch einige tausend. Sind also ca. 10.000 Schuß für ca. 270 Abschüsse (Schützenpanzer sind da auch nicht eingerechent nur Kampfpanzer).

7000 Javlin ist 1/3 des Bestandes der USA nur so zur Einordung.

Das Verhältnis da wir glauben auf Twitter zu sehen korrleliert nicht wirklich mit dem Ziffern.

Die Ukr verfügt je nach Angaben über 500-1000 Einheiten 152mm Artillerie, das würde ja leicht ausreichen, warum dann NATO Geschütze.

Ich vermute es besteht ein direkte Zusammenhang in der Einnahme des größten Lagers an 152mm Munition durch die Russen und jede Menge anderer Munition, weil genau 2 Tage danach die Rufe nach 155mm Geschützen losgingen.
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 24.04.2022, 20:52   #4479
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ausführung. Die meisten Punkte werden ja so oder ähnlich auch empfohlen....
Ja, im Grunde normale Dinge, die ich sorglose Wohlstandsvorstadtwurst bisher in den Wind schlug. Eine mir sehr nahestehende Person hat als heranwachsende Person die verschiedensten Ausnahmezustände in ihrer Bananenrepublik miterlebt und mir gesagt, dass es von großem Vorteil ist, wenn man die ersten Tage einfach daheim bleiben kann, weil ein großer Teil der Mitmenschen dann durchdreht. Sowas leuchtet selbst mir ein.
keko# ist offline  
Alt 24.04.2022, 20:55   #4480
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Eine mir sehr nahestehende Person hat als heranwachsende Person die verschiedensten Ausnahmezustände in ihrer Bananenrepublik miterlebt und mir gesagt, dass es von großem Vorteil ist, wenn man die ersten Tage einfach daheim bleiben kann, weil ein großer Teil der Mitmenschen dann durchdreht.
Und als Stefan in der Schweiz würde ich mich zumindest mental auf die ganzen Durchdrehenden vorbereiten, die aus dem Großraum Stuttgart einfallen.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.