gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
~anna~ HEUTE (24.9.) bei der Einzelzeitfahr WM - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2019, 07:26   #97
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.415
Phänomenal, muss man mal buchstabieren: 20. auf der Welt ......


m.
P.S. Bisschen mehr Infos zur Siegerin, sie wäre mit der Zeit 12. bei U23 m geworden .....:

https://cyclingtips.com/2019/09/dyge...-of-a-dynasty/
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 07:29   #98
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Phänomenal, muss man mal buchstabieren: 20. auf der Welt ......


m.
P.S. Bisschen mehr Infos zur Siegerin, sie wäre mit der Zeit 12. bei U23 m geworden .....:

https://cyclingtips.com/2019/09/dyge...-of-a-dynasty/
Immerhin ist die Dame ja Rekordhalterin in der Einerverfolgung auf der Bahn. Und Weltmeisterin. Da hat sie avv übrigens auch schon geschlagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 08:20   #99
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Grandiose Leistung! Das ist sensationell, auch wenn die 7 Sekunden echt bitter sind.


Aber Paris ist eh schöner als Tokyo...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 08:47   #100
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
War mir nicht bewusst, dass es auch um Olympia ging.

[i]"Anna Kiesenhofer verpasste einen Olympia-Quotenplatz knapp.
...
Anna hatte das mit den Quotenplätzen mal hier erwähnt nach dem erstklassigen EM-Ergebnis. Da um Sekunden vorbeigerutscht zu sein ist natürlich super ärgerlich... Vielleicht gibt's noch eine Hintertür? Kann ja mal jemand nach den UCI-Nominierungsregeln googeln. Die entsprechenden ITU-kriterien für Tokyo sind mit der Verschachtelung mehrerer Ranglisten, der Team-Relay-Nominierung, Quotenplätzen, Staffel- und Einzeltestevents derartig kompliziert, dass ich Stunden benötigt habe, sie ansatzweise zu verstehen

Andererseits müsste Lisa Norden 8 Jahre nach ihrer olympischen Silbermedaille von London damit einen Quotenplatz für Schweden ergattert haben. Da das schwedische Olympische Komitee ähnlich wie die DTU vor Rio die interne Qualifikationsnorm mit Rang 8 höher angesetzt hat, als die UCI-Norm, müssten jetzt noch die Fuktionäre dort über ihren Schatten springen. An zwei olympischen Sommerspielen in ziemlich unterschiedlichen Sportarten und ziemlich großem Zeitabstand teil zu nehmen wäre auch sehr bemerkenswert.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:21   #101
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Schön ... das Forum reagiert mal wieder nicht und killt Einträge ... .


Dann eben die Kurzform:
Ich gratuliere trotzdem. Da hatte noch andere Kaliber ihre Probleme. Gestern abend hatte ich wohl eine unvollständige Ergebnisliste ohne Anna, da hatte ich schon Sturz etc. befürchtet.

Die Bedingungen bei der U23 waren ja schon irregulär, und beim Frauenrennen wars ja immer noch .. naja. Keine Wetter, was man sich fürs Zeitfahren wünscht.

Wie in der Weltspitze jedoch zwischen Sieger und 2. bzw. 3. Platzierten so große Zeitunterschiede zustande kommen, keine Ahnung. 1,5-2 Minuten bei 43,1 km/h Siegertempo. Das sind übern Daumen bei den 30,3 km rund 1,5-2 km/h Geschwindigkeitsunterschied. Eine Welt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 09:30   #102
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Hat sie denn noch Chancen auf ein Olympiaticket?
Die Chancen dafür sind äußerst gering. Rio war nix und die Situation der Ö-Damen hat sich seither sportlich kaum verändert.
Ö kann sich nur durch einen Quotenplatz bzw. Wildcard qualifizieren.

Dass Ö kein Team beim mixed gestellt hat, zeigt die Wertigkeit die dem Zeitfahren bzw. der Außendarstellung geschenkt wird.
Ich kenne die Bedingungen intern etwas und kann mir vorstellen, dass der Verband das gar nicht wollte bzw. an Bedingungen für Athleten geknüpft hat.
Gerade bei den Frauen hätte Ö - im Vgl. zu anderen Nationen - drei relativ schlagkräftige Frauen entsenden können. Für Top-5 hätte es vermutlich trotzdem nicht gereicht, aber zumindest hätte man Flagge und Commitment gezeigt.

Ob Tokio oder nicht hat alles erst mal nur bedingt mit Anna's Leistung zu tun, sondern mehr mit jener der Ö-Frauen als ganzes, bei Rennen die für die Wertung zählen (UCI Punkte bringen).
Soweit ich das verfolgt habe, hatte sich Anna auf EZF konzentriert. Da sind die Einsatzmöglichkeiten um Punkte zu sammeln natürlich äußerst gering und man kann selbst nur sehr eingeschränkt etwas Positives bewirken.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:45   #103
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Danke euch fürs Mitfiebern!

Meine Kurbel ging natürlich nicht beim Start ab, weil die montier ich selbst .

Das Wetter war gar nicht so schlimm. Bei den U23 gab es ja noch richtige Seen auf der Straße, aber bei uns war es vergleichsweise harmlos.

Bin mit der Leistung an sich sehr zufrieden. Platzierungen sind ja immer so ne Sache. Ärgerlich war, dass ein Anstieg anders gefahren wurde, als ausgeschrieben. Hat mich aus dem Konzept gebracht. Dort hätte ich mich mehr quälen können. Ansonsten habe ich das Optimum aus mir herausgeholt (an diesem Tag und mit diesem Material), und das ist viel wert.

Das mit Olympia ist natürlich doof, aber ich gehöre eh nicht zu denen, die unbedingt bei den Dingen mit großem Namen starten wollen. Vermutlich werde ich mir dann Aigle (WM 2020) als Saisonziel Nr. 1 vornehmen. Heim-WM .


Btw:
Wie ihr sicher gemerkt habe, bin ich ohne Visier ins Ziel gekommen (hätte gleich ohne starten sollen, weil ich ziemlich bald ziemlich wenig gesehen habe). Überlege mir einen anderen Helm für Schlechtwetter zuzulegen, der auch ohne Visier aerodynamisch ist. Beim Giro Aerohead habe ich den Verdacht, dass er ohne Visier weniger gut ist (Ohren nicht verdeckt und schließt ziemlich unaero ab). HJC wie Campenaerts vielleicht...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 10:55   #104
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke euch fürs Mitfiebern!
...
Btw:
Wie ihr sicher gemerkt habe, bin ich ohne Visier ins Ziel gekommen (hätte gleich ohne starten sollen, weil ich ziemlich bald ziemlich wenig gesehen habe). Überlege mir einen anderen Helm für Schlechtwetter zuzulegen, der auch ohne Visier aerodynamisch ist. Beim Giro Aerohead habe ich den Verdacht, dass er ohne Visier weniger gut ist (Ohren nicht verdeckt und schließt ziemlich unaero ab). HJC wie Campenaerts vielleicht...
anna, es sind ja auch einige Manner ohne Visier (durchs Ziel) gefahren. Deine Idee ist also eine gute Basis für eine (separate) Aero Helmdiskussion!

Gratulation zu Deinem Erfolg!
Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.