gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Irgendwas mache ich falsch - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 18:41   #17
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Du solltest mal 1000 m auf Zeit laufen, volle Pulle, dann hast Du den Indikator, auf den alles andere aufgebaut werden kann. Nach 20 km auf dem Rad total kaputt gibts doch eigentlich nicht, dann machst Du vorher schon was grundlegendes falsch.

Dieses We war klar, das das in die Hose gehen muste, mit ner überlangen Radtour am Freitag. 2 Tage nix und dann noch mal kurz und zügig, dann wird das schon was nächstes Wochenende. Freitag Pause, Samstag kurz radeln, So Wettkampf.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:43   #18
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 343
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Aber wie kriege ich das in einer Woche unter, wenn Sonntags der nächste WK ist?

@Flow: Achso, das war nur zur Veranschaulichung.
Ich mache in der Sekunde schlapp, in der ich meinen Helm absetze und loslaufe. Die Beine sind schwerer als Blei. Da geht nichts mehr.
Beim Schwimmen komme ich immer sehr locker raus. Radfahren ist schon angestrengter, geht aber auch noch.

@Schwimmbrille:
Ja, normalerweise habe ich sowas mit. Nur heute nicht.
Aber wenn ich es beim Radeln trinke, ist das laufen trotzdem kein Deut besser
Den Trainingsplan macht Dir bestimmt Blutsvente. Wenn nicht helf ich gerne.... Wenn Du also energiegetränk dabei hast, bist Du da auf der sicheren Seite. Aber auch im WK!!!!!! oft vergisst man das....
Das die Beine zu Anfang schwer sind ist normal. Da hilft nur LAAAAANGSAAAAM loslegen. Wenn der Muskel erst mal zumacht, ist die VD zu kurz um das wieder hinzukriegen. Mußt halt den Wechsel und das TEMPO trainieren.
__________________
.... es grüßt der Alter Sack Alex

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

_______________________________________________
Schwimmbrillenvergesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:44   #19
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Du solltest mal 1000 m auf Zeit laufen, volle Pulle, dann hast Du den Indikator, auf den alles andere aufgebaut werden kann. Nach 20 km auf dem Rad total kaputt gibts doch eigentlich nicht, dann machst Du vorher schon was grundlegendes falsch.

Dieses We war klar, das das in die Hose gehen muste, mit ner überlangen Radtour am Freitag. 2 Tage nix und dann noch mal kurz und zügig, dann wird das schon was nächstes Wochenende. Freitag Pause, Samstag kurz radeln, So Wettkampf.

Aber mir geht das ja bei jedem Tria so!
Ich versteh`s echt nicht....

Und bei solchen Fotos, wie dem von heute ....(ich bin natürlich die Hintere ;-) )



....glaubt mir auch kein Schwein, dass ich so fertig war. Aber auf den letzten 100 Metern kann ich immer noch sprinten, vorher breche ich fast zusammen und hinterher ist mir kalt.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:46   #20
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser Beitrag anzeigen
Den Trainingsplan macht Dir bestimmt Blutsvente. Wenn nicht helf ich gerne.... Wenn Du also energiegetränk dabei hast, bist Du da auf der sicheren Seite. Aber auch im WK!!!!!! oft vergisst man das....
Das die Beine zu Anfang schwer sind ist normal. Da hilft nur LAAAAANGSAAAAM loslegen. Wenn der Muskel erst mal zumacht, ist die VD zu kurz um das wieder hinzukriegen. Mußt halt den Wechsel und das TEMPO trainieren.
Über einen kleinen Plan, wie ich in den nächsten 3 Wochen unter der Woche trainieren könnte, wäre ich in der Tat sehr dankbar

Trotzdem habe ich immer Bedenken, die Grundlagen zu vernachlässigen. Soooo super ausgeprägt sind die nicht
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:49   #21
Schwimmbrillenvergesser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwimmbrillenvergesser
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 343
das ist eine alte Sache: vor dem Wettkampf kannst due keine Grundlage machen. Nur Tempo und Wettkampfspezifisches. UNd für die VD reicht Deine Grundlage locker, sogar eine OD!!!!!!!!
Wegen dem Plan.. kann ich gerne machen.... aber da gibt es hier bestimmt viel qualifiziertere. Frag mich morgen noch mal, wenn Dir keiner hilft.
__________________
.... es grüßt der Alter Sack Alex

Back in 2012: Challenge Kraichgau/Heinerman / HM Darmstadt/ Mara Berlin / Buschhütten (DNS) / IM Frankfurt

_______________________________________________
Schwimmbrillenvergesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:49   #22
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Es geht erst mal um ein paar grundlegende Parameter. Gewicht, Grösse, Lauf Km pro Woche,... Wenn Du 100, 400 und 1000 m Zeiten ermittelt hast, kannst Du imgrunde bis zum Marathon alles hochrechnen und es geht ja nicht um die letzten 100 m im Triathlon sondern um die 4900 m vorher.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:51   #23
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Schwimmbrillenvergesser Beitrag anzeigen
das ist eine alte Sache: vor dem Wettkampf kannst due keine Grundlage machen. Nur Tempo und Wettkampfspezifisches. UNd für die VD reicht Deine Grundlage locker, sogar eine OD!!!!!!!!
Wegen dem Plan.. kann ich gerne machen.... aber da gibt es hier bestimmt viel qualifiziertere. Frag mich morgen noch mal, wenn Dir keiner hilft.
Danke

@Kiwi03:
3900
Es waren ja eh schon nur 4 km

Was ich halt gar nicht verstehe: meine Bekannte macht überhaupt nix, die hat den ganzen Winter nichts getan - und ist genauso "fit" wie ich. Das gibt`s doch gar nicht.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 18:58   #24
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Danke

@Kiwi03:
3900
Es waren ja eh schon nur 4 km

Was ich halt gar nicht verstehe: meine Bekannte macht überhaupt nix, die hat den ganzen Winter nichts getan - und ist genauso "fit" wie ich. Das gibt`s doch gar nicht.
Es gibt so Leute, die können das, aber mit Sicherheit wesentlich mehr, die was dafür tun müssen. Wenn man nicht gut laufen kann, muss man eben laufen lernen. Stärken plflegen und Schwächen beheben oder so. Also nochmal, geh auf die Bahn und renn nen 1000 er, dann weisst Du, wo Du stehst, das kann am Mittwoch passieren, dann ist immer noch Zeit genug, die Grundlage ist ja wohl da. Das mit dem Wechseltraining ist die andere Baustelle, soll helfen, der eine muss das öfter machen als der andre..
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.