gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2019, 19:28   #97
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Kein spannendes Rennen, dann bleibt nur noch selbst trainieren
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 21:27   #98
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Er äußert sich ja in dem Q&A relativ abwertend über 70.3... Das ist kein Rennen, dass ist nur Training.
Das klingt schon danach als ob 70.3 für ihn aber wirklich überhaupt keine Priorität im Vergleich zur WTS hat...

............

70.3 und MD hat wohl einfach nicht so den Stellenwert. Weder bei vielen Athleten noch bei Sponsoren. Schade...
Ich glaube nicht dass er das abwertend gemeint hat. Die Vorbereitung für das Rennen ist halt für ihn ein gutes Grundlagentraining für die späteren ITU Wettkämpfe. Der sieht den Wettkampf selbst nicht als Trainingstag und hat sich seriös darauf vorbereitet und wird auch maximal frisch an der Linie stehen. Aber das übergeordnete Ziel bleibt halt momentan Olympia.

Langfristig hat er aber schon davon gesprochen wie er einmal Kona gewinne möchte. Frodeno äusserte sich zu seiner KD Zeit einmal einiges abwertender über die Langdistanz.

Und bei seinem Alter und Klasse ist der Fokus auf die ITU absolut verständlich. Wenn du Woche für Woche gegen die Besten der Welt antreten kannst und die Wettkämpfe bis am Ende relativ offen sind ist dies halt schon ein anderer Thrill als die längeren Distanzen.
Bei 70.3 und Ironman Rennen stehen halt nur 2-3 Mal im Jahr alle besten miteinander an der Linie. (Ist dann zwar umso cooler an diesen Tagen, aber als Athlet kann man den ständigen Kampf sicher auch vermissen.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 09:52   #99
->PF
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2010
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass er das abwertend gemeint hat. Die Vorbereitung für das Rennen ist halt für ihn ein gutes Grundlagentraining für die späteren ITU Wettkämpfe.
Naja er wurde öfters gefragt und er meinte einmal "Das sei für ihn nur Training" und ein paar weitere Male das er halt 70.3 nicht so attraktiv wie WTS findet. Ich finde das in dem Sinne schon abwertend. Das heißt aber nicht, dass sich das in Zukunft nicht bei ihm ändern kann. Du hast ja Frodeno als Paradebeispiel selbst genannt.

Ich persönlich sehe das ähnlich. 70.3 und MD fristet so ein bisschen ein Schattendasein zwischen dem Olympiageprägten Format und dem von den Medien ansonsten am meisten beachteten Ironman. Das bedeutet nicht, dass ich die Leistungs schmälern will...
->PF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 10:27   #100
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Naja er wurde öfters gefragt und er meinte einmal "Das sei für ihn nur Training" und ein paar weitere Male das er halt 70.3 nicht so attraktiv wie WTS findet. Ich finde das in dem Sinne schon abwertend. Das heißt aber nicht, dass sich das in Zukunft nicht bei ihm ändern kann. Du hast ja Frodeno als Paradebeispiel selbst genannt.

Ich persönlich sehe das ähnlich. 70.3 und MD fristet so ein bisschen ein Schattendasein zwischen dem Olympiageprägten Format und dem von den Medien ansonsten am meisten beachteten Ironman. Das bedeutet nicht, dass ich die Leistungs schmälern will...
Ich finde das hört sich nicht abwertend an, sondern er setzt ganz klare Prioritäten und die liegen nun mal auf der OD.
Man kann halt auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Auch wenn ich selbst das Rennformat richtig gut finde, wundert mich das "Schattendasein" der MD nicht.

Langdistanz ist ein Mythos, der gehegt, gepflegt und gelebt wird. Die Olympische Distanz lebt von Olympia und der daraus folgenden Aufmerksamkeit und Förderung.

Die Mitteldistanz dient da für viele einfach als eine Art der Vorbereitung für die oben genannten Formate.

Und wirklich in die (triathletische) Öffentlichkeit ist sie auch nur gerutscht, nachdem die WTC einen neuen Weg geschaffen hat IRONMAN einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 11:10   #101
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Blumenfelt wechselt nun doch nicht ins Bahrain Triathlon Team. Es wird in Kürze ein anderer Neuzugang bekannt gegeben.
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 11:31   #102
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Freut mich. Gibt es eine offizielle Begründung dazu?
Wenn es wirklich die moralische Komponente wäre (natürlich würde er das nicht sagen) fänd ich den Typ umso cooler.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 12:57   #103
TobiTool
Szenekenner
 
Benutzerbild von TobiTool
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 53
Hier ist der Link dazu. Begründung gibt es erst einmal keine.

https://www.tri2b.com/triathlonnews/...rance-13-8461/
TobiTool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 13:14   #104
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TobiTool Beitrag anzeigen
Blumenfelt wechselt nun doch nicht ins Bahrain Triathlon Team. Es wird in Kürze ein anderer Neuzugang bekannt gegeben.
Wo steht das? auf Bahrainendurance.com steht Blummenfelt noch bei den drei Neuzugängen.

https://bahrainendurance13.com/news/...-olympic-focus
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.