gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Mädchen und Nopogobiker tun es schon wieder - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2014, 13:24   #561
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hach ist das schön, die Bider zuhause aufm grossen Bidschirm anzuschauen!
Gibts nicht doch noch ein paar???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 14:37   #562
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Hast Du wirklich mehrere Flaschen mit einzeln raus gedrückten Gels dabei oder ist das ein Synonym für hochkonzentriertes Isogetränk?
Nee, natürlich nicht. Diese Dinger hab ich immer dabei:


Die Flaschen kann man nachfüllen, und ich find die angenehmer als das Gel aus den Beutel zu lutschen.
Zusätzlich hab ich noch eine in einem Halter am Rad.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2014, 14:43   #563
Bunsen
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.01.2014
Beiträge: 31
Die Flaschen von Squeezy kann ich noch gar nicht... muss ich mal testen. Danke
Bunsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:06   #564
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen

Den alten Neo habe ich dann gleich da verschenkt....
Nopogobiker
Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:55   #565
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Och schade, ich war so stolz, daß ich immer noch im selben Modell wie Du starte. Hast Du Dir echt nen Neuen gekauft? Warum denn? In Meinem ist nur ein ganz kleiner Cut (prfessionell geflcikt!) ansonsten ist er wie neu. Andere behaupten da manchmal was von besserer Flexibilität. Ist da was dran?
Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler - aber ich habe mich auch lange genug geweigert, den guten alten Anzug zu entsorgen.
So haben wir nun noch einen anderen Starter glücklich gemacht.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 11:22   #566
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ja, doch. Ich habe mir ja schon vor zwei Jahren einen neuen Orca geholt und das ist ein Unterschied wiel Tag und Nacht. Der neue ist um Längen flexibler -
Das klingt leider eindeutig! Mal sehen wie ich das zu Hause argumentativ durchsetze. Welches Modell hast Du Dir denn gekauft? Wie gesagt am Ur-Predator hab ich immer noch nichts auszusetzen!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 22:50   #567
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
So, mal wieder ein Lebenszeichen, nachdem ich mich 2 Wochen von so ziemlich jedem ungesunden Zeug ernährt habe, was ich finden konnte, stand am Wochenende endlich wieder Sport an: Mitteldistanz in Hofheim. Ok, vermutlich net grad schlau, 2 Wochen nach einer Langdistanz wie dem Altriman eine Mitteldistanz zu machen, aber Das Mädchen hatte im letzten Jahr so von der veranstaltung geschwärmt, da blieb mir nicht viel anderes übrig.
So fuhren wir am Samstag nach Hofheim und kamen in einem urigen Gasthaus direkt an der Wechselzone unter. Abend gab es dan ländliche Idylle pur:

Die Nacht wurde dann ziemlich laut, da die Dorfjugend scheinbar ihr Lager vor dem Gasthof hatte - zum Glück hatte ich Ohrstöpsel dabei.

Das Schwimmen fand in einem ganz netten See statt. Ok, etwas algig, aber noch aushaltbar. Sehr angehem war das kleine Starterfeld, so dass es keinerlei Gedrängel gab. Teilweise war man schon auf der ersten Runde komplett alleine unterwegs - und das mir Orientierungsdepp. So bin ich wohl den einen oder anderen Meter umsonst geschwommen. Naja, nach ca. 35 Minuten war der Unsinn vorbei und ab ging es auf das Rad.
Wie sagte es der Organisator so schön: "Wir sind eine ländliche Veranstaltung, ob die Radstrecek nun 76 oder 78km hat ist uns egal".
Es rollte super, einen um den anderen Starter konnte ich einsammeln - wie immer der Vorteil als schlechter Schwimmer. Irgendwann wurde ich dann aber doch auch überholt und mit einem Speed, dass ich unmöglich mitfahren konnte. Ok, sollte der Jung halt fahren. Bei mir ging es ja um nix und so etwas merkte ich den Lebenswandel der letzten beiden Wochen dann doch. Die Strecke ist nicht flach, auch nicht wirklich bergig, halt wellig, aber nicht sonderlich anspruchsvoll. Aber sehr schön und gug zu fahren.
Als ich dann vom Rad stieg erfuhr ich dann auch, dass ich auf Platz 3 lag. Das ist dann immer so eine Sache - eigentlich hatte ich mich auf ein lockeres Auslaufen eingestellt, aber auf dem Platz kann man das ja nicht bringen. Also doch Wettkampfmodus ein und los. Die Laufstrecke läuft eigentlich, wenn ich es so überlege, komplett in der Sonne. Viel Schatten hat es da nicht - genau mein Ding, wobei mir eigentlich noch nicht warm genug war. Hätte noch einige Grad mehr haben können.
Die 20km vergehen auch recht schnell, da die Strecke aus 4 Runden besteht, und pro Runde hat es drei Verpflegungsstellen, also perfekt. Nach 1,5 Runden hatte ich auch die Radrakete eingeholt, der stand förmlich auf der Laufstrecke - später hat er mir dann erzählt, dass er bei SRAM arbeitet und eigentlich nur Rad fährt und er nur die Radbestzeit wollte. Ok, durfte er haben. So war ich dann auf Platz zwei und nun wollte ich mich auch nicht mehr einholen lassen. Also keinen Blick mehr zurück und die letzten beiden Runde voll konzentriert durch. Am Ende war ich sogar fast an dem ersten dran, es fehlten ca. 2 Minuten, aber das passt auch so. Zweiter wurde ich, zweite wurde das Mädchen, da stimmt der Hausfrieden auch wieder und keiner muss unter der Brücke schlafen.
Danach durften wir den ganzen Kladderadatsch wieder ins Auto packen:

Und ab zur Siegerehrung:




Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 06:54   #568
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Also, nochmal Marketing Modus: das war wirklich eine super schöne Veranstaltung, durch das kleine Feld sehr fair, perfekt organisiert, ein absolutes Unikat als Wettkampfrichter und super nette Organistation. Sollte es den Triathlon im kommenden Jahr wieder geben, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Nopogobiker
Danke für die Info....ABER...gell, du arbeitest nicht im Marketing?
Wie heißt denn das Produkt welches du bewerben möchtest?
Gibt's eine Webseite?
Gibt's noch mehr Bilder (von anderen geschossen)?
Hofheim im Taunus? Eher nicht...was?

Die fünf W's: Wer, Wo, Was, Wann, Wie


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.