gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 39 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 09:25   #305
derki82
Szenekenner
 
Benutzerbild von derki82
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von kvlfliege Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Da ich schon auf dieses Jahr verschoben habe, warte ich auf die Verschiebung aufs nächste Jahr.
Geht mir auch so.
derki82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 17:38   #306
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Hallo zusammen,

hat schon einer mal eine Antwort von Ironman erhalten was das Rennen IM Frankfurt angeht ?

Ich verstehe das ganze nicht und es macht mich mehr als Wütend auf das komische Symbol. Roth habt abgesagt und Frankfurt zögert es nur heraus...warum ? Ich finde das einen ziemlichen Schlag ins Gesicht für uns als Athleten.

Ja jetzt kommen die Leute ....der Veranstalter und Spirit und Geduld usw.....zeigen wir nicht Geduld, hat IM uns mal etwas Geschenkt usw

Mich macht das regelrecht wütend da keine Info zu bekommen obwohl andere schon abgesagt haben.
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 17:51   #307
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Mich macht das regelrecht wütend da keine Info zu bekommen obwohl andere schon abgesagt haben.
Die offiziellen Infos sind mehr als ausreichend.

Für abgesagte Rennen gibt es 3 Möglichkeiten:

- A - alternativer Termin in 2020 und automatische Umbuchung dahin
- B - kostenfreie Umbuchung auf Termin 2021, falls A nicht gefällt
- C - automatische Umbuchung auf Termin 2021, falls A nicht eintritt

Was genau ist nun deine Frage?
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:00   #308
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Das ist offiziell von der IM Seite

Postponement: Registered athletes for events that are postponed due to COVID-19 by the local health authorities are automatically transferred to the rescheduled date. For those that the new date does not work, we will allow deferrals into the same event the next year.

Cancellation: Registered athletes for events that are cancelled due to COVID-19 by the local health authorities are automatically deferred to the same race in 2021.

Other options: We are vetting other options to allow displaced athletes to race in 2020 and will communicate those in due course.

Das wird passieren wenn es nicht zum geplanten Termin stattfindet... gut soweit aber meine Frage warum wird der nicht Abgesagt warum wird es hinaus gezögert die glauben doch nicht das die das durchziehen können.

Wenn du dir Punkt 3 anschaust dann steht da other option ...ist schon etwas gekommen nein ...das ist was ich mit meiner Frage meinte

Und Just for Info: Schaue mal in andere Medien nach, da fragen sich sehr viele Athleten das gleich. Warum wartet IM so lange mit einer Absage und die Aufforderung nach einer Absage ist groß gerade nach dem was die Challenge gemacht hat.
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:13   #309
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
warum wird es hinaus gezögert
Weil Ironman von jedem Athleten profitiert, der sich vor der offiziellen Absage vom Rennen abmeldet bzw. die einschlägigen Ummeldeoptionen nutzt.

Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
die glauben doch nicht das die das durchziehen können
Wenn du glaubst, das Rennen kann nicht stattfinden, und du glaubst, dass auch "die" glauben, dass das Rennen nicht stattfinden kann, und du weißt, welche Möglichkeiten du hast, wenn das Rennen nicht stattfinden kann... was ist dann genau deine Frage? Möchtest du dein Geld zurück, weil dir die Optionen nicht zusagen?

Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Other options: We are vetting other options to allow displaced athletes to race in 2020 and will communicate those in due course
Das wird dann ungefähr sowas sein (für 70.3 Aix-En-Provence):

All registered athletes of the 2020 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence triathlon will have their race registration automatically moved to the new race date, but we have also provided additional race options if you are unable to race on September 27, 2020, including deferral to the 2021 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence. The options are listed below.


Remain in 2020 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence: September 27, 2020
Free deferral to the 2021 IRONMAN 70.3 Aix-en-Provence: May 16, 2021
Free transfer to IRONMAN 70.3 Nice: September 13, 2020*
Free transfer to IRONMAN 70.3 Sardegna: October 25, 2020*
Free transfer to IRONMAN 70.3 Marrakech: October 25, 2020*
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:22   #310
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Mal anders: Ein Rennen das nach FM stattfindet wurde abgesagt für mich ist damit klar das alle Rennen davor auch abgesagt werden....diese Info fehlt mir.

Frage: Warum sagt IM dass Rennen nicht offiziell ab mit der Option Geld zurück und macht eine neue Anmeldung für nächstes Jahr auf. Der Hype ist so groß das man das Rennen wieder schnell voll bekommen wird.

Ja ich würde mir wünschen das sie das Rennen absagen und wir unser Geld wieder bekommen um selbst zu entscheiden ob wir im nächsten Jahr starten wollen.

Vielleicht sind es keinen richtigen fragen sondern eher Ärger der aus mir spricht
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:34   #311
antho
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.09.2019
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Mal anders: Ein Rennen das nach FM stattfindet wurde abgesagt für mich ist damit klar das alle Rennen davor auch abgesagt werden....diese Info fehlt mir.
Welches Bundesland? Welcher Landkreis? Wieviel gemeldete Teilnehmer?

Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Frage: Warum sagt IM dass Rennen nicht offiziell ab mit der Option Geld zurück und macht eine neue Anmeldung für nächstes Jahr auf. Der Hype ist so groß das man das Rennen wieder schnell voll bekommen wird.
Diese Frage wäre sehr schnell beantwortet, wenn dem Veranstalter durch die Rennabsage 2020 und die Rückzahlung der Startgelder keine Unkosten entstehen würden, bzw. die Startgelder nicht schon (in kleinen oder großen Teilen) irgendwo hingeflossen sind. Ansonsten ist das eine Abwägung zwischen sehr, sehr vielen Faktoren (siehe die Diskussion zur Challenge Roth), von daher kann ich dir die Frage nach dem "Warum" dann nicht beantworten, schon gar nicht in 2 Sätzen.

Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Ja ich würde mir wünschen das sie das Rennen absagen und wir unser Geld wieder bekommen um selbst zu entscheiden ob wir im nächsten Jahr starten wollen.
Wünsche sind ja prinzipiell nix Schlechtes. Aber ich an deiner Stelle würde mir einfach mal die Frage stellen, ob es für mich ok wäre, ohne zusätzliche Kosten nächstes Jahr in FFM zu starten. Wenn die Antwort ja ist...

Zitat:
Zitat von free_willy Beitrag anzeigen
Vielleicht sind es keinen richtigen fragen sondern eher Ärger der aus mir spricht
...kannst du anfangen, Dich über andere Dinge zu ärgern. Und falls dich ansonsten nichts ärgert, dann kannste Dich wohl glücklich schätzen, von Corona und allem was da so gesundheitlich, finanziell und gesellschaftlich dran hängt, verschont zu sein.
antho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 18:56   #312
free_willy
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 110
Ich mag dieses Zitieren

Du ich bin kein Mensch der sich gerne ärgert daher würde mir ein offizielles Statement reichen von IM wünschen (das darf man ja) und ich müsste mich nicht mehr ärgern .

Und jetzt kommt es ein Offizielles Statement "IM Abgesagt oder verschoben 2020" nicht die Optionen die du aufgezählt hast

Ich kann gar nicht soviel schreiben wenn ich diesen Satz lese "wenn dem Veranstalter durch die Rennabsage 2020 und die Rückzahlung der Startgelder keine Unkosten entstehen würden, bzw. die Startgelder nicht schon (in kleinen oder großen Teilen) irgendwo hingeflossen sind

Und zu der letzten Frage die ich mir stellen sollte.....Nein für mich ist das nicht ok den ich möchte selbst entscheiden ob ich nächstes Jahr starten möchte oder nicht

Stelle dir doch selbst mal folgende frage: Was bedeutet das Wort Solidarität...Ich meine mich zu erinnern das das gegenseitige Hilfe auch drunter vorkommt. Wenn Menschen durch C19 eine Einbusse in irgendeiner Form haben ist es an dann solidarisch den Menschen etwas aufzulegen zu bestimmen wann sie zu Starten haben oder wäre es eher solidarisch Ihnen zu sagen "Spirit IM die jetzige Situation ist schwer und wir ermöglichen es euch das ihr euer Startgeld zurück bekommt...." Im steht doch für Willensstärke, Zusammenhalt usw
free_willy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.