gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 10:02   #57
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Schirdewan (neuer Co-Vorsitz Die Linke) sagte heute morgen im ZDF MoMa, nach dem Stand der Preise mit der Gasumlage werden sich die Gaspreise der Haushalten im kommenden Wintern verdrei- oder vervierfachen im Vergleich zum letzten Winter.

ist das im Moment Grundlage der Diskussion?

m.
Ich denke, ja. und das wird viele Menschen hart treffen, ohne Frage - aber wohl wenige davon dürften hier im Forum unterwegs sein. Wenn ich mir anschaue, daß ich jahrelang doppelt so viel für Gas zahlen konnte wie heute noch ohne daß es weg getan hätte, und sogar das 3,5-fache in 2008 mich nicht in Nöte stürzte, bin ich überzeugt, daß es für alle, die sich auch mal ein TT für ein paar 1000 € leisten können, die Gaspreise diesen Winter keine Katastrophe sind. Den größten möglichen Schaden sehe ich in Firmen, die das nicht durchstehen, da daran dann Arbeitsplätze hängen, und schlimmstenfalls in einer Krise ver Versorgungssicherheit, wenn es nicht ausreichend schnell klappt, die Energieversorgung auf stabile Füße zu stellen. Und ob diese Preiserhöhung diesmal dauerhaft bleibt, oder wie 2008 ein "Kurzzeitereignis", werden wir eh erst nächsten Sommer sehen...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:35   #58
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
interessant, ich kann Deine Zahlen nicht nachvollziehen, bin aber erst ab 2010 Gasbezieher (2008 gab es ein kurzen Ausschlag beim Öl, was wiederum natürlich damals den Gaspreis beeinflusst)

ältere Nachricht aus 2022 hier, mit einer Zeitreihe:

https://www.bdew.de/service/daten-un...spreisanalyse/

mehr Zeitreihen, ab 2008

https://www.bdew.de/media/documents/...anuar_2020.pdf

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:44   #59
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.961
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
interessant, ich kann Deine Zahlen nicht nachvollziehen, bin aber erst ab 2010 Gasbezieher (2008 gab es ein kurzen Ausschlag beim Öl, was wiederum natürlich damals den Gaspreis beeinflusst)

ältere Nachricht aus 2022 hier, mit einer Zeitreihe:

https://www.bdew.de/service/daten-un...spreisanalyse/

mehr Zeitreihen, ab 2008

https://www.bdew.de/media/documents/...anuar_2020.pdf

m.
Es geht um die Gesamtkosten die er vermutlich durch Modernisierung drücken konnte....
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:52   #60
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Es geht um die Gesamtkosten die er vermutlich durch Modernisierung drücken konnte....
Richtig mitgelesen, s. Post nr. 7
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 10:54   #61
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ah, okay, glücklicher Einzelfall, alles richtig gemacht

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 11:01   #62
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
ich finde, für legitime Argumente muß es egal sein, wer sie unterstützt. Erst wenn Extremisten ihre speziellen Anliegen in den Mittelpunkt rücken, habe ich einen Grund, von ihnen abzurücken - in diesen speziellen Punkten. Entscheidend müssen in einer Debatte Inhalte sein, nicht die Gedanken oder Haltungen der Beteiligten über diese Inhalte hinaus. Darum glaube ich auch an Minderheitenregierungen, die mit wechselnden Mehrheiten unterm Strich mehr Menschen gerecht werden könnten, als Regierungen mit großer relativen Mehrheit, die ihre eigene Agenda durchziehen, ohne sich um den Rest der Gesellschaft kümmern zu müssen.
Nein, das ist nicht egal, denn die Extremisten missbrauchen jedes beliebige Thema, um auf einen antidemokratischen Umsturz hinzuarbeiten, indem sie labile Teile der Bevölkerung gegen "die da oben" aufhetzen.

"„Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten“, warnte jetzt Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) laut dem Zeitungsbericht. Ähnlich hatte sie sich auch schon in den vergangenen Wochen geäußert. Natürlich bestehe die Gefahr, dass die Extremisten jetzt die steigenden Preise ebenfalls für ihre Zwecke missbrauchen wollten, hatte sie dem Handelsblatt gesagt. Man werde, so teilte auch der Verfassungsschutz mit, die Entwicklung aber mit „wachsamen Augen und Ohren verfolgen“."
Angst vor „Wutwinter“: Extremisten wollen Teuer-Schock ausschlachten
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 11:08   #63
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht egal, denn die Extremisten missbrauchen jedes beliebige Thema, um auf einen antidemokratischen Umsturz hinzuarbeiten, indem sie labile Teile der Bevölkerung gegen "die da oben" aufhetzen.

"„Demokratiefeinde warten nur darauf, Krisen zu missbrauchen, um Untergangsfantasien, Angst und Verunsicherung zu verbreiten“, warnte jetzt Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) laut dem Zeitungsbericht. Ähnlich hatte sie sich auch schon in den vergangenen Wochen geäußert. Natürlich bestehe die Gefahr, dass die Extremisten jetzt die steigenden Preise ebenfalls für ihre Zwecke missbrauchen wollten, hatte sie dem Handelsblatt gesagt. Man werde, so teilte auch der Verfassungsschutz mit, die Entwicklung aber mit „wachsamen Augen und Ohren verfolgen“."
Angst vor „Wutwinter“: Extremisten wollen Teuer-Schock ausschlachten
Es gibt immer mindestens ein Argument um nichts ändern wollen zu müssen, stimmts?
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 11:11   #64
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
... Es sollte aber nicht den Blick darauf verstellen, was wirkliche Armut bedeutet. Das ist alles.
Das ist völlig richtig. Ich sehe aber nicht dich (oder mich) als Problem an, sondern den Hunger und die Armut, den es gibt. Man muss diese Menschen upgraden und nicht dich (oder mich) downgraden. Falls ich dabei etwas zurückstecken muss, habe ich damit nicht das geringste Problem. Zu einem Problem würde es für mich erst, wenn andere wenige sich gleichzeitig ihr vollen Taschen noch voller stopfen. Falls dem so ist, werde ich im Herbst auch zu Demos gehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.