gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren > Trainingsgruppe Zwift
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2019, 21:42   #105
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ich habe mich erst nachmittags als Follower eingetragen und bin dann als late joiner mitgefahren. War auch 1-2 Minuten zu spät, es war aber kein Problem Arne zu folgen. Hat Spaß gemacht und die Zeit verging im Flug.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 21:51   #106
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bie andern Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....
Ich bin vorher auch schon ne Stunde unterwegs gewesen, ganz normales Ride, kein Workout...die Einladung blieb aus....also 5 min vorher einfach den Ride abgespeichert, neu gestartet und zack schon ging es zu Arne..

In diesem Sinne..
Ride on
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:01   #107
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Es gibt ein (älteres) Tutorial Video auf youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=y6-XxMMnxPs

bei Minute 1:08 sieht man den Screen auf dem ich die ganze Zeit gewartet habe. Offensichtlich hätte ich rechts oben noch was klicken müssen, allerdings habe ich keinen Button gefunden.
Entweder im Eifer des Gefechts übersehen oder die Oberfläche sieht mittlerweile anders aus. Egal - ich probiere es einfach wieder.
Goalie1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:16   #108
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bie andern Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....
Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:20   #109
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Das stimmt. Das liegt bei den normalen Gruppenfahrten aber extrem stark am Leader/Beacon. Es gibt welche, da fahr ich nicht mehr mit, weil die einfach die Gruppe nicht im Griff haben. Seit es den Fence gibt is es besser, vorher war es ein Graus teilweise. Andere sind dagegen super. Die kommunizieren viel und halten auch 200 Mann locker im Blob. Die muss man halt rausfinden. Wenn die Gruppe zu heterogen is, is es auch nix. Es gibt nämlich immer n paar Helden die unbedingt den Sozial Ride gewinnen wollen

Ist aber andererseits auch wieder normal, dass mal über die Obergrenze gefahren wird. Gerade an Steigungen. Oder wenn du mal nicht aufpasst und die Gruppe is kurz weg, dann must halt hinlangen und der Schnitt geht etwas rauf. Wenn bei nem Ride steht: 2,0-2,5 dann hab ich noch nie erlebt, dass man da im Hauptfeld mit 2,0 raus kommt sondern das ist immer Richtung an die Obergrenze.
Ja das beschreibt den typischen Ablauf schon sehr gut in den Gruppenfahren. Gerade auf anspruchsvolleren Strecken ist das gar nicht so einfach.

Wer Bock hat morgen auf Wiederholungsjagd zu gehen, der kann gerne das "offizielle" BMPRO Event mitfahren.
Einfach in der Companion App um 19:15 Uhr joinen... Es gibt keine Teilnehmerbegrenzung
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:25   #110
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion
 
Benutzerbild von Bischi
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 1.311
Hier noch ein Screenshot zur besseren Orientierung.
Das ganze wie immer parallel auch live auf YouTube ('Bischmaster'), falls jemand von der Couch aus zusehen möchte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.jpg (94,6 KB, 168x aufgerufen)
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 07:49   #111
T-Time
Szenekenner
 
Benutzerbild von T-Time
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Lower Bavaria
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
War echt klasse und ein Lob wegen den ausbleibenden Steigungsgemetzeln, die bei anderen Fahrten üblich sind, es wurde zwar mehr gegast als 2.5 Watt, aber die Disziplin in der Gruppe war unglaublich gut....
...
In diesem Sinne..
Ride on
+1

War auch dabei, hat richtig Spaß gemacht

Ride On

T.
T-Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 07:52   #112
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Falls Deine Rolle die Wattwerte (statt die Geschwindigkeit) an Zwift überträgt, müsstest Du eher hinten raus fallen, wenn alle 700 Watt treten, und Du auf 650 Watt begrenzt bist. Allerdings fahren wir eher so 150-300 Watt.
Okay, super und danke!
Dann werde ich mich das nächste mal dranhängen …
Kann eben leider nicht kommunizieren, aber das ist vielleicht für alle anderen Beteiligten auch ganz gut …
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.