gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 458 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2023, 11:25   #3657
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Steffi, ich fahre morgen Früh nach Berlin, Freitag Morgens zurück. Hast du Zeig und Lust auf einen kleinen Mittagspausen-Spaziergang?
Ich bin immer noch voll erkältet und könnte dich anstecken, damit du verrotzt Hochleistungssport treiben kannst. Könnte alternativ aber auch zu deinem Schuth eine FFP2 Maske tragen, so wie ich das auch im Zug tun werde.
Melde dich mal (ich schicke dir gleich meine Handynummer, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe), ich würde mich freuen, wenn was klappt!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 12:00   #3658
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wenn hier Ärzte trotz Infektion trainieren gehen, geben sie ein sehr schlechtes Vorbild für alle anderen ab.
Ich würde das nicht unbedingt publizieren sondern still für mich machen.
Volle Zustimmung.

Natürlich ist es jeder Person selbst überlassen - ich verstehe halt den Grund nicht. Einen trainingswirksamen Reiz setze ich sicher nicht. Und wie viel verliere ich schon mit ein, zwei Wochen Pause? Das hole ich in wenigen Trainingstagen locker wieder auf.

Dagegen steht ein meinetwegen diffuses Risiko ernsthafter(!) Folgen.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 13:08   #3659
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Steffi, ich fahre morgen Früh nach Berlin, Freitag Morgens zurück. Hast du Zeig und Lust auf einen kleinen Mittagspausen-Spaziergang?
Ich bin immer noch voll erkältet und könnte dich anstecken, damit du verrotzt Hochleistungssport treiben kannst. Könnte alternativ aber auch zu deinem Schuth eine FFP2 Maske tragen, so wie ich das auch im Zug tun werde.
Melde dich mal (ich schicke dir gleich meine Handynummer, ich weiß nicht, ob ich das schon mal gemacht habe), ich würde mich freuen, wenn was klappt!
J.
Und ich sitze grad von Berlin nach Hause im Zug und lese die letzten Beiträge, da ich das WE zu nix gekommen bin- spannend, finde mich bei dem, was Antracis schreibt, sehr wieder und glaube, die Fähigkeit, Dinge differenziert zu betrachten, ist eh sehr vielen abhanden gekommen, egal bei welchem Thema.
Das mit den Mäusen und den Erkenntnissen zu dem Thema war mir jedenfalls neu und ich fühle mich jetzt besser, wenn ich verrotzt (aber fieberfrei) meine 45min locker kurbel auch wenn mein Umfeld meint, ich werde dadurch wohl instantan tot umfallen.
Wenn ich bei leichten Erkältungssymptomen immer mit Training pausieren würde, könnte ich den Winter eigentlich komplett aufhören. Habe diesen Winter erfreulicherweise noch keinen Trainingsausfall zu vermelden und führe meine eigene Studie (n=2) durch, ob sich wohl 1-2 mal Sauna pro Woche positiv auf das Immunsystem auswirkt. Bisher: ja!

Beste Genesungswünsche an alle Kranken!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 15:28   #3660
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung.

Natürlich ist es jeder Person selbst überlassen - ich verstehe halt den Grund nicht. Einen trainingswirksamen Reiz setze ich sicher nicht. Und wie viel verliere ich schon mit ein, zwei Wochen Pause? Das hole ich in wenigen Trainingstagen locker wieder auf.

Dagegen steht ein meinetwegen diffuses Risiko ernsthafter(!) Folgen.
Es geht nicht ums Training (zumindest mir nicht), sondern ums Wohlbefinden. Wenn ich locker 45min kurbel / 30min spazieren gehe o.ä. geht es mir besser, mental und körperlich. Danach kann ich auch die Couch besser ertragen (half mir gerade durch Corona durch).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 17:52   #3661
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Es geht nicht ums Training (zumindest mir nicht), sondern ums Wohlbefinden. Wenn ich locker 45min kurbel / 30min spazieren gehe o.ä. geht es mir besser, mental und körperlich. Danach kann ich auch die Couch besser ertragen (half mir gerade durch Corona durch).
Keine Ahnung, wie sich andere Leute fühlen, wenn sie sich als krank bezeichnen würden. Ich selbst habe dann aber weder Lust noch Kraft mich unnötigerweise zu betätigen. Von Wohlbefinden durch Bewegung kann da gar keine Rede sein.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 18:15   #3662
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.551
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie sich andere Leute fühlen, wenn sie sich als krank bezeichnen würden. Ich selbst habe dann aber weder Lust noch Kraft mich unnötigerweise zu betätigen. Von Wohlbefinden durch Bewegung kann da gar keine Rede sein.
Vielleicht ist das hier genau das Missverständnis: Der eine interpretiert krank, wenn er einen Schnupfen hat, der andere, wenn er nicht mehr aus dem Bett aufstehen kann.

Der deutsche Ärztesprecher empfiehlt leichten Sport bei leichter Krankheit:

https://www.spiegel.de/gesundheit/er...9-e629b663cf89
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 20:36   #3663
iron_heiner
Szenekenner
 
Benutzerbild von iron_heiner
 
Registriert seit: 30.06.2020
Beiträge: 72
Viele von Euch fragen mich (heißt übersetzt : es juckt keine Sau aber ich erzähl´s Euch trotzdem) :
"Jens, wie geht´s denn Deinem Schlüsselbein? Was macht die Heilung?"

Och gut soweit, Rad und Laufen klappt prima. Weiterhin alles noch im moderaten Belastungslevel, Heilung hat noch Vorrang und heute das erste Mal wieder im Wasser gewesen (nach ok vom Physio): 7 x 200, wechselnde Lagen.
trial and error.
Es geht Bergauf. Hurra !
__________________
"Iron Heiner" : ehem. Maskottchen des Heinerfest Triathlons Darmstadt.
iron_heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2023, 20:56   #3664
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net...AA&oe=6584A908

Wenn krank dann krank und nicht so'n bisschen Schnuppen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.