gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hund gebissen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2023, 17:18   #73
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Und mit dem IM 70.3, das ist natürlich auch sekundär. Regt mich natürlich auf dass ich erstmalig keine Versicherung dafür abgeschlossen hatte, am Ende sind es nur so 300€, aber halt noch ein Tropfen mehr in dem Fass von unschönen Dingen. Aber wenn ich da jetzt halbherzig starte, hab ich auch nix davon. Zumal das bei so nem Großevent ja nicht nur der Sonntag ist, sondern auch der Samstag, der mit draufgeht.
Ich will jetzt erstmal alle wieder heile zuhause haben und einfach Zeit als Familie.
Und wenn Du Dir noch 2 - 3 Tage gibst mit der Entscheidung, ob Du startest? Schlaf doch noch ein paar Nächte drüber und warte, was Dein Sohn so macht. Du musst die Entscheidung ja nicht jetzt sofort treffen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 17:24   #74
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Unser Hund mag auch keine kleinen Kinder, vor allem nicht wenn sie sich auf ihn stürzen - am schlimmsten mit Geschrei von hinten.
Wir sagen das aber auch immer und sofort falls wir Gefahr wittern.
Natürlich kann nicht verhindert werden, dass es trotzdem passiert, z.B. wenn man in der Stadt im Gespräch ist und plötzlich ein kleines Ungeheurer angerauscht kommt.
Wir waren neulich in einem Gasthaus, zu dem ein älterer Hund gehörte, der da so rum lief. Da war dann auch ein Junge da, vielleicht so 5 Jahre alt, der hätte ihn scheinbar angefasst und dann hat der Hund nach ihm geschnappt.

Das war dann ein riesen Geschrei seitens des Jungen und er war total schockiert, wieso das passiert ist. Mich hat es schon fast gewundert, wie ruhig die Eltern reagiert haben. Sie haben ihm dann erklärt, dass es halt nicht jeder Hund mag, wenn er angefasst wird und er das nicht tun darf. Als Entschädigung von der Wirtin hat er dann ein Eis bekommen. Zum Glück ist nichts passiert, die Erklärung der Eltern kam ja etwas spät... Und von Seiten der Wirtsleute ist es auch mutig, wenn sie das schon wissen, dass er keine Kinder mag...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 19:23   #75
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das ist dann eben Darwinismus. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, mit einem Hund der von allen mit freundlich und kinderlieb verbunden wird.

Achso und so n Beißkorb wirkt Wunder. So entspannt kann man gar nicht durch proppenvolle Gassen flanieren mit zwei Beißkorb tragenden großen schwarzen Hunden.
Bei uns gibt es ne sehr lange Unterführung, in der es teilweise eng wird wenn auch
Fahrräder unterwegs sind, eine Spur für Fußgänger, eine für Radler.
Früher kam ich an netten Omis problemlos vorbei, einer Gruppe Halbstarker musste man auf den Radweg ausweichen.
Jetzt mit Hund genau andersrum.
Die Halbstarken machen nen riesen Bogen, die Omis wollen wissen was das für ein toller Hund is und labern einem nen Blumenkohl annen Kopp
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2023, 21:33   #76
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Und wenn Du Dir noch 2 - 3 Tage gibst mit der Entscheidung, ob Du startest? Schlaf doch noch ein paar Nächte drüber und warte, was Dein Sohn so macht. Du musst die Entscheidung ja nicht jetzt sofort treffen.
Ich hab heute (nur noch heute) die Chance gehabt noch wenigstens 25% zurückzubekommen.
Ich hab sehr lang nachgedacht, ich hab mich schon auf mein Saisonende dort gefreut, Fahrt ist nicht weit, letztes Jahr hatte ich viel Spaß da. Andererseits tat ich mich nach Roth eh etwas schwer mit der Motivation (insb. auch wettertechnisch) und ohne meine Familie hätte ich wirklich keine Kraft grad. Und meinem Sohn will ich so einen Stress am Wochenende noch nicht zumuten. Er soll an erster Stelle stehen. Bin halt auch so ein "alles-oder-nichts-Mensch", kann da nicht hinfahren und so mit 50% Bock/Energie mitmachen. Dann lieber Kohle weg und vielleicht ergibt sich ja spontan noch was im Herbst, wenn wir auf Reisen sind. Außerdem ist übernächstes Wochenende mein "Heimtriathlon" Hückeswagen

So, morgen ist Entlassung geplant. Bin sehr erleichtert und hoffe, er wird ganz ganz schnell der Alte. Werde euch mal auf dem laufenden halten, wie die Sache ausgeht. Danke für euren Input.
Süßester Moment, vorgestern, 21 Uhr, Notaufnahme Dortmund (mittlerweile die 2. Klinik, ich immer noch im Triathlondress, nix gegessen und fertig mit den Nerven), mein Sohn: "Mama, zum Glück hat er mich und nicht Gesa gebissen, die ist doch noch so klein." (Gesa ist die 2 jährige Schwester). Wie süß können Kinder eigentlich sein...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 09:03   #77
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Süßester Moment, vorgestern, 21 Uhr, Notaufnahme Dortmund (mittlerweile die 2. Klinik, ich immer noch im Triathlondress, nix gegessen und fertig mit den Nerven), mein Sohn: "Mama, zum Glück hat er mich und nicht Gesa gebissen, die ist doch noch so klein." (Gesa ist die 2 jährige Schwester). Wie süß können Kinder eigentlich sein...
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2023, 15:43   #78
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
... mein Sohn: "Mama, zum Glück hat er mich und nicht Gesa gebissen, die ist doch noch so klein." (Gesa ist die 2 jährige Schwester). Wie süß können Kinder eigentlich sein...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 08:32   #79
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Lucy, erstmal alles Gute für deinen Sohn und dich.
Ungeachtet des wohlwollenden Verhaltens der Hundehalter kann ich dir nur dringend ans Herz legen einen Anwalt zu nehmen und die Haftpflicht des Hundehalters anzugehen. Davon haben die Hundehalter erstmal auch keinen Nachteil.

Du und dein Sohn habt Ansprüche. Da geht es noch nichtmal um das Lego jetzt. Aber es ist nicht abzusehen, wie sich das entwickelt und ob dein Sohn irgendwann Probleme haben oder bekommen wird.
Ich selber kämpfe gerade mit Spätfolgen einer Verletzung, die mir als Kind vor 30 Jahren zugefügt wurden. War damals ein fremdverschuldeter Unfall. Würde ich das heute nicht mit der gegnerischen Versicherung abrechnen, würde ich auf ärztlichen und zahnärtzlichen Leistungen im 5-stelligen Bereich sitzen bleiben.

Im Zweifel ist es nur der Vorteil, dass zu privat abrechnen kannst und auch Psychologen ohne Kassenzulassung (also Privatpraxen) nehmen kannst, wo du leichter nen Termin bekommst.

Ich bin selber Jurist und würde im Leben nicht mich selbst mit ner gegnerischen Versicherung rumstreiten. Da gibt es Fachleute, die wissen welche Ansprüche Ihr habt und auch wie man diese durchsetzt. Der Kardiologe macht ja auch keine Knie-OP...
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2023, 13:08   #80
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von TTTom Beitrag anzeigen
..... Anwalt zu nehmen und die Haftpflicht des Hundehalters anzugehen. Davon haben die Hundehalter erstmal auch keinen Nachteil.
...
Ist das so? Mir wurde schon oft erzählt dass sich die Haftpflichtversicherung rauswindet weil der Hund nicht an der Leine war. Das ist immer mein persönlicher Horror, andererseits wofür braucht man eine Haftpflichtversicherung die nur zahlt wenn der Hund angeleint ist, auch wieder wahr, da müsste es schon echt blöd laufen...
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.