gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welche Kreditkarten benutzt Ihr? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2023, 11:02   #9
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.713
Die VISA bei der DKB kostet nichts, wenn das Konto wg. lfd. Geldeingangs - ich glaube - über 700,-EUR schon kostenlos ist.

Allerdings sind wir wohl Bestandskunde, haben das Konto schon ein paar Jahre.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 11:04   #10
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Ich hab da momentan die Premium Variante. Sparkasse Konto "Platin" für 20 Euro im Monat mit der Platin Mastercard.
Vorteil für mich sind die Auslandsreisekrankenversicherung, Mietwagenversicherung und Reiserücktritt bzw. Abbruch unabhängig vom Karteneinsatz (wichtig, wenn du mal ein Hotel oder Fewo ohne Kreditkarte buchst). Hat sich für mich mehrfach bezahlt gemacht.
Mietwagen ist oft deutlich günstiger ohne Versicherungspaket.
Privatklinik im Ausland nach Skiunfall vom Sohn.
Alleine im letzten Jahr 2 Urlaube nicht antreten können weil verletzt oder Kind krank.
Alles Problemlos abgewickelt.

Den sonstigen Platin-Service wie Concierge hab ich noch nicht benutzt...
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:02   #11
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 572
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Debitkarte ist für Urlaub imo nur bedingt praktisch. Für Hotels etc. brauchst du meist halt eine "echte" Kreditkarte
Das ist ein Irrglaube. Aus den FAQs von VISA:

"Technisch gesehen gibt es hier keinen Unterschied. Der wesentliche Unterschied zur Kreditkartenzahlung ist, dass bei Debitkarten der fällige Kauf-/Mietbetrag in der Regel direkt beim Einchecken im Hotel bzw. der Fahrzeugabholung fällig wird, bzw. direkt dem Bankkonto belastet wird. Eine mögliche Kaution hingegen wird bei Debitkartenzahlungen genau wie bei Kreditkartenzahlungen nicht direkt abgebucht, sondern lediglich der Verfügungsrahmen eingeschränkt, es handelt sich um eine so genannte Vormerkung. Der/die Karteninhaber:in muss also berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt ein entsprechender Rahmen auf dem Bankkonto vorhanden ist. Bei Autovermietern wird die Reduzierung des Verfügungsrahmens für die Kaution durch die Vormerkung i.d.R. bei der Fahrzeugrückgabe (sofern keine Beschädigungen am Fahrzeug oder sonstiges vorliegen) aufgelöst."
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 12:40   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Debitkarte ist für Urlaub imo nur bedingt praktisch. Für Hotels etc. brauchst du meist halt eine "echte" Kreditkarte
Zum Buchen stimmt das teilweise aber eher nicht zum Bezahlen, zumindest nicht in der Eurozone, Schweiz usw..
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 13:18   #13
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Wie auch immer und was wieso warum.... Wenn man praktisch unterwegs ist, zählt nur eins und das ist, dass die Karte funktioniert.

Ist ja genauso bekannt, wie bei meiner ING-VISA-Debitkarte wo an allen Automaten mit Visa-Logo ein kostenfreies Abheben von Bargeld in der Eurozone möglich sein soll. Erfahrungen zeigen aber dann doch Problemschen die auftreten und mit wem möchte man dann Paragraphen diskutieren? Am nächsten Tag kommt dann ganz nett, "Ups, da lag wohl eine Störung vor..."

Was ich damit sagen möchte, wer auf diese "Empfehlungen" einsteigen möchte, wie ich auch, tut gut Zweigleisig zu fahren. Dabei eine Empfehlung die Vielfalt in Debitkarte vs. Kreditkarte und 2er Anbieter zB Visa vs. MasterCard zu suchen um wenigstens die Chance zu haben noch Handlungsfähig in diversen Situationen zu sein. Wenn die Kombi kostenfrei gelingt wie zB ING-VISA-Debitkarte + Gebührenfrei MasterCard überzeugt das.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 14:33   #14
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Was ich damit sagen möchte, wer auf diese "Empfehlungen" einsteigen möchte, wie ich auch, tut gut Zweigleisig zu fahren.

Würde ich nicht bestreiten und mache ich auch so, insbesondere wenn ich Allein unterwegs bin. Ist noch jemand dabei hat der / die meist ja auch ne Karte und man kann sich aushelfen.

Im übrigen nachdem mir mal die Brieftasche mit ALLEM drin geklaut wurde (in Italien), sind auch die Karten nicht mehr am selben Ort.
Dazu nebem Perso min. noch ne Kopie davon oder zusätzlich der Pass.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 16:06   #15
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Das ist ein Irrglaube. Aus den FAQs von VISA:

"Technisch gesehen gibt es hier keinen Unterschied. Der wesentliche Unterschied zur Kreditkartenzahlung ist, dass bei Debitkarten der fällige Kauf-/Mietbetrag in der Regel direkt beim Einchecken im Hotel bzw. der Fahrzeugabholung fällig wird, bzw. direkt dem Bankkonto belastet wird. Eine mögliche Kaution hingegen wird bei Debitkartenzahlungen genau wie bei Kreditkartenzahlungen nicht direkt abgebucht, sondern lediglich der Verfügungsrahmen eingeschränkt, es handelt sich um eine so genannte Vormerkung. Der/die Karteninhaber:in muss also berücksichtigen, dass zu diesem Zeitpunkt ein entsprechender Rahmen auf dem Bankkonto vorhanden ist. Bei Autovermietern wird die Reduzierung des Verfügungsrahmens für die Kaution durch die Vormerkung i.d.R. bei der Fahrzeugrückgabe (sofern keine Beschädigungen am Fahrzeug oder sonstiges vorliegen) aufgelöst."
Ich kenne mindestens 2 Personen die mit ihrer Debitkarte nicht in ihr Hotel einchecken konnten.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Zum Buchen stimmt das teilweise aber eher nicht zum Bezahlen, zumindest nicht in der Eurozone, Schweiz usw..
Deshalb sprach ich ja auch von Bedingt und explizit Hotels
Im Euro Raum kann aber auch einfach mit meiner normalen Kontokarte bezahlen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 16:39   #16
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Wir haben eine Mastercard und eine Visacard. Damit ging bislang in allen Ländern, in den wir waren, irgendwie alles, zum Teil in abenteuerlichen Kombinationen (mit der einen Karte kamen wir durch die Tür zum Automaten, mit der anderen funktionierte der Geldautomat).
Nur Knöllchen online bezahlen in den USA ging gar nicht, weil das System die „deutschen“ Karten erkannte und abwies. Bei der Polizei durften wir dann zahlen, die kannten das Problem - und verlegten kurzerhand Saarbrücken nach Arizona, prompt ging‘s.
Der Zusatzkram hat mich nie interessiert. Ich nutze die Karte nur für Flüge/Hotelbuchungen oder im außereuropäischen Ausland.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.