gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2021, 11:06   #1497
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Niño Beitrag anzeigen
Ich hatte nach AZ Impfung sehr starke Nachwirkungen.
Fieber, Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw.
Am 4ten Tag wurde es etwas besser, nur um am 5ten wieder mit Schüttelfrost schlimmer zu werden.
Mein Hausarzt hat mich für ne ganze Woche krankgeschrieben.
Ich bin dann mit dem Wochenende zusammen 8 Tage krank gewesen nach der Impfung.
Hört sich irgendwie auch nicht viel geiler an als Corona. Wer weiß schon, was das genau im Körper anrichtet wenn das Immunsystem ne Woche braucht bis es wieder klar kommt. Ich hoffe, ich bekomme was anderes

Die BASF baut übrigens gerade ein eigenes Impfzentrum auf. Ich bin mal gespannt wie schnell die das zum Laufen bekommen. Die BASF selbst wird das sicher ziemlich flott umsetzen und auch in Rekordzeit impfen können. Die Ambulanz ist eh schon immer 24/7 offen und mit Ärzten besetzt. Ich tippe mal, da wird es auch rund um die Uhr Impfmöglichkeiten geben und wir Schichtarbeiter gehen dann irgendwann nachts hin. Voraussetzung wäre halt, dass die BASF irgendwoher genug Impfstoff bekommt.
 
Alt 12.03.2021, 11:29   #1498
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.993
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Hört sich irgendwie auch nicht viel geiler an als Corona. Wer weiß schon, was das genau im Körper anrichtet wenn das Immunsystem ne Woche braucht bis es wieder klar kommt. Ich hoffe, ich bekomme was anderes
So ein, zwei medizinische Unterschiede würde ich schon noch einräumen zwischen "mitunter übersteigerter Impfreaktion auf mRNA bzw Vektor" und " potentielle Multiorganerkrankung mit Langzeitschäden".
crazy ist gerade online  
Alt 12.03.2021, 11:58   #1499
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
So ein, zwei medizinische Unterschiede würde ich schon noch einräumen zwischen "mitunter übersteigerter Impfreaktion auf mRNA bzw Vektor" und " potentielle Multiorganerkrankung mit Langzeitschäden".
Das denk ich mir auch.
Soweit ich gelesen habe, sind vor allem bei den jungen Leuten die Nachwirkungen häufiger und heftiger als bei Älteren.
Eine Reaktion des Körpers auf die Impfung ist ja gewollt.
Wäre interessant, ob die Heftigkeit der Nachwirkung Aussagen über den Schutz zulassen würde.
So in der Art wie: Je heftiger die Reaktion, desto besser der Schutz
El Niño ist offline  
Alt 12.03.2021, 12:26   #1500
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.993
Zudem erste Studien suggerien, dass die Impfungen deutlich vor den Auswirkungen von Long Covid schützen können.
https://www.newscientist.com/article...of-long-covid/

Ich fasse gerade systematisch Long Covid Effekte für einen Review zusammen, das will niemand von euch haben.
crazy ist gerade online  
Alt 12.03.2021, 12:39   #1501
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Zudem erste Studien suggerien, dass die Impfungen deutlich vor den Auswirkungen von Long Covid schützen können.
https://www.newscientist.com/article...of-long-covid/

Ich fasse gerade systematisch Long Covid Effekte für einen Review zusammen, das will niemand von euch haben.
nein wirklich nicht, davor hab ich mehr Angst als vor der Ansteckung und den ersten 3 Wochen.

Leider merke ich gerade, wie ich mich von der, von mir gefühlten, allgemeinen "Panik um mich rum" anstecken lasse.

In Frankfurt (und teilweise Hessen) dürfen die Vereine wieder in die Schwimmbäder.

Zitat:
+++ 19.45 Uhr: Für Vereine und Kurse ist es ab Dienstag (09.03.2021) wieder erlaubt, in den Frankfurter Schwimmbädern ins Wasser zu gehen. Frankfurt ist die erste Stadt in Hessen, die nach dem Lockdown das Schwimmen wieder teilweise erlaubt, wie der „Hessische Rundfunk“ berichtet. Aber auch hier gelten Regeln: Masken müssen bis an den Beckenrand getragen werden, es muss immer genug Abstand gehalten werden und die Duschen bleiben geschlossen.
von hier: https://www.hna.de/hessen/corona-loc...-90231563.html

Vor drei vier Wochen noch, wäre ich voller Freude und Eifer ins Schwimmbad gedüst, jetzt aber überlege ich, ob ich tatsächlich am Samstag wieder schwimmen will.

Trotz aller Hygienemaßnahmen fühlt es sich nicht gut an.
 
Alt 12.03.2021, 12:43   #1502
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
So ein, zwei medizinische Unterschiede würde ich schon noch einräumen zwischen "mitunter übersteigerter Impfreaktion auf mRNA bzw Vektor" und " potentielle Multiorganerkrankung mit Langzeitschäden".
Dafür ist das letztere sehr, sehr unwahrscheinlich für einen einigermassen Gesunden unter 65 Jahren.

Ist wie mit Versicherungen: Der eine ist gegen alles mögliche (über-)versichert. Der andere hat noch nicht mal Haftpflicht.
Adept ist gerade online  
Alt 12.03.2021, 12:51   #1503
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Meine Frau (mit viel Ausdauersportbackground) hat es heftig bei der ersten Impfung erwischt (kein richtiges Fieber, aber Schütltelfrost, Kopfschmerzen, Krankheitsgefühl), wobei Frauen generell deutlich stärker auf die Impfung reagieren als Männer.

Insgesamt würde ich aber starke Impfnebenwirkungen, so lästig sie sind, eher positiv interpretieren: Viel Nebenwirkungen sorgen auch für eine starke Immunreaktion und das ist ja das, was man sich von der Impfung erhofft.

P.S.: Schön, von dir mal wieder hier was zu lesen, Kollege.
Hallo Hafu,

ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass Frauen intensiver reagieren. Meine Töchter
hatten beide starke Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit. Die Kleine hatte auch auch Fieber, aber das bekommt sie auch gerne mal bei anderen Impfungen. Heute Morgen ging es beiden besser, allerdings waren die Gliederschmerzen noch da.

Meine Tochter sagte, in Ihrem Kollegium wurde das Personal der Intensivstation mit Biontech geimpft. Da kam es bei der zweiten Impfung zu Reaktionen. Sie bekam AZ und diese Nebenwirkungen sind schon bekannt, deshalb impfen sie sehr versetzt, weil einige Kolleg*innen am Arbeitsplatz ausgefallen sind.

Ich hoffe wirklich, dass das keine Auswirkung auf die Impfmoral der Leute hat.

Mikala ist offline  
Alt 12.03.2021, 13:02   #1504
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
So ein, zwei medizinische Unterschiede würde ich schon noch einräumen zwischen "mitunter übersteigerter Impfreaktion auf mRNA bzw Vektor" und " potentielle Multiorganerkrankung mit Langzeitschäden".
Zur Bewertung einer Risikos gehört nicht nur die Schwere des Eintritts sondern auch die Eintrittswahrscheinlichkeit.

RKI sagt:
Zitat:
"Die Hauptrisikofaktoren für Langzeitfolgen waren ein höheres Alter, ein höherer Body-Mass-Index (BMI), sowie weibliches Geschlecht."
Rein für mich persönlich (männlich, 37 Jahre, sportlich) betrachtet wäre es wohl gesünder lieber nicht zu impfen als mit AZ.

Aber bei der Impfung geht es halt nicht nur um einen selbst, daher her mit dem Zeug!
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.