gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 669 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2020, 19:55   #5345
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wie mans nimmt.

Aber unter welchen Auflagen will man denn Fussball Fans jemals wieder ins Stadion lassen.
Und wie geht man damit um, wenn in 5-6 Monaten die Corona Angst aus den Köpfen raus ist, aber die Hooligans trotzdem ihren „ Mundschutz“ umhaben.

Sorry, dass ich da tatsächlich ein Problem in der Entscheidungsfindung sehe.

Selbstredend gibts es die unzähligen problemlosen Szenarien, die dir da so vorschweben. Meine Phantasie reicht leider nur soweit, dass eine strenge Auflage (Masken tragen) durch eine weiter strenge Auflage (Einschnitt in weitere Persönlichkeitsrechte) ergänzt wird.
Eigentlich schwebt mir nur ein problemloses Szenario vor. Wenn es angeraten ist Masken im öffentlichen Raum zu tragen, ist man noch weit von Fußballspielen mit zigtausenden Zuschauern auf engstem Raum entfernt. Wenn Masken keine Rolle mehr spielen müssen, gilt das Vermummungsverbot.
Ich habe hier auch schon in verschiedenen Threads angemahnt nicht alle Persönlichkeitsrechte für ein Gefühl der Sicherheit zu opfern und natürlich muss man darauf drängen alle Maßnahmen die Grundrechte einschränken (Versammlungen für Demonstrationen etc) so schnell es eben geht zurück zu nehmen.
Sich irgendwelche Szenarien an den Haaren herbeizuziehen um an Regierung oder RKI rummäkeln zu können und sich als lonely Rider inszenieren zu können ist schon entweder paranoid oder ein leichter Anflug von Narzissmus...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 19:58   #5346
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ist doch, wie auch Esteban schon schrub, ein ganz anderer Kontext.
Ich versteh ihn nicht, den Kontext.

Alle FussballFans dürfen nur mit Mundschutz ins Stadion, die Hooligans jedoch nicht?

Das Ordnungsamt kann ja beim Einlass nicht erkennen, welcher Fan böses im Schilde führt.

Oder ist das der falsche Kontext?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:02   #5347
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Eigentlich schwebt mir nur ein problemloses Szenario vor. Wenn es angeraten ist Masken im öffentlichen Raum zu tragen, ist man noch weit von Fußballspielen mit zigtausenden Zuschauern auf engstem Raum entfernt. Wenn Masken keine Rolle mehr spielen müssen, gilt das Vermummungsverbot.
Ich habe hier auch schon in verschiedenen Threads angemahnt nicht alle Persönlichkeitsrechte für ein Gefühl der Sicherheit zu opfern und natürlich muss man darauf drängen alle Maßnahmen die Grundrechte einschränken (Versammlungen für Demonstrationen etc) so schnell es eben geht zurück zu nehmen.
Sich irgendwelche Szenarien an den Haaren herbeizuziehen um an Regierung oder RKI rummäkeln zu können und sich als lonely Rider inszenieren zu können ist schon entweder paranoid oder ein leichter Anflug von Narzissmus...
Boah, das muss dich ja so richtig ankotzen wa, dass ich hier immernoch schreibe.

Brauchst aber nicht so‘ne ultracoolen Sticheleien in meine Richtung loslassen.
Der Status ob meiner Aussagen hier im Forum ist hinlänglich bekannt, da lockste mit deinen Sprüchen keinen mehr auf deine Seite. Und mir sind sie scheissegal.

Ich nehme als deinen Standpunkt mit:

Fussballspiele mit Zuschauern wird es erst wieder geben, wenn die Maskendiskussion obsolet ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:07   #5348
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Boah, das muss dich ja so richtig ankotzen wa, dass ich hier immernoch schreibe.

Brauchst aber nicht so‘ne ultracoolen Sticheleien in meine Richtung loslassen.
Der Status ob meiner Aussagen hier im Forum ist hinlänglich bekannt, da lockste mit deinen Sprüchen keinen mehr auf deine Seite. Und mir sind sie scheissegal.

Ich nehme als deinen Standpunkt mit:

Fussballspiele mit Zuschauern wird es erst wieder geben, wenn die Maskendiskussion obsolet ist.
Du kannst hier genauso schreiben wie jeder andere auch - davon lebt ein Forum
Nur wenn du an den Haaren herbeigezogene Geschichten zusammenreimst... kann es passieren, dass dir jemand sagt: „du reimst dir was zusammen, warum auch immer“
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:15   #5349
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Ich versteh ihn nicht, den Kontext.

Alle FussballFans dürfen nur mit Mundschutz ins Stadion, die Hooligans jedoch nicht?

Das Ordnungsamt kann ja beim Einlass nicht erkennen, welcher Fan böses im Schilde führt.

Oder ist das der falsche Kontext?
Ich glaube dir nicht, dass du das nicht verstehst

Wenn Mundschutz Pflicht ist dürfen/müssen alle.
Ist der Mundschutz keine Pflicht mehr, darf keiner (beim Fußball).

Ganz pragmatisch.

PS: Klar, Zuschauer wird es nicht geben, solange es keinen Impfstoff gibt...
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:20   #5350
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.884
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Fussballspiele mit Zuschauern wird es erst wieder geben, wenn die Maskendiskussion obsolet ist.
Davon ist leider auszugehen. Oder jeder zweite Sitz im Stadion muss frei bleiben und der Aufwand Hygiene ins Stadion zu bringen steht in keinem Verhältnis zum Ertrag der Wirtschaftsbetriebe Fußball.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:29   #5351
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ich glaube dir nicht, dass du das nicht verstehst

Wenn Mundschutz Pflicht ist dürfen/müssen alle.
Ist der Mundschutz keine Pflicht mehr, darf keiner (beim Fußball).

Ganz pragmatisch.

PS: Klar, Zuschauer wird es nicht geben, solange es keinen Impfstoff gibt...
Also derselbe Standpunkt:

Ich verstehe den Kontext nicht, dass das kein Problem ist.

„Keine Fussballspiele mit Zuschauern solange ein Mundschutz die Ansteckung reduziert.“

Mundschutz wird immer die Ansteckung reduzieren. Daher nur Impfung, Durchseuchung oder soweit Zuschauerbesuche zulassen, wie Abstand zwischen den Leuten gewährleistet ist.
Keine Choreos, keine grossen Fangruppierungen usw.

Das ist in nem Triathlonforum sicherlich eher ein unwichtiges Thema.

Aber den Ultras zu verklickern, dass sie erstmal hintenanstehen, weil es keine Lösung zwischen dem Konflikt Maskennutzung-Vermummungsverbot gibt. Und das dann mit „lone rider“ und Narzissmus abzutun.

Nun denn kann man ja mal machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 20:52   #5352
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Also derselbe Standpunkt:

Ich verstehe den Kontext nicht, dass das kein Problem ist.

„Keine Fussballspiele mit Zuschauern solange ein Mundschutz die Ansteckung reduziert.“

Mundschutz wird immer die Ansteckung reduzieren. Daher nur Impfung, Durchseuchung oder soweit Zuschauerbesuche zulassen, wie Abstand zwischen den Leuten gewährleistet ist.
Keine Choreos, keine grossen Fangruppierungen usw.

Das ist in nem Triathlonforum sicherlich eher ein unwichtiges Thema.

Aber den Ultras zu verklickern, dass sie erstmal hintenanstehen, weil es keine Lösung zwischen dem Konflikt Maskennutzung-Vermummungsverbot gibt. Und das dann mit „lone rider“ und Narzissmus abzutun.

Nun denn kann man ja mal machen.


Du hast hier seitenweise damit gefüllt „hihi ich bin ja nur der Forumsdepp, ich stell ja nur fragen, höhö“. Du willst mir erzählen, dass du dir in deiner Rolle nicht gefällst?

Joa der Zusammenhang ist nicht schwer. Masken nötig = keine Bundesliga. Wenn Bundesliga = keine Vermummung.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.