gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 16:14   #33
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Schon drei Mitleser, super - ich denke, da bestehen gute Aussichten darauf bald Blogs wie dem von dude oder Rather-Lutz den Rang abzulaufen!
Quality trumps quantity.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:42   #34
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
du kannst schon im meer schwimmen ,aber kopf und füsse sollten gut geschützt sein!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:05   #35
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Guten Tag allerseits und herzliche Grüße aus dem sonnigen Essen!

Ich werde mich jetzt kurz fassen, weil ich dank meiner Geschicktheit gerade einen mühsam getippten Text versehentlich gelöscht habe. Toll.
Tippen kostet doch viel zu viel Zeit. ich kann Dragon NaturallySpeaking empfehlen. Spart einen Haufen Zeit und vermeidet Rechtschreibfehler. Es gibt eine günstige Version für circa Euro 45 und eine teure Versionen mit kabellosem Headset für circa 170 €.

Dein Blog auf T-S kommt gleich nach dem vom Dude
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:14   #36
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Er fragte sie, ob das eine 25 m Bahn sei.
.
.
.
Lage: Delphin!
Da iss doch was im Busch.
Wer Delle kann, kann auch 25 von 67,89m unterscheiden.
Schade, dassde nu ersma in Malle bist...
Hochgradig neugierig/gespannt: s.


Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
......
Jetzt wirds eng für die Mandarine. Nur gut überlegen vorm nächsten Mal scheiben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:21   #37
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
[quote=sybenwurz;543151]Da iss doch was im Busch.
Wer Delle kann, kann auch 25 von 67,89m unterscheiden.
Schade, dassde nu ersma in Malle bist...
Hochgradig neugierig/gespannt: s.

...ich auch! Ich dachte genau dasselbe wie du. Inga meinte, der wollte nur Kontakt. Na, zu mir offenbar nicht, hat ja Inga angequatscht. Schade, ein Mann, der mich anhimmelt käme mir im Schwimmbad ganz gelegen, dann müsste ich nicht immer zu meinem schönen, rumänischen Schumacher, wenn ich mein Selbstwertgefühl aufmöbeln möchte, sondern hätte das bequem unter einem Hut mit dem Training.. Naja, ich bin froh, dass ich morgen noch mal einen Kontrollbesuch im Schwimmbad machen kann, bevor ich nach Mallorca reise. Wer weiß, vielleicht ist der widersprüchliche Aufschneider ja auch wieder da.

Gute Nacht, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 22:24   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.723
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Gute Nacht
Hä? Was? Schau mal auf die Uhr!

Ach so, wennst natürlich um halb Sieben wieder im Bad stehen willst...
Sicher schläfste unruhig ob der Frage, ob ER wieder da ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 08:23   #39
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Jetzt wirds eng für die Mandarine. Nur gut überlegen vorm nächsten Mal scheiben...
Hier wird gar nichts eng für Mandarine !

Das ist der erste Blog den ich lese und das meine ich auch so.

Die anderen Blogs lese ich nur quer und dann kommt es noch drauf an, wer als letzter etwas von sich gelassen hat.

Dude hat es schon geschrieben "Quality trumps quantity"

Eigentlich wollte ich keinen unnötigen Kommentar hier reinschreiben um den tollen Blog zuzuspammen, aber nachdem Wurzi jetzt meint er müsste seinen Senf dazu geben....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 09:11   #40
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
In ruhigen Gewässern...

Guten Morgen lieber Herr Sybenwurz,
hatten Sie nicht bis vor kurzem irgend so 'ne Sex-Sache in Ihrer Signatur? Und besteht irgendein Zusammehang zwischen Ihrem Sexualleben und der Tatsache, dass Sie sich ausgerechnet in dem Moment hier zu Wort melden, in dem (scheinbar) Erotik mit ins Spiel kommt?
Spaß beiseite: Sehr unausgeschlafen, aber top pünktlich war ich im Bad. Es war leer heute, trotzdem schwamm ich etwas nervig eingekeilt zwischen der rückenschwimmenden Frau mit der schwarzen Badekappe (so eine mit kleinen Blümchen drauf, also nicht aufgedruckt, sondern dran befestigt) und einem Typen, der weniger unsportlich ist als er aussieht. Erst mal die 20x50 m mit Paddles mit denen ich nicht ganz zufrieden war. Dann sollte ich noch 1000m lockere Langstrecke schwimmen, bin aber streberhaft 2000m geschwommen, weil's so schön war. Dafür habe ich 35:XX gebraucht, OK.
Während des Schwimmens habe ich Zeit zum Nachdenken gehabt und dabei an meine Gedanken von gestern angeknüpft, die übers älter werden. Gestern nämlich dachte ich, dass das neben dem tatsächlichen Altern und dem üblicherweise gefühlten Alter auch die Situation eine Rolle spielt. Also ich werde ja Anfang nächsten Monats 40. Wow! Was für eine Zahl! Hört sich alt an und ist ja auch alles andere als jung, vermutlich - wenn alles gut läuft - ist es ca. die Hälfte meiner Lebenszeit. Wenn ich die Zeiten abrechne, in denen ich erst den Verstand einer Amöbe und dann einer Erbse hatte, ist es schon mehr als die Hälfte. Und wenn ich erst ab dem ungefähren Alter rechne, in dem ich als (meist) voll zurechnungsfähiges, einigermaßen integeres menschliches Wesen gelten kann, dann hat mein Leben vielleicht noch gar nicht richtig begonnen oder gerade eben erst. Und dann bin ich ja wieder ganz jung oder wie? Andererseits fühlte ich mich alt, als ich heute morgen die Vespa vor dem Schwimmbad abstellte und gegenüber aus dem Club mitten in der Woche junge Leute rauskamen und in ein Taxi stiegen, betrunken und laut. Jung fühle ich mich aber manchmal auch, wenn ich mit Menschen in Kontakt bin, die zwar jünger sind als ich, die aber irgend etwas viel besser können als ich. Wenn ich mich dagegen auf sicherem Terrain bewege, spüre ich mein wahres Alter und dann kommt mir dieselbe Person vielleicht auf einmal viel jünger vor.
Das ist so schön am Schwimmen, dass man die Gedanken schweifen lassen kann, weil das hübsche Blubbern des eigenen Atmens einen quasi meditativen Rahmen bietet und den Fokus ganz auf sich selbst richtet.
Ruhig war es heute auch, weil keine fremden Fische in meinen Gewässern gewildert haben... also auch keine, die hübsch und schnell Delphin schwimmen können.
Jetzt kommen noch zwei voll gestopfte Tage hier in der Klinik, das vor-dem-Urlaub-Syndrom eben, heuer noch verstärkt dadurch, dass meine Kollegin der Nachbarstation und meine Praktikantin krank sind.
Zu Hause ist auch noch jede Menge zu tun. Ich sollte vielleicht auch mal einen Blick auf das Fahrrad werfen, das ich morgen Abend zum Flughaften bringen will, denn zuletzt war es beim Ironman in Klagenfurth in Gebrauch. Aber vielleicht kümmere ich mich lieber um anderes und überlasse das Rad meinem Liebsten.
Ich wünsche euch schöne zwei Wochen, drückt mir die Daumen, dass ich dieses Jahr mal Glück mit dem Wetter auf der schönen Insel habe!
Bis bald, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.