gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 612 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2020, 14:26   #4889
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Was heißt das denn jetzt für uns Leute im Home Office? Ich bin verwirrt...
Abwarten, was der Arbeitgeber entscheidet.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 14:36   #4890
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
70% der Deutschen werden (lt. dem RKI) Corona bekommen.
Wenn wir das miterleben sollen, müßte dafür allerdings langsam mal etwas aufgedreht werden.
Nach den offiziellen aktuellen RKI-Zahlen (Infizierte, Infektionen pro Tag) dauert das sonst noch über 50 Jahre ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 14:37   #4891
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn wir das miterleben sollen, müßte dafür allerdings langsam mal etwas aufgedreht werden.
Nach den offiziellen aktuellen RKI-Zahlen (Infizierte, Infektionen pro Tag) dauert das sonst noch über 50 Jahre ...
Machen wir ja. Am Montag ist es bei Ikea wieder voll.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 14:40   #4892
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Interessante Neuigkeiten zur Behandlung in Deutschland. Weniger Menschen an Beatmungsgeräte.

https://lokalklick.eu/2020/04/14/vid...uehintubation/
Sehr beeindruckends Video, was Hoffnung macht!
Hoffentlich erreicht es insbesondere möglichst viele Mediziner.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 14:45   #4893
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
.......
Ob und wie Kinder Corona bekommen bzw. verbreiten hat noch keiner seriös ermitteln können. Möglicherweise verbreiten Kinder den Virus gar nicht so stark wie in der angstverseuchten Vorstellung der meisten Menschen?
.....
Weisst Du es denn? Man ist auf die Infos angewiesen, die es dazu schon gibt, und in Einzelfällen erkranken auch Nichtschulkinder an Covid-19, wie dieser Bericht im Ärzteblatt dokumentiert: China: Auch Kinder und Neugeborene können an COVID-19 erkranken In dem Bericht sind auch Häufigkeiten genannt.

Das wiederum schreibt das RKI:

"Kinder und Jugendliche: In der Mehrzahl der vorliegenden Studien waren Kinder seltener von einer SARS-CoV-2-Infektion betroffen (41-44). Eine Studie, in der COVID-19 Kontaktpersonen untersucht wurden, zeigte jedoch, dass durchschnittlich 7 % der Kontaktpersonen an COVID-19 erkrankten, sowohl bei Erwachsenen, als auch bei Kindern (25). Nach bisherigen Studien scheinen die Verläufe bei Kindern eher mild und unspezifisch zu sein (45-47). Jedoch kommen auch bei Kindern, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern schwere Verläufe vor (46).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 14:54   #4894
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Weisst Du es denn? Man ist auf die Infos angewiesen, die es dazu schon gibt, und in Einzelfällen erkranken auch Nichtschulkinder an Covid-19, wie dieser Bericht im Ärzteblatt dokumentiert: China: Auch Kinder und Neugeborene können an COVID-19 erkranken In dem Bericht sind auch Häufigkeiten genannt.

Das wiederum schreibt das RKI:

"Kinder und Jugendliche: In der Mehrzahl der vorliegenden Studien waren Kinder seltener von einer SARS-CoV-2-Infektion betroffen (41-44). Eine Studie, in der COVID-19 Kontaktpersonen untersucht wurden, zeigte jedoch, dass durchschnittlich 7 % der Kontaktpersonen an COVID-19 erkrankten, sowohl bei Erwachsenen, als auch bei Kindern (25). Nach bisherigen Studien scheinen die Verläufe bei Kindern eher mild und unspezifisch zu sein (45-47). Jedoch kommen auch bei Kindern, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern schwere Verläufe vor (46).
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2
Nein, ich weiss es nicht.
Ich hab aber auch keine Angst meine Kinder in die Schule oder Kita zu lassen.
Mein Interesse war tatsächlich ernst gemeint, woher die Angst und Sorge rührt an Corona zu erkranken?

Die paar Erlebnisberichte schwer Erkrankter können einen doch nicht allen Ernstes so das Weltbild verzerren?
Bei knapp 2.600 Toter Menschen jeden Tag in D müsste man ja sofort aufhören zu leben, würde man von diesen allen die Tragödie dahinter auf sein eigenes Leben projizieren.

Alt werden, krank werden (wieder gesund werden) und (leider) sterben sind nunmal Lebensrisiken mit denen man IMMER klar kommen muss. Und die i.d.R. für jeden unabhängig von einer medialen Über-Unterpräsenz gelten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 15:18   #4895
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn wir das miterleben sollen, müßte dafür allerdings langsam mal etwas aufgedreht werden.
Nach den offiziellen aktuellen RKI-Zahlen (Infizierte, Infektionen pro Tag) dauert das sonst noch über 50 Jahre ...
Es gibt mittlerweile sooo viele Informationen, das ist eine davon. Vielleicht gibts schnell einen Impfstoff, vielleicht auch nie. Was auch immer.

Egal wie, bisher ging es IMMER an erster Stelle darum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.
Ob die Massnahmen dafür richtig, überzogen oder unsinnig waren, sollen künftige Regierungen entscheiden.

Zumindest wirken sie, denn das Gesundheitssystem ist nicht überlastet, das durchschnittliche Sterbealter weit über 70 meist noch mit schweren Vorerkrankungen.

Wie ich schon schrieb, weshalb hat nun ein junger bis mittelalter gesunder Mensch Sorge davor, Corona zu bekommen. Wegen der Aussreisser aus der Glockenkurve. Die gibts überall und immer.

Ich wünsche es keinem, will es auch nicht unbedingt haben, aber letztendlich besorgt mich eine Erkrankung nicht.
Egal wie dramatisch Erlebnisberichte von der Freundin einer Bekannten aus irgendeinem Frauenforum ausgeschmückt werden.

Das ist für die Betroffene blöd und dafür verdient sie auch Mitleid. Mehr aber auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 15:19   #4896
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Kunden in unseren Supermärkten bei meinen in der Anzahl pro Woche stark reduzierten Einkäufen anschaue, glaube ich eher, die Hochrisikopersonen halten sich hauptsächlich in Supermärkten und nicht in Ihren Altenwohnanlagen auf. ...
Unterscheide Rentner <--> Pflegeheimbewohner.

Dass man in den Supermärkten reichlich Rentner trifft ist sicher bundesweit üblich. Ein Drittel der deutschen Bevölkerung zählt halt mittlerweile zu den Rentnern.

Pflegeheimbewohner gehen aber nicht einkaufen, denn wenn sie das noch könnten, wären sie nicht auf das Pflegeheim angewiesen, sondern könnten in den eigenen vier Wänden leben.

Da in den Pflegeheimen seit drei Wochen Besuchsverbot gilt bleibt als Infektionsquelle nur das dort arbeitende Personal übrig.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.