gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Auto-Poser - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.09.2018, 13:04   #161
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Dein Ernst?
Also das passt ja so gar nicht zu dir.
Klassischer Linker-Parolen-Schwinger: Hauptsache immer dagegen! Egal gegen was! Wir können froh sein das er noch keine Steine in der Hand hat!

(Sorry, auf die Argumentation von Nobodyknows fällt mir nun auch nix sinnvolles mehr ein, ich kann auch nur vermuten das er sich einen auf Trimichi macht. Eigentlich hätte ich eher vermutet das der alte Öko nicht mal ein Auto hat. )
Mirko ist offline  
Alt 10.09.2018, 13:05   #162
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ok von mir aus,

dann bin ich bei 3 Minuten. Auch hier meine Frage: ist das eine Behinderung des Verkehrsflusses. Gibt es deswegen Staus oder lange Fahrzeugschlangen?

Und nochmal? Wie stehst du persönlich zu Mindestgeschwindigkeiten beim Bergabfahren mit dem Fahrrad. Und was wäre die Folge einer solchen?

Ich denke da nur an Roth und die einzige kurvige Abfahrt nach dem Kalvarienberg. Also nach der Hochebene. Das wäre ein Blutbad wenn da mindestens 25 km/h in den Kurven gefahren werden sollte.
Ach Pfeifchen, es ist doch soo einfach.
Wir leben in Deutschland. Es gibt Gesetze und Verordnungen.
Wer hat sie erlassen? Antwort: Ein demokratisch legitimierte Regierung. Die Legislative.

Ich muß mich -denn das ist die Basis unseres Zusammenlebens- daran halten auch wenn es mir manchmal nicht gefällt. 50 km/h in der Stadt, 100 km/h auf der Landstraße, daran gibt es für nichts zu deuten. Denn ich bin nicht in der Position ein Gesetz oder Verordnung zu verändern (so lange ich nicht der zuständige gewählte Minister bin) und habe auch keinen Spielraum für Interpretationen.

Wie kommst Du darauf, dass jemand, der entgegen der StVO mit seiner Fahrweise andere behindert das Recht hat, sich nicht an die StVO halten zu müssen, und mir etwas aufzwingt was in mehrfach erwähnter Situation (Tageslicht, gerade, trockene Straße, etc.) nicht gerechtfertig ist?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 10.09.2018, 13:06   #163
highlow
Szenekenner
 
Benutzerbild von highlow
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: ...immer unterwegs
Beiträge: 240
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ok ok


dann sind wir bei 6 Minuten.

nehmen wir mal an das ist eine kleine Ortschaft und ihr drei benötigt weitere 5 Minuten um durch diesen Ort durchzufahren. Wärest du alleine dann hättest du den Ort genau 3 Minuten vorher durchquert gehabt. Genau in dem Moment als von Links der sturtzbesoffene SUV Fahrer auf sein Handy geschaut hat und über die Vorfahrtstrasse gerauscht ist wärest du auch auf dieser Kreuzung gewesen. So hat er nur einen nervigen Radler umgefahren.

Addiere weitere 35 Jahre Lebenszeit zu deinem jetzigen Alter.

Aber du musst vermutlich 30 Minuten weitere Wartezeit addieren, weil der Blödkopf von Rettungswagenfahrer seine Karre so abgestellt hat, dass der 40 Tonner nicht durchkommt.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können

Der Straßenverkehr wird mit der Zeit immer dichter, und es nehmen junge/alte sowie erfahrene und unerfahrene Fahrer daran teil.

Derjenige, der sich dann darüber aufregt, dass der vorausfahrende PKW etwas trödelt (aus welchem Grund auch immer), man nicht überholen kann und dadurch ein paar (lebenswichtige) Minuten verliert, hat meiner Meinung nach ein ziemlich miserables Zeitmanagement.
__________________
You are not what others think about you. You are not what you think of yourself. You are what you do.
highlow ist offline  
Alt 10.09.2018, 13:11   #164
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ach Pfeifchen, es ist doch soo einfach.
Wir leben in Deutschland. Es gibt Gesetze und Verordnungen.
Wer hat sie erlassen? Antwort: Ein demokratisch legitimierte Regierung. Die Legislative.

Ich muß mich -denn das ist die Basis unseres Zusammenlebens- daran halten auch wenn es mir manchmal nicht gefällt. 50 km/h in der Stadt, 100 km/h auf der Landstraße, daran gibt es für nichts zu deuten. Denn ich bin nicht in der Position ein Gesetz oder Verordnung zu verändern (so lange ich nicht der zuständige gewählte Minister bin) und habe auch keinen Spielraum für Interpretationen.

Wie kommst Du darauf, dass jemand, der entgegen der StVO mit seiner Fahrweise andere behindert das Recht hat, sich nicht an die StVO halten zu müssen, und mir etwas aufzwingt was in mehrfach erwähnter Situation (Tageslicht, gerade, trockene Straße, etc.) nicht gerechtfertig ist?

Gruß
N.

ja ja schön und gut,

und ich frage nochmal ob wir eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit in Deutschland haben.

Aber ich freue mich sehr über dein selbstloses Verhalten auch unter grossen persönlichen Opfern den dir aufgezwungenen Regeln gerecht zu werden.


Äh ist unsere demokratisch gewählte Regierung nicht die Exekutive?

uah schon wieder nur Fragen.
 
Alt 10.09.2018, 13:16   #165
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Derjenige, der sich dann darüber aufregt, dass der vorausfahrende PKW etwas trödelt (aus welchem Grund auch immer)...hat meiner Meinung nach ein ziemlich miserables Zeitmanagement.
Ich würde eher sagen, dass derjenige die Zeit im Auto als notwendiges Übel betrachtet welches man so kurz wie möglich halt.
Aber für jemanden mit staudruckoptimierter 130-dB-Poser-Karre ist dieser Gedanke natürlich schwer nachvollziehbar.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 10.09.2018, 13:25   #166
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich würde eher sagen, dass derjenige die Zeit im Auto als notwendiges Übel betrachtet welches man so kurz wie möglich halt.
Aber für jemanden mit staudruckoptimierter 130-dB-Poser-Karre ist dieser Gedanke natürlich schwer nachvollziehbar.

Gruß
N.
Ehrlich gesagt ist mir die (zu) laut röhrende Karre hinter mir mit einem zufriedenen grinsenden highlow drin deutlich lieber als ein genervter Nobodyknows in Zeitnot aufm Weg zum Bioladen.

Ich kann die Frage von Trillerpfeife nur wiederholen: Wo steht geschrieben, dass ich in der 100er Zone 100 fahren muss? Außer auf Autobahnen gibt es meines Wissens kein Mindesttempo und jeder darf (und sollte!) so fahren wie er es für angemessen hält.
Das man einem Rentner der noch 30 km/h schafft vielleicht langsam ein Bus-Ticket spendieren sollte ist natürlich auch klar.
Mirko ist offline  
Alt 10.09.2018, 13:37   #167
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Die Polizei kann auf jeden Fall die Fahrtauglichkeit eines Schleichers prüfen.
Im eigenen Ermessen der Polizei kann auf Verkehrsbehinderung rapportiert werden.

Landwirtschaftliche Fahrzeuge zb die deutlich zu langsam fahren müssen nach Möglichkeit den nachfolgenden Verkehr passieren lassen. Tun sie dies nicht, kann es eine Anzeige geben.

Es kann also durchaus eine Busse absetzen, wenn man unnötig langsam fährt oder nicht überholen lässt.

Edit meint: das ist natürlich Schweizer Strassenverkehrsrecht.
 
Alt 10.09.2018, 13:38   #168
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ja ja schön und gut,

und ich frage nochmal ob wir eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit in Deutschland haben.

Aber ich freue mich sehr über dein selbstloses Verhalten auch unter grossen persönlichen Opfern den dir aufgezwungenen Regeln gerecht zu werden.
...
Ich freue mich sehr über deinen Einsatz für eine Mindestgeschwindigkeit die sich schon heute aus den wiederholt benannten §§ 1 (2) und 3 (2) StVO ergibt.

Dir schwebt vor das genauer zu festzulegen und auch mehr durch Verkehrszeichen (275) darzustellen?

Aber dann wird der Schilderwald noch dichter und diejenigen, vor die Du dich in diesem Thread schützend stellst, werden dann doch noch mehr überfordert.

Also warum lassen wir es nicht so wie es ist?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.