gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Armstrong gesperrt für IRONMAN-Rennen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 09:44   #73
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ganz überwiegend beruht es auf Zeugenaussagen v.a. von Ex-Teammitgliedern. Das scheinen so viele zu sein, dass es kaum möglich sein dürfte, die alle als unglaubwürdig darzustellen.
Es fällt auf, dass sich die Zeugenaussagen alle auf einen Zeitraum bis 2005 beziehen. Für die Jahre 2009 und 2010 gibt es als Beweis "nur" die Blutwerte / Blutpass.

Wäre es rechtlich problematisch, wenn nur die Zeugenaussagen bis 2005 bestehen bleiben? Ist es dann verjährt? Und warum wurde das letzte Verfahren nochmal eingestellt?
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:45   #74
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist eine unhaltbare und ungeheuerliche Unterstellung. Das sammeln von stichhaltigen Beweisen, denen Topanwaelte and den Kragen gehen werden, ist immens aufwendig. Das hat schlicht so lange gedauert.

Der USADA ist ein Eiermann in Nizza in diesem Fall ziemlich egal.
Schadet Lance Armstrong dem Triathlonsport...

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Sonderermittler über Jahre hinweg in diesem Fall Beweise zusammengetragen, um strafrechtlich gegen L.A. bzw. das gesamte US-Postal Team vorzugehen, da mutmaßlich öffentliche Gelder für Doping verbraten wurden.

Das Verfahren wurde unter höchst mysteriösen Umständen und ohne Angabe von Gründen und ohne Revisionsmöglichkeit eingestellt. Kurz danach kam der Deal mit der WTC.

Ich kann mir gut vorstellen, das die Beweisbasis (man munkelt von "erdrückenden" Beweisen...) des Sonderermittlers nun Grundlage für das Vorgehen der Dopingagentur war.
Gut also das L.A. nun wegen Doping wohl aus dem Sport raus ist, "drinnen" (im Kittchen...) wegen Veruntreuung oder was auch immer ,hätte mir aber noch wesentlich besser gefallen.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:50   #75
trisepp
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisepp
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Riemerling
Beiträge: 444
Die LA Fans in den USA haben schon eine Petition zur Unterzeichnung erstellt, damit kein Steuergeld für die Ermittelung gegen den Held verschwendet werden - schon ein bisschen erschreckend welche Ausmaße die Verehrung da angenommen hat.
Auf ST werden nun auch wieder die ethischen Kriterien der Dopingeinnahme diskutiert ... also wird schon von den Verehrern versucht das Ganze zu rechtfertigen.
__________________
Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen!
trisepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:51   #76
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von SDVT-1 Beitrag anzeigen
Von welchen Beweisen spricht die USADA denn eigentlich bisher
Es geht doch letztlich um die alte Story von US Postal, oder?! Mir fehlt leider das Detailwissen hierzu. Vielleicht könnte jemand in 2-3 knappen Sätzen das mal skizzieren.

Ich oute mich mal als pro Lance Armstrong... und finde es schon merkwürdig, dass er als einziger Fahrer (sowie 3 Mediziner und 2 Team Offizielle) in die Sache verwickelt sein soll. So zumindest habe ich den Artikel der USADA verstanden.



+1

ich schätze mal, wo ich die Anklage durchgelesen habe, dass LA angeklagt wird weil er auch Teil der "conspiracy" ist, und dass die USADA Armstrong vorgeladen hat, er aber abgelehnt hat.
Es sind Johann Bruyneel, drei Ärzte und LA die sich auch am Handel schuldig gemacht haben.
Und mal ehrlich, Doping missbrauchen viele, ist ja auch die eigene gesundheit die geschädigt wird,
Handel in Doping und andere Teammitglieder Doping aufzwingen ( "the use of fear,intimidation and coercion...") ist ja noch eine ganz andere Hausnummer.
LA fan hin oder her, solche Handelsweise sind ja gar kein Kavaliersdelikt mehr und eigentlich gehört so jemanden (oder die ganze Bande) im Gefängnis (wenn er dann verurteilt werden sollte)
mopson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 09:55   #77
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Das Verfahren wurde unter höchst mysteriösen Umständen und ohne Angabe von Gründen und ohne Revisionsmöglichkeit eingestellt.
Ja, das war tatsächlich mysteriös und nur damit zu erklären, daß LA bekanntermaßen bis weit oben in die Politik vernetzt ist...

Zitat:
Zitat von monte gaga Beitrag anzeigen
Ich kann mir gut vorstellen, das die Beweisbasis (man munkelt von "erdrückenden" Beweisen...) des Sonderermittlers nun Grundlage für das Vorgehen der Dopingagentur war.
...was nun ein Indiz dafür sein könnte, daß jemand seine schützende Hand entfernt hat, aus welchen Gründen auch immer.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:04   #78
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Und ich glaube einfach noch nicht dran, dass Lance verurteilt wird. Ich glaube sogar, dass er in Nizza am Start stehen wird.

Ansonsten ist es eine Hexenjagd, in der Sünder andere Sünder jagen und alle im Glashaus kräftig mit Steinen schmeißen. Bin gespannt, wie lange die Scheiben das noch aushalten. Der Verlierer ist der Triathlonsport, da er zwar sicher alles andere als dopingfrei, aber in der öffentlichen Wahrnehmung noch nicht so tief gesunken wie der Radsport ist.
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:05   #79
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Ich bin kein Fan von Armstrong, jedoch sollte man mit der Verurteilung bis zum Gerichtstermin warten.
Wäre ja nicht auch das erste mal das ein junger geltungssüchtiger Staatsanwalt und ein lügender "neidischer" Zeuge zusammen eine falsche Anklage auf die Beine stellen....
Wenn die ersten Kapitel über das Sexleben von Armstrong an die öffentlichkeit gezerrt werden wissen wir das an allem nix dran ist...

Wenn er jedoch schuldig befunden wird, gehört ihm sämtliche Titel aberkannt, die Gelder darf er ruhig behalten, die Sponsoren wussten worauf Sie sich im Radsport eingelassen haben, das nennt man unternehmerisches Risiko....

Strafrechtlich gegen Betrug im Sport vorzugehen halte ich auch vollkommen überzogen, entweder bekommen das die Verbände alleine geregelt oder Sie sollen es halt freigeben, das ist mir zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Unter diesem Aspekt verstehe ich die Petition gegen die Ermittlungen sogar, warum sollte der Steuerzahler für Ermittlungen bezahlen, bei denen es nicht um eine richtige Straftat geht... vollkommen überzogen.
Die Masche mit dem patriotismus finde ich allerdings lächerlich.

grüße Michael
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 10:07   #80
deejay
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
...was nun ein Indiz dafür sein könnte, daß jemand seine schützende Hand entfernt hat, aus welchen Gründen auch immer.
Genau das war auch mein erster Gedanke. Es muss jemand bereit sein, ihn nicht mehr schützen zu wollen und ans Messer zu liefern. Ansonsten wird auch es ein weiteres Mal im Sande verlaufen und er darf weiter machen wie bisher.

Würde mich nicht wundern, wenn er seine Starterlaubnis für Sonntag durch ein Eilverfahren irgendwie doch erzwingt.

Story continues!

J
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.