gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 406 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2020, 08:31   #3241
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jedenfalls kann die Mitgleichschaft in einer Minderheit (Geschlechtsumgewandelte) nicht als Grund für Straffreiheit dienen.
Die Geschlechtsumwandlung tut im Fall Manning nichts zur Sache.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 08:39   #3242
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Die Geschlechtsumwandlung tut im Fall Manning nichts zur Sache.
Bist du dir da sicher? Wie kommst du darauf? Aber gut zu wissen, dass dieses als Grund sicher ausgeschlossen werden kann.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 08:52   #3243
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher? Wie kommst du darauf? Aber gut zu wissen, dass dieses als Grund sicher ausgeschlossen werden kann.
Wer kann schon sicher sein? Aber in der Hauptsache geht es um die Tätigkeit als Whistleblower/in.

Da Du seltsamerweise nichts mit dem Namen anfangen kannst ("Mit Chelsea Manning müsste ich mich befassen. Was hat sie verbrochen?"), obwohl sie seit Jahren ständig Thema in den Medien ist, wundert mich.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:06   #3244
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wer kann schon sicher sein? Aber in der Hauptsache geht es um die Tätigkeit als Whistleblower/in.

Da Du seltsamerweise nichts mit dem Namen anfangen kannst ("Mit Chelsea Manning müsste ich mich befassen. Was hat sie verbrochen?"), obwohl sie seit Jahren ständig Thema in den Medien ist, wundert mich.
Mir ging es darum heruszuarbeiten, weil dieses Thema m.E mitschwang (btw. mitschwingen sollte?) dass a) Minderheitenzugehörigkeit nicht vor Strafe schützt und zugleich und gleichwohl b) Minderheitenzugehörigkeit keine Diskriminierung verursacht.

Das tut nichts zur Sache, deine Worte. Besser kann man es nicht formulieren?

Natürlich sagt mir der Name etwas. Allerdings bin ich mit den Details und der Aktualität (Stand gestern und heute morgen; gibt es Neuigkeiten oder warum wurde die causa aufgegiffen?) nicht auf dem Laufendem. War vllt etwas ungeschickt von mir formuliert. Sorry. Lieber eine Expertenmeinung zu diesem Thema lesen, die alles zusammenfasst und auf den Punkt bringt, als selbst stundenlang durchs Internet stochern? Tut mir leid dumm gefragt zu haben. Danke Dir lieber Stefan für Deine Antwort.


Edith: Eilmeldung (der SZ): Trump hat soeben das KH verlassen. Mit dem Hubschrauber. Mal sehen was jetzt passiert in Sachen Corona. Gesagt hatte DT ja irgendwas, von wegen einen neuen Blickwinkel auf das Phänomen erlangt zu haben oder so ähnlich sinngemäß.

Geändert von Trimichi (06.10.2020 um 09:11 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:08   #3245
Cogi Tatum
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.07.2020
Beiträge: 275
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Auch, dass sich Deutschland mit Nordstream 2 vom autoritären Regime in Russland abhängig macht und gleichzeitig bei seinen Verteidigungsausgaben spart, spricht Trump klar an. Könnte witzig werden für DE ohne die USA.
Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind.
Wie entsteht dadurch denn eine Abhängigkeit vom "autoritären Regime in Russland"?

Für die Frage der Abhängigkeit ist es nicht entscheidend, durch welche Rohrleitung das russische Gas kommt, durch die Ukraine oder durch die Ostsee.

Und wer hindert Deutschland im Fall der Fälle zum Beispiel Nordseegas von den Briten, Niederländern oder Norwegern, oder zur Not Trumps teures Flüssiggas zu kaufen?
Cogi Tatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:08   #3246
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Also wenn dir jemand anvertraute, im erfundenem Beispiel, dir als Psychologe, dass der BND in Bad Aibling seit dem 12.7. ganz furchbare Dinge tut und Frau AKK abhört privat, dann rennst du, ohne Rücksicht auf deinen Informanten zur nächsten Tageszeitung und petzt das mit Quellenangabe, musst du ja nennen deinen Informanten, da man dich sonst für verrückt erklärt?
......
Offtopic:
Ich würde natürlich mit dem Klienten besprechen, an wen er sich wenden kann, handelt es sich um Gesetzesverstösse, gegebenenfalls an einen vertrauensvollen Journalisten, der ihm Quellenschutz gewährt.
Am 19. Mai 2020 erklärte das Bundesverfassungsgericht Teile des BND-Gesetzes für verfassungswidrig, da es gegen das Fernmeldegeheimnis des Artikels 10 (Art. 10 Abs. 1) und gegen die Pressefreiheit des Artikels 5 (Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG) des Grundgesetzes verstoße.

Wir kommen aber vom Thema ab, wenn wir jetzt die verantwortungsvolle Handhabung der Schweigepflicht durch Psychotherapeuten und Ärzte besprechen und wodurch eine Entbindung erfolgen muss.

Geändert von qbz (06.10.2020 um 09:43 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:17   #3247
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Natürlich sagt mir der Name etwas......
Ok, dann sorry. Ich hatte den Eindruck, als wäre Dir der Name neu.


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Edith: Eilmeldung: Trump hat soeben das KH verlassen.
Man könnte auch sagen, dass er vom Walter Reed Krankenhaus ins Krankenhaus des Weissen Hauses umgezogen ist. Die White House Medical Unit war ja eh schon gut ausgestattet und jetzt hatten sie noch ein paar Tage, um die Ausstattung für Corona-Patienten zu optimieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 10:08   #3248
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Cogi Tatum Beitrag anzeigen
Eine Pipeline ist zunächst ein Einrichtung zum Transport von Waren. So wie es eine Straße, ein Kanal, ein Luftraumkorridor oder Eisennbahnschienen auch sind.
Wie entsteht dadurch denn eine Abhängigkeit vom "autoritären Regime in Russland"?

Für die Frage der Abhängigkeit ist es nicht entscheidend, durch welche Rohrleitung das russische Gas kommt, durch die Ukraine oder durch die Ostsee.

Und wer hindert Deutschland im Fall der Fälle zum Beispiel Nordseegas von den Briten, Niederländern oder Norwegern, oder zur Not Trumps teures Flüssiggas zu kaufen?
Die Abhängigkeit entsteht, wenn wir Atom- und Kohlekraftwerke abschalten, und die Grundlast stattdessen mit Gaskraftwerken decken, (da ja Wind und Sonne dies noch lange nicht können werden). Die dafür nötige Menge Gas kann nicht mit US Flüssiggastankern herbeigekarrt werden, und wenn die dicke Leitung aus Russland da ist, wird man sie auch nutzen.
Die Frage ist für mich, ob die Abhängigkeit von russischem Gas wirklich schlimmer ist, als von arabischem (oder sonstigem) Öl? Energieträger werden wir weiter importieren, tun wir ja bereits jetzt sogar mit Kohle (Steinkohle aus Australien u.ä.).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.