gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Grüße aus Bielefeld - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2014, 10:37   #9
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Bielefelder87 Beitrag anzeigen
Das mit dem koppeltraining habe ich vor einem jahr mal spaßeshalber ausprobiert. 20km radfahren und 11km laufen. Hat schon gut geklappt aber man merkt hinterher das es was ganz anderes ist als nur eine Ausübung und dann nix tun :-D
Danke für deine tipps. Bin grad am überlegen mir hier von einem Mitglied ein Rad anzuschaffen
20km Rad und dann 11km drauflaufen ist schon ein Wort. Solltest du dich auf nen Sprint vorbereiten ist das schon a bisserl viel.
Ich bin der Meinung, grad am anfang des Triathlon Trainings gehts da mehr um den Ahha-Effekt zu sehen und zu spüren wie sich die verdamten Beine anfühlen nachdem man Radgefahren ist.
Und das ist schon irgendwie anders....aber gut anders.
Wenn du vom Schwimmen kommst, hast eigentlich die grösste Hürde mit Triathlon schon hinter dir. die meisten traun sich ned bei nem Triathlon zustarten weil sie denken sie können ja ned schwimmen.

Dann wünsch ich dir viel Spass und das fehlende Rad ist auch problem.
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 14:38   #10
Bielefelder87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von TriAsu Beitrag anzeigen
20km Rad und dann 11km drauflaufen ist schon ein Wort. Solltest du dich auf nen Sprint vorbereiten ist das schon a bisserl viel.
Ich bin der Meinung, grad am anfang des Triathlon Trainings gehts da mehr um den Ahha-Effekt zu sehen und zu spüren wie sich die verdamten Beine anfühlen nachdem man Radgefahren ist.
Und das ist schon irgendwie anders....aber gut anders.
Wenn du vom Schwimmen kommst, hast eigentlich die grösste Hürde mit Triathlon schon hinter dir. die meisten traun sich ned bei nem Triathlon zustarten weil sie denken sie können ja ned schwimmen.

Dann wünsch ich dir viel Spass und das fehlende Rad ist auch problem.
Ja das höre ich von vielen, dass sie gern Triathlon machen würden aber sich das schwimmen nicht zutrauen.


Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Was läufst und schwimmst du denn für ein Zeiten?
Da du ja mal im Schwimmverein warst, hast du das größte Problem vieler Triathleten ja bestimmt ganz gut im Griff

Laufen; 1:40:44 über die HM Distanz
Schwimmen WAR ich mal bei 34.51sek. Über 50 Meter und 2:42,25min über 200meter.

Ist aber lange her. Denke wenn ich wieder wöchentlich trainierte komme ich da auch wieder hin... muss aber auch auf Distanz trainieren
Bielefelder87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 14:51   #11
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Bielefelder87 Beitrag anzeigen
Ja das höre ich von vielen, dass sie gern Triathlon machen würden aber sich das schwimmen nicht zutrauen.





Laufen; 1:40:44 über die HM Distanz
Schwimmen WAR ich mal bei 34.51sek. Über 50 Meter und 2:42,25min über 200meter.

Ist aber lange her. Denke wenn ich wieder wöchentlich trainierte komme ich da auch wieder hin... muss aber auch auf Distanz trainieren
Mit den schwimmzeiten im hintergrund, auch wenn sie lang her sind, kommst auch ohne training verdammt gut vorn an. Denn du kannst im gegensatz zu den Nicht-Schwimmer wohl technisch gut schwimmen. Und des verlernst ja ned.
Weiterer Unterschied zum Sportschwimmen ist ja das Schwimmen in der Horde und im Infight, daran musst du dich halt gewöhnen. aber mit deinen Schwimmfähigkeiten wirst in der Lage sein dich frei zu Schwimmen.
Die Distanz kommt von allein. Bei mir ist Schwimmtraining immer ne Kosten Nutzen Rechnung, wieviel Zeitaufwand müsste ich betreiben um wirklich schneller zu werden. Und das waere bei mir zu viel, deshalb beschränkt sich das Schwimmen bei mir auf einmal pro Woche.
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 15:01   #12
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Bielefelder87 Beitrag anzeigen
J
Laufen; 1:40:44 über die HM Distanz
Schwimmen WAR ich mal bei 34.51sek. Über 50 Meter und 2:42,25min über 200meter.

Ist aber lange her. Denke wenn ich wieder wöchentlich trainierte komme ich da auch wieder hin... muss aber auch auf Distanz trainieren
Das sind doch super Zeiten! Da bringst du ja auch beim Laufen schon eine ordentliche Grundlage mit und das Radfahren ist ja so gesehen die einfachste Disziplin.
Viel Spaß bei deinen Triathlon Anfängen
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 21:06   #13
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Willkommen bei den Verrückten hier im Forum! Als Bielefelder sind wir die lauwarmen Witze über unsere Existenz ja schon gewöhnt. Meld dich doch einfach für den Bielefelder Triathlon an, ist ein Sprint, das wird gut . Kannst du zur Not auch mit deinem MTB machen
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 21:32   #14
Bielefelder87
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Willkommen bei den Verrückten hier im Forum! Als Bielefelder sind wir die lauwarmen Witze über unsere Existenz ja schon gewöhnt. Meld dich doch einfach für den Bielefelder Triathlon an, ist ein Sprint, das wird gut . Kannst du zur Not auch mit deinem MTB machen
YUUUUUHUUUUUUUU Ich bin nicht alleine

Ich hab mir das schon überlegt mit dem Bielefelder Triathlon. Klingt ja super als erster start
Bielefelder87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:00   #15
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Als Bielefelder sind wir die lauwarmen Witze über unsere Existenz ja schon gewöhnt.


... einer meiner absoluten Lieblings - Ruhte! ENDLICH konnte ich den hier mal bringen!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:05   #16
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
You'll never walk alone!

Ich kann bezeugen, dass es den Ort vom Teuto und von B'87 im echten Leben gibt!
Leider!
Denn immerhin haben deren Kicker erst den Stolz Saxens und im weiteren Sinne damit mein Lokalteam in die dritte Liga (da RB Leipzig in die 2. Liga hoch ist, decken wir Dynamos über das Dilemma jetzt einfach den Bauschutt des Schweigens) und damit in das Vergessen hier bei uns im eigenen Stadion geschossen (was die Anhänger des Teams dann sportlich fair mit dem Totalabbau der Arena verarbeitet haben) um dann ebenfalls dem Fairplay folgend die Relegation an ein hoffnungsvolles Team irgendeines Vororts von Frankfurt abgegeben haben.

Willkommen bei den Guten,!
Biste grade rechtzeitig bei uns gelandet - und jetzt ab in's Wasser, die Sprintdistanz beim Heimspiel wartet.
Und mal für die weitere Karriereplanung - Malle 70.3 kann ja nur eine Stufe Deiner ausdauerdreikämpfenden Evolution sein, denn wenn sich das Radverpacken und Kofferschleppen zum Airport irgendwie lohnen soll, dann mußte danach noch den Ironman auf der Insel dranhängen.
Also ein Radkauf würde sich bei Deiner Planung mit dem Sprint, der MD und dem IM demnächst irgendwie anbieten.

Klingt logisch, gelle!?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.