gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Grüsse aus Wien - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2014, 08:32   #41
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also Radstrecke finde ich nicht schlimm, aber 60 HM auf 2,5 km beim Laufen! AUTSCH!
ja beim radeln dürfts anfangs mal bergaufgehen und dann eher flach und sogar bergab aber auf der HP wird ganz stolz erzählt, dass sie diesen anstieg beim laufen neu asphaltiert haben....dürft kurz aber auch echt knackig sein...sieht man auch auf einem foto wenn ich mich nicht irre...
ja und das ganze 2x, weils so lustig is
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 09:22   #42
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen

Leider hat es mit dem ersten Bewerb am 17.5. in Wien nicht geklappt, da aufgrund der Wetterlage der Triathlon in einen Duathlon verwandelt wurde...auf diesen habe ich aber ge...pfiffen, da das Wetter echt sehr besch...eiden war (12 grad, regen und starker Wind)....
Das Wetter war wirklich höchst bescheiden, ich bin auch nicht hin sondern lag krank im Bett :/

Viel Spaß beim Vulkanlandtriathlon! Rund um Wien gibt es in nächster Zeit auch noch eine ganze Reihe anderer netter Sprint- und Kurzdistanzen, da findest du sicher was: http://www.triathlontermine.at/
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 00:09   #43
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen

Leider hat es mit dem ersten Bewerb am 17.5. in Wien nicht geklappt, da aufgrund der Wetterlage der Triathlon in einen Duathlon verwandelt wurde...auf diesen habe ich aber ge...pfiffen, da das Wetter echt sehr besch...eiden war (12 grad, regen und starker Wind)....

für die zeit dazwischen trainiere ich jetzt nach lust und laune....versuche aber das trainingsspensum ähnlich hoch wie die wochen davor zu halten. v.a. beim schwimmen möchte ich noch etwas zulegen. unter 20 min möchte ich die strecke fürs erste mal schon schaffen....

nun habe ich einen kleinen, aber anscheinend sehr elitären ersatzbewerb (eher wenige teilnehmer und die vorjahreszeiten der teilnehmer sind doch eine ganz andere liga ) am 8.6. (www.vulkanlandtriathlon.at) gefunden (0,75 - 25 - 5). der unterschied bei diesem liegt, v.a. das die rad und laufstrecke auch anstiege zu bieten hat...v.a. beim laufen ist ein ziemlich böser dabei
ich hoffe das wetter passt jetzt dann auch...
muss also noch 2 wochen brav bleiben...
Ja dann viel Spass beim Vulkanland Triathlon. Und hoffentlich gutes Wetter!
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:27   #44
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von TriAsu Beitrag anzeigen
Ja dann viel Spass beim Vulkanland Triathlon. Und hoffentlich gutes Wetter!
danke - ich denke das wird sehr nett dort werden...alleine wegen der gegend schon...
am samstag gehts hin, am vortag dann mal zum lokalaugenschein und testschwimmen im see und sonntag dann "die belohnung"
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 09:29   #45
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Das Wetter war wirklich höchst bescheiden, ich bin auch nicht hin sondern lag krank im Bett :/

Viel Spaß beim Vulkanlandtriathlon! Rund um Wien gibt es in nächster Zeit auch noch eine ganze Reihe anderer netter Sprint- und Kurzdistanzen, da findest du sicher was: http://www.triathlontermine.at/
THX, danach werd ichs aber mal bissl ruhiger angehen, was das training betrifft...vielleicht dann nochmal im september einen bewerb, wenns mir denn spass macht...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 13:58   #46
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Sodala: 1. triathlon geschafft Sprint 0,75-25-5...gemessen hab ich 0,8 - 26,4 - 5,2 km...hab 1:50h gebraucht..das ist lang, aber bei dieser Streckenführung bin ich sehr zufrieden damit und trotz 30 grad, praller Sonne, leider andauernder blockierender Hinterradscheibenbremse bei meinem mtb und für mich nicht "laufbaren" Anstiegen beim laufen (2 Anstiege mit je ca 200m Länge und 10-20%!!!)..starterfeld war sehr elitär und somit Einsteiger wie ich absolute Mangelware..
War trotzdem sehr zufrieden mit meiner Leistung und das vor einer Ultra schönen kitschigen Kulisse....toll wars
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 20:45   #47
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
update

Nach knapp 1,5 Jahren wollte ich auch aus persönlichen "Dokumentationsgründen" hier ein kleines Update zu meinem bisherigen Aktivitätsverlauf machen...

Wie man aus den vorigen Beiträgen lesen kann, hatte ich damals im Mai 2014 meinen ersten Sprintbewerb mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
Knapp 4 Monate später folgte Ende August 2014, der nächste Sprint mit 0,75 - 22,5 - 5 km: diesmal aber per Rennrad und nicht mit dem MTB und doch "biiiiiiiisschen" weniger Höhenmeter als die Premiere (im Nachhinein läuft mir noch immer der Schauer über die Anstrengung der Laufstrecke über den Rücken). ging schon deutlich flotter in 1:24h.

Letztes Jahr folgte dann im Mai die Wiederholung des selben Sprintbewerbs, wo ich mich in allen 3 Disziplinen verbessern konnte. war v.a. beim Schwimmen nicht so schwer - damit hatte ich erst Anfang 2014 begonnen richtig kraulen zu lernen. Aber auch sonst gings gut voran und mit 1:15h war ich sehr zufrieden...
Dann folgte im Juni der Jahreshöhepunkt, auf den ich mich erst ab Februar 2015 gezielt vorbereitet hatte: die erste klassische OD mit 1,5 - 40 - 10,5km...mit dem Sprintbewerb in den Beinen lief es auch dort für mich eigentlich sehr zufriedenstellend und war nach 2:36h im wahrsten Sinne des Wortes fix und fertig...

Nach diesen zwei Bewerben war die Triathlonsaison für mich beendet. Ansonsten nahm ich 2015 noch ich an einem 70km-Radmarathon und einem 4 und 10KM-Lauf teil.

Dann, irgendwie aus einer Laune heraus, bildete ich mir dann ein (war noch nie länger als 13km in meinem Leben gelaufen), noch heuer, nämlich Mitte November einen Halbmarathon in Angriff zu nehmen, auf den ich mich 9 Wochen vorbereitete: Das Wetter war dann an diesem Tag richtig besch....., aber am Ende konnte ich mein Ziel noch unterbieten und war nach 1:39h im Ziel. Allerdings waren die letzten 4,5km richtig ekelhaft und einfach nur die reinste Quälerei - den "Mann mit dem Hammer" kenne ich nun auch persönlich. Trotz dieser negativen Erfahrung (muss man wohl oder übel auch mal erlebt haben) überwog dann die Zufriedenheit über das erreichte Ziel...

Nach ein paar Wochen Überlegung und mit der Erfahrung dieses ersten HMs, habe ich mich nun für den 70.3 Ironman in St. Pölten im Mai 2016 angemeldet
Zur Einstimmung folgen 2 Wochen davor noch ein 140km-Radmarathon und Ende Februar ein 10Km-Laufbewerb.
Vor der Radstrecke bei diesem 70.3-IM hab ich noch ziemlich großen Respekt - und wie man nach 90km mit knapp 1000HM, noch nen HM in einer halbwegs annehmbaren Zeit laufen soll, ist mir zwar heute noch ein Rätsel, aber nun....we'll see
__________________
Never forget where you come from!
Blog

Geändert von Michi1312 (18.01.2016 um 09:34 Uhr).
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:09   #48
wilhelmtell
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Beiträge: 118
Hallo, Michi 1312,

toll, dass du deinen Thread wieder aufgegriffen hast. Lustigerweise heiße ich auch Michi, komme auch aus Wien, mach auch seit 2 Jahren Triathlon und werde in St. Pölten meine erste 70.3. Distanz machen... Vielleicht können wir uns ja mal näher austauschen oder mal gemeinsam eine Radtour machen. Wohne eher im Süden...

Beste Grüße,
Michi
wilhelmtell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.