gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Grüsse aus Wien - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2014, 08:34   #33
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
ja fürs einsteigen passt das sicher...so 30-33km/h gehen noch relativ gut damit morgen dreh ich damit wieder ne runde beim bewerb möchte ich zumindest einen 30er schnitt halten...das is mein ziel...

freu mich schon sehr auf den bewerb
v.a. das schwimmtraining macht mir im moment auch sehr spass...da muss ich allerdings in den letzten 8 wochen noch etwas trainieren, aber ich merke dass es von mal zu mal besser geht...schwimme jetzt 2x die woche....das möchte ich beibehalten.
hab jetzt davor noch 2 neopren-testschwimmen, damit ich da auch mal ein gefühl dafür bekomme..zum bewerb selbst borge ich mir einen aus....
Sehr gut, 2x pro woche schwimmen schaff ich nicht. Kann mich glücklich schätzen wenn ich einmal schaff ins Wasser zu kommen. Mit Neo zu schwimmen ist anfänglich schon ungewohnt. Aber immer schön denn man wird wirklich schneller.
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 09:41   #34
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Aber die Blicke von anderen Radfahrern mit ihren Renn und triathlonrädern als sie mich am Lenker liegend, mit der fetten Gabel vorn gesehen haben, waren schon etwas verdutzt

http://www.directupload.net/file/d/3...zmat6a_jpg.htm
Cooles Geschoss! Werde Ausschau halten und winken
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 17:33   #35
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Cooles Geschoss! Werde Ausschau halten und winken
Naja geschoß is relativ - da gibts andere Geräte auf die diese Bezeichnung zutrifft...ich probier halt mit meinen vorhandenen Mitteln das beste rauszuholen ��

Hehe cool, sorry wenn ich nicht zurückwinken kann
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 17:39   #36
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von TriAsu Beitrag anzeigen
Sehr gut, 2x pro woche schwimmen schaff ich nicht. Kann mich glücklich schätzen wenn ich einmal schaff ins Wasser zu kommen. Mit Neo zu schwimmen ist anfänglich schon ungewohnt. Aber immer schön denn man wird wirklich schneller.
Ja 2x is notwendig, weil da fühl ich mich noch nicht so auf der Höhe was das schwimmen betrifft. Als letzter möcht ich da auch nicht unbedingt aus dem Wasser kommen. Unter 20mim wären schon super..zurzeit schaff ich 50m in gemütlichen 60sek..aber eben nicht auf Dauer...
Auf das Neoschwimmen bin ich schon sehr gespannt - bin noch ne mit einem Anzug geschwommen...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 19:46   #37
TriAsu
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ja 2x is notwendig, weil da fühl ich mich noch nicht so auf der Höhe was das schwimmen betrifft. Als letzter möcht ich da auch nicht unbedingt aus dem Wasser kommen. Unter 20mim wären schon super..zurzeit schaff ich 50m in gemütlichen 60sek..aber eben nicht auf Dauer...
Auf das Neoschwimmen bin ich schon sehr gespannt - bin noch ne mit einem Anzug geschwommen...
Schwimmen in der Donau wird auch nochmal ne Nummer anders sein, als im Schwimmbad. Da gibts keine schwarze Linie am Boden. D.h. Du musst dich auch noch orientieren. Dann biste auch nicht allein, stell dich auch auf infight ein.
der Neo wird richtig ungemütlich sein wenn du ihn das erstemal an land anziehst. Ist tierisch eng, wird aber im wasser deutlich besser. Was ich ganz wichtig finde beim Neo ist das die ärmel flexibel sind, sonst musst mit jedem zug gegen den neo arbeiten und das wird dann je länger die strecke wird immer schwerer.
Aber sonst ist der Neo des Triathleten Liebling, diese Ganzkörper Schwimmweste macht einen nicht so tollen Schwimmer, wie mich, schon deutlich schneller.
Dann wünsch ich viel spass beim schwimmen.

Gemptliche 60 sek für 50 m, das ist mein race tempo....egal wie weit ich paddeln muss
__________________
Mein Blog: triathlon-mit-leidenschaft.de
TriAsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 07:47   #38
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
Zitat:
Zitat von TriAsu Beitrag anzeigen
Schwimmen in der Donau wird auch nochmal ne Nummer anders sein, als im Schwimmbad. Da gibts keine schwarze Linie am Boden. D.h. Du musst dich auch noch orientieren. Dann biste auch nicht allein, stell dich auch auf infight ein.
der Neo wird richtig ungemütlich sein wenn du ihn das erstemal an land anziehst. Ist tierisch eng, wird aber im wasser deutlich besser. Was ich ganz wichtig finde beim Neo ist das die ärmel flexibel sind, sonst musst mit jedem zug gegen den neo arbeiten und das wird dann je länger die strecke wird immer schwerer.
Aber sonst ist der Neo des Triathleten Liebling, diese Ganzkörper Schwimmweste macht einen nicht so tollen Schwimmer, wie mich, schon deutlich schneller.
Dann wünsch ich viel spass beim schwimmen.

Gemptliche 60 sek für 50 m, das ist mein race tempo....egal wie weit ich paddeln muss
ja das denk ich mir auch..freischwimmen wird sicher ganz anders sein, als im "geschützen" becken...deswegen bin ich aber auch froh den neo anziehen zu können, damit ich da wenigstens eine "schwimmhilfe" habe....aber nachdem es keinen massen- sondern einen schwimmenden start mit mehreren blöcken gibt, werd ich mich da sicher ganz am rand einordnen, damit ich mich auf mich konzentrienren kann - damit bin ich eh schon genug beschäfitigt
den neo borge ich mir bei einem triathlon-fachgeschäft aus...den werd ich dort nochmal probeanziehen und möcht ihn auch noch vor dem bewerb wenn geht im offenen wasser testen....
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:14   #39
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178

Leider hat es mit dem ersten Bewerb am 17.5. in Wien nicht geklappt, da aufgrund der Wetterlage der Triathlon in einen Duathlon verwandelt wurde...auf diesen habe ich aber ge...pfiffen, da das Wetter echt sehr besch...eiden war (12 grad, regen und starker Wind)....

für die zeit dazwischen trainiere ich jetzt nach lust und laune....versuche aber das trainingsspensum ähnlich hoch wie die wochen davor zu halten. v.a. beim schwimmen möchte ich noch etwas zulegen. unter 20 min möchte ich die strecke fürs erste mal schon schaffen....

nun habe ich einen kleinen, aber anscheinend sehr elitären ersatzbewerb (eher wenige teilnehmer und die vorjahreszeiten der teilnehmer sind doch eine ganz andere liga ) am 8.6. (www.vulkanlandtriathlon.at) gefunden (0,75 - 25 - 5). der unterschied bei diesem liegt, v.a. das die rad und laufstrecke auch anstiege zu bieten hat...v.a. beim laufen ist ein ziemlich böser dabei
ich hoffe das wetter passt jetzt dann auch...
muss also noch 2 wochen brav bleiben...
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 08:26   #40
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also Radstrecke finde ich nicht schlimm, aber 60 HM auf 2,5 km beim Laufen! AUTSCH!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.