gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faris über Doping - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2007, 11:40   #9
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Als Profi äusserst ungeschickt sowas (gerade jetzt) zu sagen.

Aber grundsäztlich find ich jetzt nichts schlimmes an der Aussage. Und auch nicht unnormal darüber nachzudenken wo man denn sein könnte wenn ... was würde aus meiner 10:45? 10:00? 9:30? Interessieren würde mich auch wieviel das tatsächlich bringt - aber das ist noch ein ziemlicher Unterschied darüber nachzudenken oder das ggf. auch mal als Experiment zu betrachten oder das im normalen Wettkampf zu Betrugszwecken zu nutzen.

Faris hau rein

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:46   #10
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Warum?

Oder kann ich auch zum Finanzamt gehen und sagen, ey, ich zahl jetzt mal keine Steuern mehr, will mal gucken, was so möglich ist, wenn netto = brutto? Es ist doch schlicht und ergreifend eben keine persönliche Leistung mehr.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 11:53   #11
Philipp
Szenekenner
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 68
Ich weiss nicht in welcher Situtation er das gesagt hat, meist ist es doch so, dass nur die pikanten Sätze rausgepickt werden und evtl erklärende Meta-Floskeln mit Absicht weggelassen werden.

Was mir nicht ganz klar ist (wahrscheinlich weil ich auch zu wenig Ahnung von der Doping Materie habe), ist wie er erkennen will was möglich gewesen wäre. Angenommen er beendet seine Kariere an ihrem Höhepunkt, das heist von da an gehts mit der Leistung bergab. Um zu testen was noch besser geht, müsste er ja den gleichen Trainingsumfang haben und zusätzlich Dopen. Angenommen er dopt nur und trainiert nicht mehr gezielt verschwimmen doch die Ergebnisse.

In meiner Welt existiert Doping nur als ein Mittel, dass mir weitere 3 oder 4% Leistung gibt wenn ich schon bei 100% bin und es nicht weitergeht. Vielleicht habe ich aber auch ein falsches Verständniss. Deshalb ist es für mich auch unerklärlich wie ein Hobysportler jemals auf den absolut hirnrissigen Gedanken kommen kann zu dopen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:08   #12
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Auch ein Hobbysportler ist schnell bei 100%. Beispielsweise weil einfach nicht mehr Training aus beruflichen und/oder familiären Gründen geht.

Die Frage ob das dann nur 3-4% oder 30-40% bringt

Interessieren würde mich das auch, aber selber ausprobieren will ich das dann doch nicht bei allen Nebenwirkungen. Netto=Brutto kann man auf dem Gehaltszettel nachlesen, aber hier?
Wie würde man sich gegen andere vermeintlich gedopte Konkurrenten unter gleichen Bedingungen schlagen? Könnte man als Radamateur bei der TDF mithalten? Oder als Tri auf Hawaii vordere Plätze erreichen mit "Nachhelfen". Oder würde Faris mit den passenden Mitteln gleich den Weltrekord pulverisieren?

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:09   #13
the grip
Szenekenner
 
Benutzerbild von the grip
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Passivhaus
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Schon etwas komisch - an sich hat er ja vollkommen Recht: wenn die Karriere vorbei ist nochmal testen was drin gewesen wäre (und sich dann ärgern, weil man einige Konkurrenten jetzt besser versteht) und das mit Ansage. Warum nicht?

Ob das derzeit aber so klug ist, dieses Thema so offen auszusprechen?
Vielleicht einfach nochmal vorm IM in die Schlagzeilen kommen, egal wie.
Er hat ja einen Pressesprecher, der ihn wohl dahingehend berät ? ....

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. Wer hat das nochmal gesagt ?

Bleibt für ihn zu hoffen, dass er falsch zitiert wurde - dass er sich ohne Helm ablichten läßt, ist ja auch immer nur ein Einzelfall gewesen ...
the grip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:32   #14
berti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 404
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Jetzt erst? Seine Einlassungen zu "EPO bringt im Triathlon nichts" waren auch wunderbar.
Klasse! Ich bin einfach nicht auf dem Laufenden. Jetzt brauch' ich mir meines spontanen Gedankens, den ich hier nicht zum Besten geben werden, nicht mehr zu schämen....
berti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:38   #15
Philipp
Szenekenner
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Auch ein Hobbysportler ist schnell bei 100%. Beispielsweise weil einfach nicht mehr Training aus beruflichen und/oder familiären Gründen geht.
Für mich bist du bei 100% (wenns das überhaupt gibt) wenn durch Training das maximale rausholst. Als Hobbysportler könnte ich mir dann überlegen ob ich nicht weniger arbeite und dafür trainiere. Da ja Doping bekanntermassen auch nicht ganz billig ist, lohnt sichs vielleicht eher weniger zu verdienen.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 12:38   #16
olli226
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von the grip Beitrag anzeigen
...
Bleibt für ihn zu hoffen, dass er falsch zitiert wurde - dass er sich ohne Helm ablichten läßt, ist ja auch immer nur ein Einzelfall gewesen ...

Hab ich heute im PU anders gelesen... bekennender Ohne-Helm-Fahrer... wobei das mit den dann "versehentlich gemachten Foto's" natürlich trotzdem hinkommen kann
olli226 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.