gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 942 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.01.2024, 09:46   #7529
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.... Die AfD ist keine Lösung - aber sie wird zur Heimat aller gemacht, die nicht "auf Linie" sein wollen.
Nein, das akzeptiere ich einfach nicht. Du relativierst schon wieder!
Verschiedene Meinung sind völlig akzeptabel. Die "Durchschnittsmeinung" oder den Durchschnittsbürger gibt es nicht, das sind letztendlich rechnerische Werte. Jeder weicht irgendwo vom anderen ab.
Streiten, demonstrieren usw., alles ok! Dann aber die AfD zu wählen ist der falsche Schluss. Es gibt und gab schon immer genug Möglichkeiten seinen Unmut auszudrücken.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 10:18   #7530
StefanW.
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.10.2023
Beiträge: 193
[Moderation: Entfernt nach Beschwerde.]

Geändert von StefanW. (19.01.2024 um 10:23 Uhr).
StefanW. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 10:39   #7531
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.731
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Danke für den Fernsehtipp. Viele meiner Meinungen zur AFD, die ich hier schon lange geäußert hatte werden bestätigt.

- Lucke,, Petry, Meuthen und viele Gründungsmitglieder waren und sind keine Neonazis
- Vor zehn Jahren hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Pulver verschossen.
- Der Umgang der Medien mit der AFD bewirkte erst, dass Rechtsextreme zur AFD strömten
- Soziale Kontakte werden abgebrochen, man hat nur noch die Parteifreunde und radikalisiert sich
- Die Partei entwickelt sich zur Sekte, verbliebene Kontakte sind unerwünscht und werden abgebrochen
- Merkel hat 2015 die AFD unfreiwillig groß gemacht
- Gegendemonstrationen sorgten für Zusammenhalt und beendeten interne Streitigkeiten
- Angst ist eine wichtige Methode. Aus jeder Krise wird eine Katastrophe kreiert.
- Neonazis waren in der Partei unbedeutend, aber konnten schrittweise das Blatt wende, weil bürgerliche Mitglieder rausgedrängt wurden durch Druck von außen
- Soziale Ächtung der AFD-Mitglieder verhindert das Austreten aus der Partei, weil man alleine draußen keine Chancen hat
Vielen Dank für die Zusammenfassung. Wir haben uns gestern die Reportage als ganze Familie angesehen. Wir haben bis dato nur die Hälfte geschafft. Die Jungs müssen heute in die Schule.

Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht, was der ARD hier gelungen ist. Es wurde unaufgeregt dargestellt, was verschiedene Menschen dort erlebt haben, was sie motiviert hat ein- und wieder auszutreten. Die Motivation derjenigen, die später eingetreten sind, wäre auch spannend. Da ich erst bei der Hälfte bin, kann das auch kommen.

Wir schauen das heute auf jeden Fall weiter. Ist ja selten genug, dass man für die Rundfunkgebühren wirklich Bildungsfernsehen geliefert bekommt

Ich hatte übrigens einen echten Aha-Moment. Ich kann mich ja tatsächlich mit ein paar Programmpunkten der AfD identifizieren. Und dennoch waren sie für mich nicht wählbar. Ich wusste aber nicht warum. Jetzt schon. Schon deshalb war diese Reportage für mich wertvoll.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 11:37   #7532
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.007
Endlich klare Worte aus dem Sport - wenn schon nicht vom Triathlon, dann wenigstens vom Fussball.

"Der hat nichts verstanden!" Christian Streich fordert klare Kante gegen Rechts

https://www.youtube.com/watch?v=lBwl4Rc5P_8
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 13:13   #7533
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.259
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Können wir den Thread bitte umbenennen?

Vielleicht in "Schwarzfahrer gegen den Rest der Welt"
Glaubst Du wirklich, daß die wortführende Triathletenblase in diesem Forum den Rest der Welt repräsentiert, und ich mit meiner Meinung allein bin? Du unterschätzt vermutlich die Anzahl von stillen Mitlesern, die weniger gelassen im Einstecken sind als ich, und keine Lust haben sich Deinem Anpöbeln auszusetzen.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 13:27   #7534
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.259
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Was erwartest du? Du bist auch nur eine Wurst unter 80 Millionen Würsten. Dein Sohn ist eine Wurst, meine Kinder sind Würste, ich bin eine.
Wir leben in einer Demokratie, das ist mühsam und gleichsam der Sinn davon.
Bleib einfach an dem Thema dran und engagiere dich, mehr kannst du nicht tun.
Was ich erwarte bzgl. Inklusion? So wie Arne auf der zwingenden Gültigkeit und für den Staat verpflichtenden Umsetzungszwang der international Klimaabkommen besteht, wünsche ich mir und erwarte, daß der Staat sich an die unterschriebene UN-Vereinbarung zur Förderung der Inklusion hält, und ernsthafte Maßnahmen einleitet. Mir ist allerdings bewußt, daß es in den Köpfen länger, vermutlich 2 - 3 Generationen braucht, um normal zu werden - umso wichtiger wäre ernste staatliche Unterstützung, um diesen Wandel zu fördern - stattdessen bremst der Staat und die Verwaltungen noch bewußt und gezielt. Letzteres werfe ich ihnen vor; ansonsten tue ich genau das, was Du sagst; ich engagiere mich und ändere die Welt im Kleinen, kämpfe vor allem dort, wo jetzt etwas bewegt werden kann, nicht gegen mögliche, zukünftig eventuell auftretende Risiken.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Nein, das akzeptiere ich einfach nicht.
...
Verschiedene Meinung sind völlig akzeptabel....
Was nun, entscheide Dich . Ich meinerseits wähle sicher nie AfD, kann aber sehr wohl Gründe und Antriebe vorstellen und verstehen, die Menschen dazu treiben, und glaube damit besser in der Welt zurechtzukommen, als wenn ich bestimmte Sachen einfach als "nicht akzeptabel", "nicht vorstellbar" aus meinen Überlegungen verbanne (verstehen heißt natürlich nicht, die Idee für mich als akzeptabel anzusehen, aber ich muß akzeptieren, daß Menschen sehr unterschiedlich ticken und damit leben).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 14:01   #7535
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.593
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Glaubst Du wirklich, daß die wortführende Triathletenblase in diesem Forum den Rest der Welt repräsentiert, und ich mit meiner Meinung allein bin? Du unterschätzt vermutlich die Anzahl von stillen Mitlesern, die weniger gelassen im Einstecken sind als ich, und keine Lust haben sich Deinem Anpöbeln auszusetzen.
Ich glaube auch, dass weit mehr hier deine Ansichten teilen, nur hier kein Bock haben sich aufzureiben. Und manches kann auch ich gut nachvollziehen, anderes halt nicht. So ist aber freie Meinungsäusserung.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 14:28   #7536
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.259
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass weit mehr hier deine Ansichten teilen, nur hier kein Bock haben sich aufzureiben. Und manches kann auch ich gut nachvollziehen, anderes halt nicht. So ist aber freie Meinungsäusserung.
Ja, mit dieser Einstellung läßt es sich entspannt diskutieren . Ich habe schon eine Sammlung von PN-Rückmeldungen in diesem Sinne, mehr als offen geäußerte Zustimmungen. Ich selbst finde auch jede Meinungsäußerung interessant, weil sie mein Verständnis der Welt und der Menschen stetig ergänzt - und darum glaube ich, daß dies auch der eine oder andere Beitrag von mir bei den stillen Mitlesern bewirken kann.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.