gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon-WK als Google-Earth-Datei: Mitstreiter gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2007, 19:43   #9
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von jeha Beitrag anzeigen
Wie sieht es aus ??? Ist sowas hilfreich / interessant auch für Andere?
Sollte man da etwas mehr Arbeit reinstecken und die Datei erweitern?
Etwas Feedback wäre schön
Ich finde die Sache auf jeden Fall klasse. Ich kenne mich mit Google-Earth nicht so gut aus, messe damit aber immer meine Laufstrecken aus.
Ich kann mir aber vorstellen, dass da eine ganze Menge Arbeit hinter steckt.

Ich finde so etwas sehr interessant, wie weit es aber für die meisten hilfreich ist, ist schwer zu beurteilen.
Mir würde es auf jeden Fall helfen. Zumindest zur Einschätzung der Entfernungen, die mein leicht gebehinderter Fan zurücklegen muss, Parkplatz - Start - Wechselzonen usw.. Sprich, wenn es zu weit ist, muss er zu Hause bleiben.

Ein bisschen hilft es bestimmt auch bei der Einschätzung der Strecken, wobei das aus der Luftperspektive nicht so einfach ist.

Darf ich mal davon ausgehen, dass sich hinter der Abkürzung "elev" die Höhenangabe, gemessen in ft, verbirgt?
Wenn dies an dem so ist, scheint mir das nicht so gut zu funktionieren. Bei meinem "Hausbergchen", ein alter Müllberg, ist der höchste Punkt nicht da, wo er eigentlich ist.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:00   #10
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Hallo Volkeree;
stell am besten bei GE unter Tools-Optionen-3D Ansicht die Höhenangaben auf Meter,Kilometer um. Das geländeprofil kannst du auch etwas beeinflussen, wenn du die Geländequalität (in der selben Registrierkarte) auf 1.5 erhöhst. Dann sind in der Vogelperseptive etwaige Berge besser zu erkennen.
Wie genau nun GE im Bereich der Höhenmessung ist, weiß ich nicht. Die Entfernung kommen aber ziemlich genau hin.

Im Grunde würde es mir ja schon reichen, wenn ich zu einem WK die rudimentäeren Infos bekäme: Homepage-Adresse und ein paar "persöhnliche" Anmerkung zum Wettkampf (was würdest du einem Freund auf die Schnelle über den WK erzählen?).
Den Rest (Streckenpläne, Wechselzonen) entnehme ich dann der Veranstalter-Homepage.

Jens
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:33   #11
outergate
Szenekenner
 
Benutzerbild von outergate
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 977
tolle idee - und ich bin sicher, daß das schule macht - wo doch jeder nach möglichst vielen wettkampfinfos giert.

ich glaub ich hab noch irgendwo ne garmin aufzeichnung vom triathlon calw rumliegen. mal schauen, ob ich das auch so fein aufbereitet bekomme.
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2007, 23:32   #12
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
So; habe mal die GE-Datei erweitert:
Im Bereich Triathlon sind nun die WK Köln und Harsewinkel detailliert beschrieben,
beim Laufen die Winterlaufserie Porz.
Des weiteren habe ich viele Icons neu gestalltet (Parkplatz, WC, Camping, ...) sowie bei den WK auch direkt das aktuelle Datum dabei geschrieben (falls soweit bekannt).
Ebenso sind nun auch die Streckenlängen und die Rundenzahlen dabei.

Eine Bitte an die "Harsewinkel-Kenner": Prüft doch bitte mal die Rad- und die Laufstrecke nach. Rad müsste stimmen aber die Laufstrecke ist mir nicht mehr so ganz in Erinnerung.

Noch ein Tip: man kann die Datei direkt bei GE als "Netzwerk-Link" einfügen (einfach Internetadresse der Datei "http://www.ssk-triathlon.de/SSK-Wettkaempfe_2007.kmz" angeben); dann bleibt man bei Änderungen immer auf dem Laufenden

Geändert von jeha (25.01.2007 um 00:03 Uhr).
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 11:22   #13
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
... habe noch einen einfachen Jahreskalender als Übersicht aller Wettkämpfe dran gehangen .. es wird langsam
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 11:40   #14
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Schön, schön!

Wie kann man denn die ganzen, immer wieder aufflackernden, Striche mit ihrem bunten Dreiecken ausblenden?
Die machen mich total kirre. Wenn die Striche mal weg sind, kann ich mir das etwas entspannter ansehen.

Volker
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 11:52   #15
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Hallo Volker,
welche Dreiecke meinst du ?? Du kannst ja links unter "Meine OrteW in dem Ordner "SSK Wettkämpfe 2007" die Rubriken "Triathlon" bzw. "Laufen" einzeln an- oder ausklicken.
Wenn dann die Dreicke verschwinden, weißt du schon mal, aus welcher Kategorie das kommt. Dann in die Kategorie rein und den jeweiligen WK, den du nicht sehen willst einfach ausschalten (Häkchen wegmachen).

Wenn es das auch nicht ist, mach mal ein screenshot und häng den hier rein; dann kann ich dir bestimmt weiter helfen
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 12:18   #16
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Ich habe den Screenshot in den Anhang kopiert. Sollte erst ein doc werden, war aber wohl zu groß.

Ich meine diese farbigen Flächen und die weißen Striche, wie z.B. unten links, die teilweise zu hunderten über den Bildschirm flackern.

Danke Volker,

der jetzt erst mal ne Runde mit dem Rad dreht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (66,2 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Volkeree (25.01.2007 um 12:25 Uhr).
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.