gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Edge 520: Strecken - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2017, 09:21   #9
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Hast Du die Strecken zufällig mit GPSies erstellt?
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 10:09   #10
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Ne wie bereits im vorherigen Post erwähnt auf der Seite "outdooractive".

Mein Problem hat sich jetzt aber zum Großteil gelöst. Es hat nämlich funktioniert zwei Strecken auf den Garmin zu laden. Nur musste eine davon gestern erstellt werden und die andere heute. 2 Strecken die ich am selben Tag erstellt mit dem Tool erstellt habe, konnte ich nicht gleichzeitig auf den Garmin laden. Aber das kann ich jetzt verschmerzen. Die Routen sind drauf und das ist die Hauptsache.

Danke für eure Hilfe
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 11:12   #11
Bunde
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.08.2015
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von PowerSeb Beitrag anzeigen
Ne wie bereits im vorherigen Post erwähnt auf der Seite "outdooractive".

Mein Problem hat sich jetzt aber zum Großteil gelöst. Es hat nämlich funktioniert zwei Strecken auf den Garmin zu laden. Nur musste eine davon gestern erstellt werden und die andere heute. 2 Strecken die ich am selben Tag erstellt mit dem Tool erstellt habe, konnte ich nicht gleichzeitig auf den Garmin laden. Aber das kann ich jetzt verschmerzen. Die Routen sind drauf und das ist die Hauptsache.

Danke für eure Hilfe
So ein Problem hatte ich sehr (!) lange mit Strecken von gpsies. Ich habe mal mit einem Garmin-Mitarbeiter auf einem Messe-Stand geredet. Der meinte, das GPSies (und vermutlich dann auch outdooractive) irgendwo im Quelltext der Trackdatei einen Eintrag macht, und zwar immer den gleichen. Das Garmin Gerät liest diesen und überschreibt daher die "alte" Datei. Ein möglicher Workaround ist die von Dir beschriebene Lösung, die Tracks an zwei Tagen zu erstellen, somit ist das Datum anders und Garmin erkennt die zwei verschiedenen Routings... Es gibt wohl auch ein Tool, mit dem man den entsprechenden Eintrag verändern kann...

Interessanterweise habe ich das Problem inzwischen nicht mehr (Garmin 1000). Ich habe aber keine Ahnung, woran das liegt...
Bunde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:00   #12
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Schließe den Garmin Edge am Macbook oder PC an. Der Garmin Edge erscheint als extra Laufwerk wie ein angeschlossener USB Stick. Nun den erstellten oder heruntergeladenen GPX Track mit dem Explorer (Windows PC) oder mit dem Finder (MacBook) in auf das Garmin Laufwerk in den Ordner X:\Garmin\NewFiles (Windows PC) oder /Garmin/NewFiles (MacBook) kopieren/verschieben. Nun Garmin Edge vom PC/MacBook trennen und starten. Jetzt findet Ihr den Track auf dem Edge unter Strecken.
Nicht alle Garmin Edge Geräten können mehrere Tracks auf einmal verarbeiten. Daher sollte immer nur ein Track zur Zeit in das Verzeichnis X:\Garmin\NewFiles kopiert werden. Sobald der Garmin Edge vom PC getrennt und gestartet wird, konvertiert der Garmin Edge die GPX Datei in eine FIT Datei und verschiebt diese vom \Garmin\NewFiles Verzeichnis in das \Garmin\Courses Verzeichnis.

Wer noch nie Dateien auf dem MacBook / Windows kopiert hat, hier eine kurze YouTube MacBook und Windows Anleitung.

Danke für die ausführliche Darstellung- meiner Erfahrung nach geht es sicher nur genau so (800er) bei Strecke für 7 Tage TL wird man dabei aber leicht wahsinnig, schlecht gelöst von Garmin

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2017, 15:20   #13
PowerSeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2015
Beiträge: 75
Ja danke dir nochmal Bunde für deine Erklärung!

Zu anfangs dachte ich kurz, ich sei einfach zu blöd, nachdem man mir hier auch nochmal die Einleitung geschickt hat, wie man eine Datei von einem Ordner in den anderen verschiebt.
Bin also ganz froh drum, dass es doch nicht ein so einfach zu lösendes Problem war, bei dem der Fehler bei mir gelegen hat und ich jezt eine Lösung dafür gefunden habe.

Euch noch einen schönen Tag & ich kann mich jetzt darauf freuen sowohl sicher ins Kraichgau als auch wieder zurück zu kommen.
PowerSeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 08:13   #14
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Hallo!

Ist der Garmin 520 in der Lage, wenn man die Navi Funktion benutzt(vorher eingespeicherte Strecke) das sollte man sich verfahren, er die Strecke wieder anpasst? D.h. er errechnet eine neue Strecke wie bei normalen Auto Navis, oder brauch ich da einen 820, bzw. einen 1000er?
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 10:10   #15
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.139
nein.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 11:11   #16
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Oh, das war kurz und knapp! Vielen Dank Sabine. Kann es der 820 oder muss ich auf den 1000er umsteigen?
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.