gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1701 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 12:47   #13601
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.458
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Unsinn! Verpflichtend? Viele Menschen in Deutschland haben kein Smartphone oder kein Internet, oder auch beides nicht. Viele die beides haben können es nicht anwenden bzw. bedienen! Nicht nur Alte, wobei wir ja in einer überalternden Gesellschaft leben.
Das würde dazu führen, dass die App Pflicht sein würde und man sie immer tragen müsste. Entsprechend müsste man wieder ein System von Bestrafungen einführen.
Die technischen Möglichkeiten, um eine Person lückenlos zu tracken sind längst da. Man muss dazu ja nicht mal die Person selbst tracken. Und nicht mal die Nachverfolgung sehe ich so problematisch an, sondern die Möglichkeit zur Steuerung, denn dies wäre selbstverständlich der logische Schritt. Da ich davon ausgehe, dass uns Corona noch lange Zeit beschäftigen wird, würde ich ein Schritt über eine Pflicht-App, die ebenso lange laufen müsste, höchst kritisch sehen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 13:33   #13602
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
In der Theorie hast Du zwar recht, aber ganz praktisch sehen wir doch, dass viele Menschen Regeln brauchen und nach dem Motto leben: Was nicht verboten, ist auch in Ordnung und wird gemacht. Das hat auch Thomes Hobbes schon gewusst.
Es ging um das blinde Denunziantum.
Wenn man z.B. Leute beschimpft, anzeigt, mit Strafe belegt, die alleine unmaskiert durch eine Straße spazieren, in der Maskierungszwang herrscht, dann geht das auch ganz praktisch nach hinten los ...

Umgekehrt ist eigenständiges, sinnvolles Infektionsminderungsmanagement zehnmal effektiver als stumpfes Regelbefolgen.

Schmierpresse Berlin titelte die Tage ;

"Bundespolizei jagt Corona-Regelbrecher"


Prima ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 13:37   #13603
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Leute, es ist Wochenende: Haut euch mal wieder richtig auf die Fresse!

Kommt schon noch, früher oder später ...

Für den sozialen Zusammenhalt wäre es wohl förderlicher, wenn dies frühzeitig und gesittet vonstatten ging. Aber gut, dein erster Aufruf ist ja ignoranterweise auch eher unbeachtet verhallt ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 14:15   #13604
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Gerade Dir wünsche ich viel Glück zu haben und nicht zu erkranken.
Glück habe ich ohne Ende, denn mir scheint die Sonne aus dem Arsch und ich wohne an einem von Corona vergessenen Ort.
Danke aber trotzdem.


Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Doch, erstens Bewusstsein schaffen für die Situation, man hält automatisch etwas Abstand und verzichtet leichter auf Umarmung/Küsschen, zweitens ist bei Maskenpflicht auch Rauchverbot, weil rauchen mit Maske ja nicht geht.
Glaubst aber auch nur du, ich sehe da schon anderes hier.

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich fürchte das Gegenteil: es dürfte das Gefühl überwiegen, daß man ja geschützt ist, und nicht mehr so auf Abstand achten muß. Und fürs Küsschen nehmen viele eh die Maske ab, weil sie stört (habe ich aus Frankreich gehört)...
Spanien ebenso.

Manche sind übervorsichtig die gehen garnicht mehr raus und andere nehmen ganz normal am Leben teil, allerdings mit MNS!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 14:21   #13605
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Das würde dazu führen, dass die App Pflicht sein würde und man sie immer tragen müsste. Entsprechend müsste man wieder ein System von Bestrafungen einführen.
Die technischen Möglichkeiten, um eine Person lückenlos zu tracken sind längst da. Man muss dazu ja nicht mal die Person selbst tracken. Und nicht mal die Nachverfolgung sehe ich so problematisch an, sondern die Möglichkeit zur Steuerung, denn dies wäre selbstverständlich der logische Schritt. Da ich davon ausgehe, dass uns Corona noch lange Zeit beschäftigen wird, würde ich ein Schritt über eine Pflicht-App, die ebenso lange laufen müsste, höchst kritisch sehen.

Zu diesem Zwecke hatte ich damals zwei Händis. Eines fuhr bei nem Kumpel im Taxi mit. Das andere lag stehts auf meinem Küchentisch, während ich ohne Händi Radfahren ging mit Kumpels. Nur in der Theorie funktioniert das also. Weil alle Menschen überwacht werden müssen, insofern, dass sie ihr Händi am Körper tragen. Oder wir "chippen" Menschen, so wie Hauskatzen. Das ginge natürlich.

Geändert von Trimichi (31.10.2020 um 14:28 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 14:30   #13606
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Zu diesem Zwecke hatte ich damals zwei Händis. Eines fuhr bei nem Kumpel im Taxi mit. Das andere lag stehts auf meinem Küchentisch, während ich ohne Händi Radfahren ging mit Kumpels.
Vorbildlich ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 14:41   #13607
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.883
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Zu diesem Zwecke hatte ich damals zwei Händis. Eines fuhr bei nem Kumpel im Taxi mit. Das andere lag stehts auf meinem Küchentisch, während ich ohne Händi Radfahren ging mit Kumpels. Nur in der Theorie funktioniert das also. Weil alle Menschen überwacht werden müssen, insofern, dass sie ihr Händi am Körper tragen. Oder wir "chippen" Menschen, so wie Hauskatzen. Das ginge natürlich.
Wickel dich einfach in Alufolie ein, dann kann dich keiner überwachen.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 14:59   #13608
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Meine Prognose ist ja: Starkes Wachstum was in 1-2 Wochen etwas langsamer wird, allerdings in den nächsten Wochen nicht ganz zum Stillstand kommt. Rückgang der Zahlen halte ich für die nächsten 4 Wochen für fast unmöglich. Volle Intensivstationen in einigen Wochen leider für sehr realistisch.
So, das war jetzt zwar Glaskugel, bin ja kein Experte, aber immerhin ein "educated guess".

Was ich sinnfrei finde sind nach wie vor die Gottesdienste. Die sind viel gefährlicher als z.B. Schwimmbäder oder Restaurants, zumal sich dort sehr viele alte Menschen aufhalten.

Warum wird nicht für die Unternehmen, die wirklich keine triftigen Gründe haben, eine Home Office Pflicht eingeführt? Klar gibt es Berufe wo das direkt rausfällt und auch mein Mann kann z.B. kein Home Office machen trotz Bürojob. Ich habe aber sehr viele Bekannte und Freunde, die sich ärgern, dass sie nach wie vor ins Büro sollen obwohl die technischen Möglichkeiten mittlerweile da sind und Arbeit zu Hause möglich wäre. Das scheint mir viel mehr zu bringen als so manche Schließungsmaßnahme?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.