gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Halbmarathon 6 Wochen nach Langdistanz - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 10:52   #9
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
@hazelman

verstehe aber nicht das ich den TP für die KD machen soll, da ich nicht schwimme und nicht radfahren werde, sondern nur einen HM laufe ....

Andi geht ja das Radfahren in der Staffel an und benötigt somit keine Lauf/oder Schwimmeinheiten.

Ich nix verstehe

@ Wagnerli

Also läuft es doch auf Plan B mit ein paar schnellen Läufchen raus.


In jedem Fall solltet ihr beiden nicht mit radeln & schwimmen aufhören, weil Du Dich doch fit halten musst für Lanza. Außerdem ist "nur" laufen doch auch langweilig!

Irgendwie (das ist jetzt niemals negativ gemeint) merkt man Euch beiden an, dass ihr Euer Training noch nie selbst organisiert habt. So ein bissl rumprobieren, ohne trainingstheoretischen Hintergrund ist auch mal gut. Muss nicht alles nach Schema F verlaufen.

Mach auch mal, was Dir Spaß macht und nicht sklavisch was vll. im TP steht!

Der Spaß sollte nie verloren gehen. Hab ich erst gestern gemerkt, als ich nach mehr als einem Jahr wieder mal wieder richtig mit dem MTB unterwegs war. Himmel, war das schön! Keine Autos, kein GA-irgendwas-Quatsch, keine Wattzahlen, einfach Hirn ausschalten und trailsurfen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:53   #10
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen

Jetzt geht das wieder los.... bitte Leute ich muss noch was schaffen, wenn ihr damit loslegt komm ich wieder nicht vom PC weg....
Genau, Mandarinchen muss noch "Frauenarbeit" erledigen *duckundwech*

Den HM läufst du doch mit dem Restschwung...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:54   #11
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Experten, Hase, Experten !!!

Wolltest Du jetzt zur Sprache bringen,dass man auch ohne zusätzliches Training zwei Wochen nach Kona den Marathon unter 3h laufen kann?

Ne,wolltest Du sicher nicht.


Kann man einen Solo-Marathon auch langsamer laufen?

Zum Thema: es kommt sehr darauf an, wie sehr Du Dich beim IM verausgabt hast. Wenn Du es richtig angegangen bist, dann wirst Du in den nächsten Wochen mit eher nicht sehr intensiv trainieren können. Ob für Dich speziell dann kurze und knackige Einheiten besser sind als lang und locker, wirst Du nur selbst austesten können.

Was auf alle Fälle stimmt: die Ausdauer ist vorhanden und wird in der kurzen Zeit nicht so signifikant abnehmen, dass es beim Halbmarathon Probleme gibt. Außerdem hängt das Training auch noch davon ab, was Du noch in diesem Jahr planst - nur noch laufen oder noch Triathlon oder ganz was anderes...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:54   #12
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Am 12.Juli habe ich die Langdistanz in Frankfurt gemacht und bin bei der Staffel Läuferin Halbmarathon in Wiesbaden am 16.8.09 dabei.
Hmmmm.... Blick auf den Kalender: Jahr... stimmt. Monat: Stimmt. Tag:??? also am 12. war ich in Roth... und dort war soviel los, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß ähnlich viel Verrückte sich in Frankfurt herumgetrieben haben...

Also ich werde die nächsten zwei Wochen nur locker trainieren (mehr schwimmen und radfahren als laufen), und dann je nachdem, was die Beine sagen, langsam die Laufintensität steigern.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:55   #13
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Grundlage hast du ja massig, also musst du dir darüber erstmal keine Gedanken machen, also kümmer dich lieber um schnellere Einheiten.

Als Beispiel: 3 oder 4x 2000m in deinem HM-Tempo, mit ner Pause dazwischen, dazu ein Tempolauf und zwei lockere Läufe in der Woche und schon hast du ein ordentliches Training.

Aber im allgemeinen würde ich mir da nicht so einen Stress machen, dass wird schon
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:56   #14
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Irgendwie (das ist jetzt niemals negativ gemeint) merkt man Euch beiden an, dass ihr Euer Training noch nie selbst organisiert habt. So ein bissl rumprobieren, ohne trainingstheoretischen Hintergrund ist auch mal gut. Muss nicht alles nach Schema F verlaufen.
Haben wir doch letztes Jahr.
Wir haben versucht, alle Italiener abzuhängen, die wir beim bergauffahren getroffen haben.
Das hat uns diebische Freude bereitet, aber in WI waren wir PLATT
Desdewechen fragen wir ja vorsichtig nach theoretischem Sportwissenschaflichen Wissen, das uns den Trainingsaufbau erleichtert.
Unangenehme Einheiten weglassen können wir ja dann immer noch (gut)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 10:57   #15
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Bis jetzt hat mir das Training immer Spaß gemacht ! Ich bin schon trainingsgeil.... und als Sklave meines Trainingsplans habe ich mich keine Sekunde gefühlt.

Da ich ein paar sehr gute Mädels in Wiesbaden um mich aufgestellt habe, möchte ich auch das Optimum herausholen. Mein Ergeiz lässt "Hang Loose " noch nicht zu.

Auf Experimente habe ich auch nicht so große Lust, da ich letztes Jahr in Bezug auf Wiesbaden genug experimentiert habe und Plan B ging definitiv nicht auf.

LG

Alex.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 11:00   #16
Mandarine
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Hmmmm.... Blick auf den Kalender: Jahr... stimmt. Monat: Stimmt. Tag:??? also am 12. war ich in Roth... und dort war soviel los, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß ähnlich viel Verrückte sich in Frankfurt herumgetrieben haben...
GrrIngo
Sorry war der 5.Juli
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.