gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 655 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 10:01   #5233
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Oooch, es ist nicht so, dass ich keine Kaffeemühle hätte...




Und das sind noch nichtmal alle.
In der Firma zum Siebträger hab ich mir auch immer die Zeit für die Mahlzeremonie genommen, mittlerweile nur noch, wenn der Kaffee in Bohnen hier ankommt.
Der Punkt ist, dass die Keramikmahlwerke arschlangsam mahlen, da musste schon ewig Zeit haben, bei den Stahlmahlwerken lädt sich der Kaffee statisch auf und verteilt sich grossräumig in der Mühle. Dem kann man zwar abhelfen, indem man vorm Mahlen die Bohnen mit Wasser bestäubt, die Spritze hab ich aber kurzfristig nem anderen Gebrauch zugeführt.
Diese medidativen Geschichten liegen mir eher nedd so, ähnlich wie Lackiervorbereitungen.
Zuviel Aufwand für zu wenig sichtbares Ergebnis;- beim Kaffeemahlen kannste in der Zeit die Trunk ja schon komplett genossen haben.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 13:03   #5234
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.988
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oooch, es ist nicht so, dass ich keine Kaffeemühle hätte...




...
cool, hab ne Zassenhaus, da steht noch der Preis in RM drauf...
Und eine 60er Jahre Braun Espressomühle. Die läuft, und läuft, und läuft ...

Danke A. für den kurzen Gedanken-Exkurs von Dir zur Reiserad DI2!
Solarzellenminipanel.
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 12:10   #5235
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Danke A. für den kurzen Gedanken-Exkurs von Dir zur Reiserad DI2!
Solarzellenminipanel.


Die Zassenhaus steht in der Firma.


Was die Laderei angeht: welche wievielmonatigen Touren ohne Zivilisationskontakt planst du denn, dass du die Schaltung nachladen musst?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:00   #5236
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
'Juhuu', dachte ich mal wieder, erneut Wochenende im Bayerischen Wald.
Donnerstag schon angereist, um den ersten Stammtisch des Jahres in Straubing nicht zu verpassen, bis hierhin alles gut.
Auf die Minute pünktlich angekommen, nachdem ich zunächst noch zeitlich Luft hatte und mir daher spontan gestattete, mal eben noch 100Tacken für n weiteres Paar (Touren-)Ski loszuwerden.
Soviel zum Thema, das alles zu knicken nach der Bergwachtausbildung.
Oder 'Geizhals', hähähä.
Hab die Breddln quasi vom Skipass abgespart.
Da ich den Laden eh schon herzhaft hergefotzt hab, um das neue Schönwerk fertigzustellen (Bindung montieren/einst. usw.), gestand ich denen nen halben Tag zu, den ich somit als Freizeit in Straubing hatte.
Die Äquivalente der folgenden zwo Bilder mit Fahrrad drauf könnt ihr euch ausm Beitrag von um den 19.März letzten Jahres raussuchen.








Ich kenn 'Draussen nur Fässchen' und trotz aller Freizeit hatte ich keine Musse, den Optikus zu befragen, was entweder seine Werbeagentur mit 'Draussen nur Tännchen' sagen will oder ob er in der Art vom alten Seitenbacher seine Werbung einfach selbst macht, egal wie unsinnig es wird...




Naja, jedenfalls gabs dann draussen erstmal wieder nen Kaffee, als Mittagessen eine der weltbesten Schifferl-Brezn dazu, ehe es zum Skiabholen ging.




Ich hab den Date n bissl unklug gelegt, irgendwie wohl auch beeinflusst vom Umstand, dass die Jungs vom Skiladen mit ihrem Winterschlussverkaufsangebot billiger waren als das Angebot, das Völkl der Bergwacht macht und die nicht deswegen noch zu Überstunden zu nötigen.




13Uhr, n bissl brauchen die dann natürlich noch Zeit, mir meine neuen Spielsachen nahezubringen, dann noch ne gute Stunde Fahrt annen Arber, Umziehen und, upsi, dann bleibt ja grad mal noch ne Stunde zum Skifahren?!
Bleed, echt, zumals nur als kleinste Stückelung nen 2Stunden-Pass gibt, herzlich unökomenisch, wenn der Lift nur noch ne Stunde läuft.

Aber gut, bei der zu erwartenden Grosswetterlage muss ich gestehn, reichte ne Stunde mehr als aus, um klatschnass Richtung Hotel weiterzureisen.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2023, 17:02   #5237
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Aber gut ja, weiter im Takt.
Für Samstach konnte ich nen Date bei der Bayerwald-Bergwacht ergattern, um Akjafahren zu üben.
Wetter verbesserungswürdig, wieder so ne Gelegenheit um zu prüfen, nicht doch lieber zur Wasserwacht zu gehen: genauso nass, nur halt weniger Höhenmeter.










Einerseits hörte es glücklicherweise gegen Mittag auf zu Seichen als gäbs kein Ende, unglücklicherweise hatte die Bergwacht da schon das komplette Programm für Sonntag abgesagt und das Ende vom Samstag auf 14 statt 16:30Uhr gelegt.
Freundlicherweise wars derart windig (eh den ganzen Tag, es lief ausserm Schlepplift nur ein Sechsersessel, die Gondel etc. stand aus Sicherheitsgründen still), dass es uns wieder trockengeblasen hatte, als wir zur Abschlussbesprechung gingen, unterm Strich wars aber halt zum Leben zu spät und zu Sterben zu früh.
Und nochmal in ne Zwostundenkarte für eine Stunde (auf der klatschnassgetränkten Piste) rumrutschen wollt ich dann trotz der Spottpreise auch nicht investieren, zumal mir einfiel, dass ich mal wieder n Käffchen schlürfen könnte.
Malerisches Lam!




Ok;- wie erwähnt, sonntachs Flaute, also was machste, Bub?
Da die Pisten am Arber gegen Nachmittag immer in eher erbarmungswürdigem Zustand sind, entschloss ich mich, nun erstmal morgens ein 2Stundenticket zu lösen und danach n bissl auf Skitour zu gehen. A weng muss ich noch für die LVS-Suche bei meiner Prüfung trainieren, das sollte wohl zusammengehen nach nem Snack zu Mittag und Skiwechsel von Piste zu Gelände.

Aber denkste, es schiffte als solle die Welt untergehen.
Der Arber hat sicher erstmal kein Dürreproblem, dafür tauts nu schon wieder nach gradmal drei Wochen Schnee und ich bin nicht sicher, ob die in der Faschingswoche ab heute überhaupt nochmal die Lifte aufmachen.




Ich hab mich drei Stunden durch den klatschnassen Schneepamp gekämpft, natürlich mutterseelenalleine unterwegs und selbst am Arbergipfel war kein Mensch nirgendwo.




Da ich einen Teil meiner Klamotten anhatte und den andern im Rucksack, für den aber keine Regenhülle, sah es also dann so aus, dass ich keinen trockenen Fetzen mehr hatte.
Ja gut, Unterhose undn T-Shirt, nutzt halt nix, wenn alles, wassd drüberziehst, trieft.
Also eher nedd so geil, bis einschliesslich abends hatte ich keine trockenen Klamotten zum Essengehen.
Auch mal ne Erfahrung...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 10:40   #5238
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Geile Story. Die nächste Generation wird das kaum noch kennen, Ski.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 14:00   #5239
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.721
Was die nächsten Generationen nicht kennen, vermissen die wahrscheinlich auch nicht, denke ich.
Leg den Jungen heute mal ne Musikkassette hin oder ein Wählscheibentelefon...

Ich käm wie schonmal 15Jahre auch ohne aus, andererseits ists dann halt doch auch wieder geil und zudem ne schöne Abwechslung zu dem Zeitvertreib, den ich im Sommer ausübe.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2023, 14:12   #5240
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Naja da ist deine Bergwachtausbildung und dann noch das private Vergnügen.
Die Rettung mit dem Schlitten wird noch lange nicht überflüssig aber das Privatvergnügen kann man ja reduzieren ohne Einbuße.
Ich war 4 Tage in Riezlern zum Skifahren und bin damit bedient, ich denke viel mehr brauche ich auch nicht mehr in Zukunft. Man wird ja auch älter, speziell mein Mann ;-).
Dafür 14 Tage gerade auf Mallorca und da bin ich mehr dafür!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.