gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Stellungnahme des Verbandes zum Ironman in Regensburg - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2009, 13:12   #161
Quälonaut
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Quälonaut
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Mühltal
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
@Quälonaut: Es geht nicht darum dem Verband den dicken Finger zu zeigen, auch nicht für Kurt Denk. Kurt hat mir gegenüber gesagt, dass er gerne was an den Verband zahlen will, wie er es in der Vergangenheit auch schon gemacht hat. Es geht darum, dass von Seiten der Verbände keine faire und angemessene Regelung der Verbandsabgabe für nötig erachtet wird und die Verbände zu null Transparenz in finanziellen Dingen bereit sind.
..."Kai Walter, zusammen mit Kurt Denk Geschäftsführer der WTC Europe, kennt die Kritik von Pfaff, kann aber nichts damit anfangen. „Für mich ist die Kritik nicht sachlich. In Deutschland ist es Gott sei Dank nicht verboten, Geld zu verdienen....“

na wenn das kein dicker Finger ist

Die ganze Vorgehensweise erinnert mich an all die Wettkämpfe, bei denen man nicht Herr der Lage (Rumgelutsche) wird und statt dessen lieber kontrolliert wie weit der Reißverschluss des Einteilers offen steht....
Quälonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 13:16   #162
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Quälonaut Beitrag anzeigen
......Die ganze Vorgehensweise erinnert mich an all die Wettkämpfe, bei denen man nicht Herr der Lage (Rumgelutsche) wird........
du weißt aber schon, welche dafür die berühmtesten sind?
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 13:18   #163
Quälonaut
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Quälonaut
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Mühltal
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du weißt aber schon, welche dafür die berühmtesten sind?
Der Heinermann
Quälonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:02   #164
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Mein Gedächtnis ist noch unvermindert und klar aktiv.



Wo ist die Logik der zeitlichen Abläufe, lieber Willi?
IM gabs vor Detlev, darf ich Dich zart an die "Wiege" erinnern, die auf dem 50.US-Bundesstaat steht?
Im übrigen hat seinerzeit Detlev entnervt das Handtuch geworfen gerade ob der Frage nach den "Gebühren".



Weisst Du Willi, ich glaube, den meisten IM-Aspiranten und Finishern ist es völlig wurscht, ob ein Neo bis 24,9 oder 24,1 Grad getragen werden darf und ob die "Windschattenbox" 9 oder 11m beträgt (wird ja sowieso nicht eingehalten, geschweige denn, dass das korrekt von Wettkampfrichtern kontrollierbar wäre). Die wollen nur den Spass eines Mount Everest für den Nullachtfünfzehnbürger und nicht kleinkrämerische Korinthenkackerei. Und den Zuschauern ist das eh superwurscht, mach da mal ne Umfrage bezüglich Windschatten unter den Teilnehmern und Zuschauern, Du wirst Dich ob der Ahnungslosigkeit wundern!



Und es geht um die Frage, ob die DTU über den finanziellen Aspekt hinaus nicht erheblich von der Ironmania profitiert und ob eine, sagen wir es vorsichtig, diplomatischere Diskussion mit den IM-Verantwortlichen nicht wesentlich effektiver für die Triathlonszene in Deutschland wäre als die aufgeplusterte Green-Jacket-Mentalität.
Letztlich kriegt jeder das, was er verdient.
Docci: Danke für diese Klarstellung zu der etwas verdrehten Ansicht von "Willi".
Aber:
Den "ewig gestrigen" und "Betonköpfen" kann man nicht mit Fakten und normalem Menschenverstand etwas zu erklären versuchen. Da diese Leute oft von Neid und Missgunst zerfressen sind, u.a. auch weil ihr "eigenes Kind" nicht so hübsch und erfolgreich ist wie das "Andere".

Interessant ist, wie sich diese "Fraktion" hinter den Kulissen selbst gegenseitig immer wieder bekämpft, auch droht (...in Schliersee sind unlängst interessante Wortschwälle postuliert worden...), sowie gegeneinander intrigiert.

Wenn ich mal (irgendwann...?) Kontinuität und interessenskonfliktfreie Gespächspartner hier vorfinde, welche ihre Scheuklappen abgenommen und Diffamierungen eingestellt haben, kann man auch etwas gemeinsam in die richtige Richtung bewegen.
Aber bei der gegenwärtigen Konstellation ist dies leider nicht zu erwarten.

Geändert von Kurt D. (04.09.2009 um 17:54 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:38   #165
badenser
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 140
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
Docci: Danke für diese Klarstellung zu der der etwas verdrehten Ansicht von "Willi".
Aber:
Den "ewig gestrigen" und "Betonköpfen" kann man nicht mit Fakten und normalem Menschenverstand etwas zu erklären versuchen. Da diese Leute oft von Neid und Missgunst zerfressen sind, u.a. auch weil ihr "eigenes Kind" nicht so hübsch und erfolgreich ist wie das "Andere".

Interessant ist, wie sich diese "Fraktion" hinter den Kulissen selbst gegenseitig immer wieder bekämpft, auch droht (...in Schliersee sind unlängst interessante Wortschwälle postuliert worden...), sowie gegeneinander intrigiert.

Wenn ich mal (irgendwann...?) Kontinuität und interessenskonfliktfreie Gespächspartner hier vorfinde, welche ihre Scheuklappen abgenommen und Diffamierungen eingestellt haben, kann man auch etwas gemeinsam in die richtige Richtung bewegen.
Aber bei der gegenwärtigen Konstellation ist dies leider nicht zu erwarten.
Interessenskonflikte wir es immer wieder geben ...

aber gemeinsam in die richtige Richtung gefällt mir

Gruß Badenser
badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 17:50   #166
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von badenser Beitrag anzeigen
Interessenskonflikte wir es immer wieder geben ...

aber gemeinsam in die richtige Richtung gefällt mir

Gruß Badenser
---ja, klar. Ich weiß wovon du schreibst... - (vorbeugende Erklärung für kommende persönliche Dinge):-
Election day is coming soon):-

PS: Absehbare Interessenskonflikte zu negieren, oder als unvermeidbar zu erklären, ist genau das Übel womit aller Filz meist beginnt.

Geändert von Kurt D. (04.09.2009 um 18:37 Uhr).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:44   #167
The Lion
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von The Lion
 
Registriert seit: 15.10.2007
Beiträge: 21
Nur zur Erinnerung:

Artikel 11 GG
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

Niemand zwingt Dich zum Aufenthalt in Bayern, Du bist da völlig wahlfrei. Oder wie die Amis sagen: Leave it or love it!

Auch darf ich dich auf die 10 Kölner Gesetze, hier besonders §8 und §10 hinweisen. Es dürfte dann so langsam eng werden in D.
http://www.giselmut.de/das_koelsche_grundgesetz.htm


Zitat:
Zitat von tobyvanrattler Beitrag anzeigen
mann mann mann, Bayern ist ja schon ein schönes Bundesland, aber immer diese Überheblichkeit von Politikern und Verbänden

Anstatt das Sie froh sind das darüber nachgedacht wird eine weitere Großveranstaltung ins Bundesland zu bringen welches sicherlich auch gut für Werbung, zusätzliche Einnahmen etc. ist.

Nein, in Bayern gilt wie immer "kenn mer net, woll mer net" oder "was d´Baur net kennt frist er net"
Hochdeutsch: Kennen wir nicht, wollen wir nicht

völliges Unverständnis
__________________
Hört ihr den Donner der Scheibenräder? - Sie kommen!
The Lion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 11:27   #168
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
PS: Absehbare Interessenskonflikte zu negieren, oder als unvermeidbar zu erklären, ist genau das Übel womit aller Filz meist beginnt.
Der Satz hätte jetzt auch von mir stammen können. Allerdings würde ich den Satz zwingend mit einer anderen Aussage verbinden. Fehlende Transparenz in den Verbänden dient nur dazu Interessenkonflikte zu verheimlichen. Diesbezüglich hat sich trotz vollmundiger Versprechungen in der DTU nichts, aber auch gar nichts zum Besseren gewendet.
Und wer selbst das Problem hat, dass ihm wirtschaftlich nahestehende Personen in den Verbänden gewählt werden wollen bzw. wollten, der kann schwerlich mit dem Finger auf andere zeigen.

In dieser kleinen Randsportart ist der Verdacht von Interessenkonflikten unvermeidbar. Dem kann man nur mit besonders strengen Regeln und Handlungsvorgaben entgegenwirken. Wenn aber die DTU Präsidentin Claudia Wisser sich gegenüber einem Landesverbandspräsidenten darauf beruft, dass die DTU beim Vertragsabschluss mit Dritten Verschwiegenheitsklauseln vereinbart hat und jede Auskunft verweigert, dann frage ich mich schon, 'wo leben wir eigentlich'.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.