gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
"IRONMAN" in Roth? - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2009, 20:28   #97
Ihnerlie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Ihnerlie
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich habe die Diskussion durchaus sachlich geführt und erwarte das gleiche von Dir. Ich lasse mich jedoch von Dir nicht als fremdgesteuerten Lobbyisten hinstellen. Ich setze mich gerne mit Deiner Meinung auseinander, aber wenn Du versuchst, mich zu beleidigen, schmeiße ich Dich raus.

Viele Grüße,
Arne
@Klugschnacker: Wer weiß, wofür du einen guten Polizisten nochmal gebrauchen kannst...

Hier schreibt jemand, welcher fast täglich mit wirklichen "Beleidigungen" konfrontiert ist.

Bin aber trotzdem gespannt, wann und wie du sachlich auf meine Hinweise eingehst.
Ihnerlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:38   #98
Ihnerlie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Ihnerlie
 
Registriert seit: 29.12.2008
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Jeder hat so seine Infos, seine persönlichen Befindlichkeiten, eigene Bezüge und womöglich auch Verletzungen, die ihn dazu führen Dinge so und nicht anders zu ehen und auch zu benennen.

Du hast sicher Deine ganz eigene Geschicht. Ich weiß nicht wer Du bist, in diesem Forum bist Du bisher kaum in Erscheinung getreten, dafür erstaunlich massiv gegen Felix geschossen.

Challenge ist mehr als Felix. Die Unterstützung von vielen Wettkampfleitern, Meldestellendamen und noch mehr Helfern an der Strecke machten das Gesamtergebnis aus. Felix hätte nach Herberts Tod auch einfach sagen können "ok, ich mach jetzt mein Studium zu Ende und such mir Arbeit" - aber nein, er hat die Firma übernommen. Er hätte es nicht gemußt. Er war nicht in der Pflicht zur Region, er fühlte sich jedoch dem Lebenswerk seines Vaters verpflichtet.

Felix und Team Challenge ist ihnen die Nähe zur Region sehr wichtig. Sie sind jedoch keine Vereinsveranstaltung, die gemeinnützig nur dem Sport und der Allgemeinheit verpflichtet ist.

Detlef hat den Triathlon und später auch IM nach Roth geholt. Er hat auch entschieden, daß die Phase vorbei ist und sein Werk an Familie Walchshöfer übergeben. Detlef hat sich längst aus allem zurückgezogen. So wie er 2001 demonstrativ auf der Bühne in die Reihe der Wettkampfleiter zurückgetreten ist und dort neben einem Willi Dänzer, Werner Crusius, Walter Bindler etc. seinen Part übernommen hat.

Jedem steht frei die Dinge zu sehen und zu bewerten wie er möchte. Nur Unwahrheit, die kann ich nicht so stehen lassen und Abwertungen und Beleidigungen, die mag ich einfach nicht.

Vielleicht hast auch Du Deinen Anteil zu "Triathlon in Roth" geleistet. Dann ist es gut. Vielleicht verrätst Du mir mal wie Dein Bezug ist, gerne auch per Mail. Ich mag gern wissen, mit wem ich es zu tun habe. Ich glaube umgekehrt ist meine Identität bekannt.

In diesem Sinne: Ich freu mich auf Roth 2009!

Anja
@Anja: Wir müssen uns doch beide hier nicht rechtfertigen für die jeweils eigene Sicht der Dinge. Du hast deinen Standpunkt und entsprechende Informationen, ich den und die meinen (ich schreibe hier bewußt nicht die ganz privaten Kenntnisse, welche ich habe, das gehört hier nicht hin).
Mein Ansatz war und ist es lediglich, die verklärte Darstellung einer Person oder Familie mal einfach zu beenden. Beruhend und initiert durch eine Pressemitteilung, welche ja nicht nur von mir als überflüssig sowie sachlich falsch empfunden wurde und wird. Es ist einfach viel zu viel Halleluja und Beweihräucherung immer gleich bei einigen dabei, wenn man in Richtung F.W. oder Team Challenge etwas kritisiert. Und Geschichtsklidderungen, wie du diese auch jetzt wieder hier schreibst, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen. Es sei denn es wird zensiert.

PS: Die Masse an Forumbeiträgen sagt doch wohl nun wirklich nichts über deren jeweilige Qualität aus. Es gibt eben auch noch Menschen, welche viel Arbeiten müssen und nicht die Gnade des ständigen Forumsbesuches genießen können.

In diesem Sinne: Ich freue mich auf Immenstadt!
Ihnerlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 12:47   #99
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Also in einem Punkt muss Ihnerlie absolut recht geben. Es ist wirklich vielzusehr Halleluja und Selbstbeweihräucherung dabei. Dessen bedarf es überhaupt nicht. Die Veranstalter sollen ein gutes Produkt abliefern und damit auch gutes Geld verdienen. Dabei müssen sie halt auch immer darauf achten, dass es um ein Hobby von Menschen geht und der Kommerz im hintergrund bleiben muss. Nur weil ihnen die Bude eingerannt wird, heißt dass noch lange nicht, dass sie aus allem Geld machen müssen.
Wir wissen jetzt alle, dass Roth nicht ins Ironman Lager wechselt (ist m. E. auch gut so), aber ein zweiter Ironman Germany angedacht ist. Bin mal gespannt wo, wenn nicht in Roth.
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.