gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsverhältnis Rolle <=> Outdoor - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist das Verhältnis von Rolle zu Outdoor in %
ich fahre Rolle wenn es regnet oder kälter als 10°, daher komme ich ca. auf 50 / 50 % 104 39,39%
ich fahre Rolle nur im Notfall ( 5m Schnee, -50°C ), daher Verhältnis von 2 / 98 % 37 14,02%
ich fahre Rolle auch überwiegend im Sommer und nur manchmal draußen, Verhältnis 85 / 15 % 40 15,15%
Ich habe keine Rolle 0 / 100 % 31 11,74%
ich mache wichtige Einheiten auf der Rolle im Sommer, fahre aber auch im Winter draußen 30 / 70 % 52 19,70%
Teilnehmer: 264. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2020, 11:30   #129
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Off Topic: Ein erster Schritt für viele in dem Clip wäre mal ein bissel abzuspecken. Ist ja furchtbar für Wettkämpfer.
Das gute alte Bodyshaming...never gets old
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 13:35   #130
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Das gute alte Bodyshaming...never gets old
Es geht doch nicht ums Aussehen als solches oder um irgendein Schönheitsideal. Mir ist es völlig schnuppe, wie andere rumlaufen. Ausgangspunkt hier war eine Trainingsfrage (Rolle). Darüber wurde der Bogen zur Materialfrage gespannt. Wenn ein Athlet nun mutmaßlich viel Geld und Zeit in sein Hobby investiert und sich obendrein einer extremen, sportlichen Herausforderung wie einer LD stellt, dann finde ich es nicht schlüssig, warum man nicht auch körperlich tiptop am Start steht.

Aus der Ferne sieht es auf dem Clip so aus, als wäre das bei manchen Sportlern nicht der Fall. Ist vielleicht aber auch nur mein 16:irgendwas Display...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 14:20   #131
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ist das ernst gemeint?
Ja, durchaus. Ich finde schon, dass man sich bei Wettkampfsportlern auch die körperliche Komponente anschauen darf. Beim Ausdauersport ist das Gewicht eben ein wichtiger Faktor.
Bei einem Sumo-Ringer wäre das Gegenteil anzuraten und einem Turner, der den Kreuzhang nicht halten kann, würde man vielleicht mehr Muskulatur empfehlen.

Vielleicht täuscht der Clip auch - aber bei mir kommen einige Jungs ganz schön kernig rüber. Ist aber auch egal, da völlig off topic...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 14:27   #132
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich wollte mit dem Video auch gar nicht die Leute bloß stellen oder drüber lachen. Ich hab selbst auch schon das ein oder andere mal den Wechsel nicht so hin bekommen wie geplant. Die Figur der Typen passt auch zu mir.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass viele Triathleten vorher halt keine krassen Sportler waren mit langen Lebensläufen und man daher oft nicht so viele Fähigkeiten findet wie bei Sportarten bei denen die meisten das schon ewig machen.
Bei einem reinen Schwimmwettkampf oder bei einem Lizenz-Radrennen gibt es diesen Typ Sportler wie beim Triathlon ja praktisch nicht. Da treten im Grunde nur „Experten“ gegeneinander an.

Daher sieht das beim Triathlon mitunter mal lustig aus. Nicht nur beim Wechsel aufs Rad sondern auch bei einer technisch anspruchsvollen Strecke oder krassen Wind kommen die Hobby-Sportler dann eben schnell an die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Für mich ist das völlig okay so. Ich finde es eigentlich geil das sich für einen Triathlon so viele ehemalig unsportliche Leute zum Trainieren motivieren.

Was ich mit dem vielen bla bla eigentlich nur sagen wollte: Hat wenig mit dem Indoor-Training zu tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 20:12   #133
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
eines meiner Setups ist genau so...nur mit nem powermeter...ideal...
Auf einem Rad ist ebenfalls ein Wattmesser verbaut, kann also, wenn die Freunde auf Zwift düsen, auch mal mitfahren. Nur eine neue freie Rolle wird wieder fällig, die alten Rollen haben teils eine Unwucht. Werde die Tage schauen, was es derzeit auf dem Markt gibt.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 17:13   #134
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.140
Vielen Dank für die Abstimmung, es haben doch vergleichsweise viele mitgemacht.
Im Moment sagen 73%, dass die Rolle eine oft und vermutlich auch gerne genutzte Trainingsmethode ist.
Das hätte ich so deutlich nicht erwartet, sondern ich habe eher 50/50 geschätzt.
Aber gut, anscheinend bin ich doch ( zumindest beim Training ) einigermaßen normal.
Das man einen an der Waffel haben kann, wenn man nur draußen trainiert, haben wir auch gelernt.
Gestern und heute allerdings war ich draußen und habe ordentlich in die Pedale getreten, laufen war ich auch und fühle mich fast wie ein Triathlet ( im Winter ).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 17:52   #135
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Bei dem genialen Wetter gestern und heute müsste man einen an der Waffel haben, wenn man sich da in seiner Höhle quält.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 09:24   #136
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ja, durchaus. Ich finde schon, dass man sich bei Wettkampfsportlern auch die körperliche Komponente anschauen darf. Beim Ausdauersport ist das Gewicht eben ein wichtiger Faktor.
Bei einem Sumo-Ringer wäre das Gegenteil anzuraten und einem Turner, der den Kreuzhang nicht halten kann, würde man vielleicht mehr Muskulatur empfehlen.

Vielleicht täuscht der Clip auch - aber bei mir kommen einige Jungs ganz schön kernig rüber. Ist aber auch egal, da völlig off topic...
Anschauen darf man sich das, aber so bewerten finde ich grenzwertig. Vielleicht reagiere ich da als betroffener aber auch etwas allergisch. aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich des öfteren auch optimal ausschauende Sportler im Wettkampf hinter mir lasse, manchmal mich sogar nicht traue zu überholen, da ich mir denke, man, so ein adonis.
In gewissen Leistungsbereichen ist es logisch auch das Körpergewicht zu optimieren, bei Hobbyletten würde ich mir aber keine Bewertung erlauben.

Ich hatte im April ne böse Darm OP und kämpfe mich seither zurück...wenn Du mich also im Sommer bei der RHÖN300 gesehen hättest, jo...da sind die auf dem Video noch alle mächtig schlank...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.