gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger mit Fragen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Willkommen!
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2007, 13:13   #9
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Köln hat doch bestimmt mehr als 2 Vereine, bei denen man Triathlon machen kann. Da gibt´s ja schon in Kiel mehr Vereine ...

Zu deiner Angst vor Vereinen. Das sind doch keine reinen Leistungssport-Dinger. Es geht auch um Breitensport.

Ich hab meine Triathlon-"Karriere" beim USC Kiel angefangen. Da gab unter anderem Mitglieder wie Ralf Eggert und Nina Eggert (damals noch Fischer), denen man durchaus internationale Klasse bescheinigen kann.
Die haben einen nicht komisch angeguckt. Nina war im Gegenteil meine Schwimmtrainerin.
Und es gab/gibt im USC auch Mitglieder, die gar nicht an Wettkämpfen teilgenommen haben.

Sowas sollte es doch wohl auch in Köln geben.

Übrigens, je mehr Mitglieder ein Verein hat, um so besser ist seine Stellung beim Aushandeln von Trainingszeiten in den Schwimmbädern. Die sollten sich also freuen, wenn sie Zuwachs bekommen.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:01   #10
matthie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 30
Ich habe nochmal ein bissel gesucht: Immerhin jetzt hab ich drei Triatlonvereine in Köln und zwei ganz in der Nähe von Köln gefunden =5. Und da ist auch einer bei wo ich denke: ja das könnte passen. Ich werd jedenfalls mal hin und mich mal noch ein bissel schlauer machen.

Ich hab ja nicht wirklich Angst nur ein paar Bedenken :-).

Gestern hab ich mal mit dem Schwimmen angefangen. Ziemliches rumgeeier aber ich lerne jetzt kraulen.....basta.
Mein Freund kann ganz gut schwimmen und er darf jetzt auch Personnel Schwimmtrainer spielen.

Sonntag hab ich mir das Mountainbike vom Nachbarn geliehen und hab ne Tour rund um Köln gemacht.
Ansonsten mach ich mich grad mal schlau was es so mit Rahmengrößen usw auf sich hat.

Was ist eigentlich der entscheidende Unterschied zwischen einem Rennrad und einem Triarad?
Und ist n Triarad immer wirklich so unbequem daß man mindestens noch n Rennrad haben muß um sich nicht ständig nur zu quälen?

Viele Grüße
Claudia
matthie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:12   #11
matthie
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 30
Das sollte ein Zitat werden:

Sybenwurz:
"[Über Duathlons hab ich ehrlich gesagt nie nachgedacht: Triathlon für Nichtschwimmer halt. Mich interessieren eher Wettkämpfe, wo noch ge-Inline-scatet oder ge-MTB-ed wird."

MTB würd mich auch interessieren. Aber beim Triathlon muß man ja möglichst schnell ins Ziel kommen.....

Sybenwurz:
"Aber wennst nen Triathlon packst, kannste beim Duathlon sicher nicht abbeissen, andererseits haste natürlich recht: zum Laufen noch Radfahren als Disziplin dazu und du hast das Handwerkszeug fürn Duathlon.
Andererseits ist der Winter wirklich gut geeignet, die Kraulerei zu lernen und du kannst dann damit im nächsten Sommer am Baggersee schon gut posen, Triathlon hin oder Duathlon her...[/quote]"

Eigentlich finde ich schwimmen ja auch ganz toll....das sag ich mir seit gestern jeden Abend 10* vorm Einschlafen .....
matthie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:35   #12
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.506
Triarad unbequem? Nur wenn die Sitzposition nicht passt. Fühle mich auf meinem Rad richtig wohl, selbst 180km in Aeroposition werden keine Quälerei.

Unterschied ist halt die auf den Aerolenker ausgelegte Sitzposition. Gegen ein Rennrad quasi nur etwas um das Tretlager nach vorne gedreht. Sprich Lenker tiefer und Sattel weiter vor.

Notfalls tut es aber auch ein Rennrad mit Auflieger und ggf. nach vorne gebogener Sattelstütze. Lässt sich dann mit normaler Stütze und demontiertem Auflieger schnell zum "normalen" Rennrad umbauen.

Aber im Winter erstmal fleissig Schwimmen

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 22:55   #13
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich kann dir nur empfehlen, einem Verein beizutreten, in dem du das Schwimmen lernst. Triathlon-Verein hat gegenüber Schwimmverein/-abteilung den Charme, dass der Startpass meist im Beitrag mit enthalten ist. Wenn man sich das Kraulschwimmen selbst beibringt, kann man nachher zwar als abschreckendes Beispiel dienen, aber nicht viel mehr. Außerdem hat man die regelmäßigen Trainingszeiten und vor allem die reservierten Bahnen. Ansonsten muss man sich im öffentlichen Badebetrieb gegen die breit aufgestellten Brustschwimmbollwerke der TM/W50+ durchsetzen, die schon seit 40 Jahren nebeneinander schwimmen und keinen fremden Wasserspritzer am Kopf abkriegen. Wehe, du brichst in diese Phalanx ein!

Außerdem lernt man im Verein viele nette Gleichgesinnte kennen und der Vereinsmeierei unterwirft man sich genauso weit wie man möchte und nicht weiter.

Also - viel Spaß beim Start der Triathlon-Karierre .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.