gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Donald Trump - Seite 563 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2021, 08:00   #4497
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Aber ist es dann nicht besser, lieber etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit bis August 2021 die Pandemie durch ist ?
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 08:12   #4498
Estebban
 
Beiträge: n/a
Mal das ganze Geschwurbel außen vor gelassen....
Natürlich ist es Quatsch zu sagen an einem bestimmten Punkt ist es für Anleger besonders schlecht, diesen Punkt vorherzusagen ist dazu absolut unseriös.

Japan hat seit knapp 30 Jahren eine deutlich höhere Staatsverschuldung (im Verhältnis zum BIP) und ist absolut kreditwürdig und zahlt minimale Zinsen.

Die Staatsverschuldung stieg übrigens am stärksten unter den beiden letzten republikanischen Präsidenten, die beide ihre wahlversprechen mit Steuerkürzungen an reiche, was keinen Einfluss auf das BIP hat sonder maximal auf die Größe derer Taschen hat. Dazu kommen noch deine geliebten Militärausgaben. Ein Corona stimulus, welcher jetzt auch schnell ausgezahlt wird, weil der aktuelle Präsident nicht darauf besteht dass erst noch sein Gesicht drauf gedruckt wird, wird hingegen vom Großteil der Amerikaner direkt ausgegeben werden weil sie als Folge der Krise darauf angewiesen sind.

Wie kommt man aus der Staatsverschuldung wieder raus? Dafür gibt es eine relativ klare blaupause: nach dem zweiten Weltkrieg waren die USA im Verhältnis zum BIP deutlich höher verschuldet als heute. Auch diese Schulden wurden nicht zurückgezahlt sondern die FED hat die Zinsen niedrig gehalten und mit stabiler Inflation war das Wirtschaftswachstum höher als das Schuldenwachstum und das Verhältnis Schulden/BIP über Jahrzehnte kleiner.
Das funktionierte übrigens in den 90ern unter Clinton nochmal, so dass dieser sich zu der Idee der schwarzen Null hinreißen lies.

Also bedarf es auch in den nächsten 20-30 Jahren keiner Glaskugel um zu sagen, dass es wohl weniger Zinsen als Inflation geben wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:07   #4499
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Mal das ganze Geschwurbel außen vor gelassen....
Natürlich ist es Quatsch zu sagen an einem bestimmten Punkt ist es für Anleger besonders schlecht, diesen Punkt vorherzusagen ist dazu absolut unseriös.

Japan hat seit knapp 30 Jahren eine deutlich höhere Staatsverschuldung (im Verhältnis zum BIP) und ist absolut kreditwürdig und zahlt minimale Zinsen.

Die Staatsverschuldung stieg übrigens am stärksten unter den beiden letzten republikanischen Präsidenten, die beide ihre wahlversprechen mit Steuerkürzungen an reiche, was keinen Einfluss auf das BIP hat sonder maximal auf die Größe derer Taschen hat. Dazu kommen noch deine geliebten Militärausgaben. Ein Corona stimulus, welcher jetzt auch schnell ausgezahlt wird, weil der aktuelle Präsident nicht darauf besteht dass erst noch sein Gesicht drauf gedruckt wird, wird hingegen vom Großteil der Amerikaner direkt ausgegeben werden weil sie als Folge der Krise darauf angewiesen sind.

Wie kommt man aus der Staatsverschuldung wieder raus? Dafür gibt es eine relativ klare blaupause: nach dem zweiten Weltkrieg waren die USA im Verhältnis zum BIP deutlich höher verschuldet als heute. Auch diese Schulden wurden nicht zurückgezahlt sondern die FED hat die Zinsen niedrig gehalten und mit stabiler Inflation war das Wirtschaftswachstum höher als das Schuldenwachstum und das Verhältnis Schulden/BIP über Jahrzehnte kleiner.
Das funktionierte übrigens in den 90ern unter Clinton nochmal, so dass dieser sich zu der Idee der schwarzen Null hinreißen lies.

Also bedarf es auch in den nächsten 20-30 Jahren keiner Glaskugel um zu sagen, dass es wohl weniger Zinsen als Inflation geben wird.
Danke für die deine Erläuterungen. Ganz ohne Geschwurbel, danke. Du, ich kam ja auch im letzten Jahr etwas in Europa herum und habe mich mit Leuten, die ich vorher nicht kannte, z.B. in Frankreich unterhalten. Ist nicht meine Meinung, gibt allerdings viele, die glauben, dass es Krieg geben wird. Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, allerdings schließen auch hierzulande manche die Möglichkeit eines neuen Krieges nicht aus.
Auch hier in der Gegend meinen einige, deren Business nicht so systemrelevant ist, dass wir (also in Deutschland) im Frühjahr noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert werden als mit Corona. Lieber wird der Sparer geprellt, als das wir mit galoppierender Inflation und Massenarbeitslosigkeit zu tun haben?

Seit dem zweiten Weltkrieg, dass ist meine Beobachtung und Erfahrung, werden wir hier in Deutschland, und insbesondere von den USA, als Siegermacht, die Amis haben ja noch Soldaten in hier, nicht so Frankreich, Russland und England, beeinflußt. Kleine Randnotiz: der Trend kommt aus Amerika, ist dann irgendwann in Deutschland angekommen, und zum Schluß auch in Österreich. Und hier hake ich nach, weil wir wieder bei den Medien sind und bei der Psychologie der Massen, falls man so möchte. Nach dem zweiten Weltkrieg hat die Wissenschaft genau untersucht, wie es dazu kam, das ein ganzes Volk verhetzt werden konnte. Als wesentlicher Faktor wurden die Massenmedien erkannt (Stichwort "Volksempfänger" oder auch die Inszenierungen des Regiems z.B. auf dem Nürnberger Reichsparteitagsgelände).Von wo kommen denn die Vorgaben in Sachen Medien? Dreh' das Radio auf und was kommt raus: hauptsächliche englischsprachige Songs. Und wo wird diese "Soße" fabriziert? In Amerika. So hoffe ich wieder den Bogen On Topic zu schlagen.

DT hat einen "Milestone in Sachen Unterhaltung" auf der Weltbühne etabliert? Seine fake-news. Hier die Kinder vom Nachbarn denken zum Beispiel darüber nach, ob man Holz, den Rohstoff, faken kann. Wird ja im Internet und auf dem Händi behauptet (fake-Holz). Ich habe denen dann erklärt, dass Holz wächst und man das nicht faken kann. Daher habe ich DT immer so verstanden, als dass er sich eine Persiflage auf die allgemeine Volksverblödung (ein Händi wird ja nicht mehr als Nachschlagewerk, vlg. google, sondern als externes Gedächtnis in der Forschung bezeichnet) vornimmt. Zum anderen hat DT versucht, Truppen abzuziehen. Weil du das angesprochen hattest: hier vor Ort hängen ganze Wirtschaftsstandorte vom Dableiben der Us Soldatinnnen und Soldaten ab. Der Bürgermeister einer Gemeinde hat sogar den kommandierenden General ersucht, dass er sich doch beim Oberkommando (Pentagon) dafür einsetzen möge, dass die Truppen bleiben. In der Zeitung war das zu lesen. Unter vorgehaltener Hand sagen viele Einheimische "Ami go home." Unter Trump wäre das vermutlich möglich gewesen. Und unter JB? Hier vor Ort rechnet man tatsächlich mit einem Besuch von JB, weil es hier ja so idyllisch ist. Tatsächlich rechnet man damit, dass JB in Pegnitz, ein Örtchen nicht weit vom Truppenübungsplatz, eine Brotzeit auf einer Bank macht. Also, DT wollte am Militär sparen. Diesen Schuh ziehe ich mir nicht an, werter Estebban.

Worauf will ich hinaus? Ich weis es selbst nicht? DT hätte wohl gespart, so aber werden wohl die Truppen, allein Rose Barracks sind 10000 Mann, bleiben. Zudem baut man eine neue Landebahn für Kampfjets am größten Truppenübungsplatz in Europa. Diesen Standort wird man nicht aufgeben, so oder so, und es wurde ja bekannt, dass unabhängig davon wer Us-Präsident wird, DT oder JB, die Us Army richtigerweise 256 Mio Dollar in die Infrastruktur investiert hat. Die Bw hat 111 Mio investiert. DT hatte ja gesagt, dass sich die Europäer mehr um sich selbst kümmern sollen. Der Verteidiungsetat wurde aufgestockt. Zugleich wurde auch gesagt, dass es ohne die NATO nicht geht.

Ich glaube, dass es über 70 Jahre nach dem Ende des zweiten Weltkriegs auch einmal gut sein muss, und man sich nicht nach Amerika ausrichten muss? Wir hier in Europa haben genügend diversity, culture und context, selbst values, beliefs und norms, da brauchen wir keinen massgeblichen, massenmedialen Einfluss aus den USA? Ist ruhig geworden in den Medien das Thema USA betreffend. Sollense ihren Shice alleine machen? Und wir switchen um auf Russia und China? Stichwort: Wurmfortsatz? Beispiel Corona-Impfungen mit Blick nach Israel, da wird geimpft und die ersten Flieger starten schon wieder am Airport in Tel-Aviv. Geht also auch anders?

Jein, denn Flow hatte ja eingetippt, dass JB unser neuer "Führer" ist? "Der Führer" der freien Welt? Und was kommt aus der freien Welt rübergeschwappt? Braucht man nur das Radio anmachen und die Liedertexte anhören? Ich glaube, dass die freie Welt und der Humanismus in Europa "erfunden" wurde und nicht in Amerika. Hier in Europa hatten wir Jahrhundete aufeinander eingedroschen, bis wir erkannt hatten, dass das nicht so toll ist (sinngemäß J.W.v.Goethe). Also f..k you Goethe? Zuviel Liberalismus ist imho nicht gut, und DT ist ja eher ein Konservativer? Nun haben wir ja wieder einen, der liberal ist mit JB, sollnse in USA so weiterwursteln? Ist nicht alles schlecht was aus den Staaten kommt. Eine vernünftige Freiheit hatte aber auch J. Habermas angemahnt in seinem letzten Werk. Und die Lösung? Einfach mal so Neuverschulden, dass es kracht?

Deswegen, und damit schließe ich, sollen die Amis machen was sie wollen. Mir reichts damit. Soll Amerika pleite gehen, wäre ja dann nicht unser Problem hier in Europa? Das unberechenbare Genie wurde abgewählt, und wir brauchen uns in Europa keine Sorgen mehr zu machen. Wie du eingetippt hattest. Ich frage mich nur, wo das ganze Geld herkommt. Wir werden wohl alle den Gürtel enger schnallen müssen, die fetten Jahre sind vorbei? Angefangen haben die USA, indem sie mehr auf sich selbst schauen wollten unter der DT-Admin? Mit JB geht alles weiter wie bisher? Man macht einfach Schulden und damit ist alles gut?

Bleibt abzuwarten wie sich die Corona-Krise weiterentwickelt. Ewig kann die Notenbank meiner unmassgeblichen Meinung nach nicht Geld drucken, ganz gleich ob Trump auf dem Geldschein abgedruckt ist oder Benjamin Franklin auf der 100-Dollar-Note.

Fazit: Deine Worte in Gottes Gehörgang.

Geändert von Trimichi (11.03.2021 um 10:28 Uhr). Grund: RS berichtigt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2021, 10:19   #4500
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Jein, denn Flow hatte ja eingetippt, dass JB unser neuer "Führer" ist? "Der Führer" der freien Welt?.
Ich verwies seinerzeit auf Bidens Worte, mit seinem foreign policy team "bereit zu sein, die Welt zu führen" :
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 00:18   #4501
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Frische, aber nicht sehr überraschende Erkenntnis: Auch bei der 2020 Wahl
Putin wollte US-Wahl zugunsten von Trump beeinflussen
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 05:33   #4502
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Bei all dem Gerede über die Beeinflussung der USA, US-Truppen und Krieg frage ich mal ganz konkret: Ja ist Deutschland, oder überhaupt die EU in der Lage sich selbst zu verteidigen? (Aus politikwissenschaftlichen Kreisen wurde ja durchaus befürchtet, dass Trump in einer zweiten Amtsperiode aus der NATO ausgetreten wäre und dann hätte man den Laden ja zu machen können.)
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 06:30   #4503
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
kommt drauf an in welcher Art von Krieg und gegen welchen Feind

(ohne die USA macht die Nato so keinen Sinn, ist schon klar, das ist ja auch ein westliche Organisation aus der Situation des Kalten Kriegs)


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 06:35   #4504
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
"Build the wall!". Es gab ja mal einen Präsidenten aus dem Baugewerbe, der einen beautiful Mauer bauen wollte (und andere sollten dafür zahlen usw.) - es ist alles sehr eindrucksvoll geworden, schaut selbst:

https://www.businessinsider.com/pict...21-2?r=DE&IR=T




m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.