gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hat die Wirtschaft Angst vor steigenden Löhnen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 16:00   #9
Ulfila
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulfila
 
Registriert seit: 05.10.2006
Beiträge: 97
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir auch schon.

Ist ja nicht so, dass wir hier nicht immer noch genügend Menschen hätten, die Arbeit suchen...

Und komme mir bitte keiner mit der alten Leier "Wir finden ja niemanden!" - das haben die Unternehmen sich selbst zuzuschreiben.
Die Leier will ich gar nicht bedienen. Schaut doch mal auf das andere Ende dieser Problematik. Es ist wichtig, dass es ausreichend legale Möglichkeiten gibt, um nach Europa zu kommen und zu arbeiten. Es kann ja nicht sein, dass die Menschenschmuggler sich eine goldene Nase verdienen und jedes Jahr tausende Afrikaner im Mittelmeer sterben.
Ulfila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:22   #10
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Ulfila Beitrag anzeigen
Die Leier will ich gar nicht bedienen. Schaut doch mal auf das andere Ende dieser Problematik. Es ist wichtig, dass es ausreichend legale Möglichkeiten gibt, um nach Europa zu kommen und zu arbeiten. Es kann ja nicht sein, dass die Menschenschmuggler sich eine goldene Nase verdienen und jedes Jahr tausende Afrikaner im Mittelmeer sterben.
Besser wäre es ja wohl, sie müssten gar nicht darüber nachdenken, nach Europa zu wollen.

Ich bin nach wie vor für die Taktik "Eins nach dem anderen" - soll heißen: wie haben hier genügend Arbeit für diejenigen, die hier leben. Also sollen diese auch die Plätze belegen.

Und im nächsten Schritt heißt es, in Afrika anzusetzen und die dortigen Bedingungen zu verbessern. Und zwar nicht nach der momentan allgegenwärtigen Maxime "Den größtmöglichen Gewinn rausholen!" sondern nach dem Prinzip größtmöglicher Nachhaltigkeit.

Denn dabei sind ja auch noch ein paar andere Dinge zu beachten: Energiehunger ist nur eine Folge aufstrebender Wirtschaften...

Das Themenfeld ist extrem breit und damit extrem interessant. Leider wird es IMHO von der falschen Seite angefasst. Aber auf mich hört ja eh keiner...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 19:54   #11
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
drullse
Zitat:
Aber auf mich hört ja eh keiner...
genau da sehe ich die wurzel allen (z. zt. vorhandenen) übels. es hört ja nicht niemand auf uns, weil "die da oben" nicht zuhören wollen, sondern weil wir "den da oben" nichts sagen.

ich behaupte mal, das gerade zum thema der einwanderungspolitik und arbeitspolitik in deutschland sogut wie jeder arbeitnehmer so denkt wie du. ergo 90% der wahlberechtigten deutschen. warum setzen sich diese 90% der wähler nicht zur wehr??
-zu faul?
-zu lethargisch?
-zu viel wohlstand?
-zu viel gejammer?

ich bin der meinung, wenn das arbeitnehmende deutsche volk wirlich ernsthaft in gefahr ist, in 5jahren deutlich schlechter dazustehen als jetzt, tut es verdammt wenig dafür, dass es nicht so weit kommt. ich könnte jede wette eingehen, dass in 2jahren zur wahl wieder nur mist rauskommt, anstatt mal wirklich den staat zu schocken, und
gar nicht, extrem rechts oder extrem links zu wählen. natürlich nicht, um rechts oder links an der macht zu haben, sondern um mit legalen mitteln den unmut der bevölkerung offenzulegen. man sollte niemals vergessen, dass "die da oben" nur handeln können, weil wir es zulassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:08   #12
Hugo
 
Beiträge: n/a
erklär das nochmal mit dem extrem rechts oder extrem links wählen....ich dachte immer wenn die gewählt werden dann werden wir sie so schnell nicht wieder los, und um ganz ehrlich zu sein, so geschockt dass ich entweder die einen oder die andern wählen würde, also so geschockt bin ich noch lange nicht...uns und den meisten andern gehts doch auch gar nicht schlecht, oder?!

also warum sich aufregen wenn der status quo für die meisten doch sehr annehmbar ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 21:38   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
also warum sich aufregen wenn der status quo für die meisten doch sehr annehmbar ist?
Noch. Die Frage ist eben, wie es in 30 Jahren aussieht.

Ich weiß, ich weiß - das interessiert keinen, aber wer auch nur ein bisschen im Bregen hat, denkt halt auch mal unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit und nicht nur in Quartalen.

Und da siehts dann schon nicht ganz so rosig aus. Wie man das mit nicht/rechts/linkswählen ändern können soll ist mir aber auch noch nicht so ganz klar.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:21   #14
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Besser wäre es ja wohl, sie müssten gar nicht darüber nachdenken, nach Europa zu wollen.

Ich bin nach wie vor für die Taktik "Eins nach dem anderen" - soll heißen: wie haben hier genügend Arbeit für diejenigen, die hier leben. Also sollen diese auch die Plätze belegen.

Und im nächsten Schritt heißt es, in Afrika anzusetzen und die dortigen Bedingungen zu verbessern. Und zwar nicht nach der momentan allgegenwärtigen Maxime "Den größtmöglichen Gewinn rausholen!" sondern nach dem Prinzip größtmöglicher Nachhaltigkeit.
Ist wohl alles nachvollziehbar, was du schreibst. Aber es bringt uns alle nicht weiter. Die Welt wächst zusammen, wir konkurrieren längst mehr oder weniger direkt bzw. bewußt auf einem globalen Arbeitsmarkt. Und die Welt wird noch weiter zusammenwachsen und wir werden noch mehr konkurrieren müssen. Gewinner ist der, der sich am schnellsten und besten darauf einstellt. Rumjammer und Grundsatzdiskussionen sind verschwendete Zeit, man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Andere Länder streben rasant nach oben. Es wird für schwer genug mit diesen Ländern mitzuahlten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:25   #15
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ist wohl alles nachvollziehbar, was du schreibst. Aber es bringt uns alle nicht weiter. Die Welt wächst zusammen, wir konkurrieren längst mehr oder weniger direkt bzw. bewußt auf einem globalen Arbeitsmarkt. Und die Welt wird noch weiter zusammenwachsen und wir werden noch mehr konkurrieren müssen. Gewinner ist der, der sich am schnellsten und besten darauf einstellt. Rumjammer und Grundsatzdiskussionen sind verschwendete Zeit, man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Andere Länder streben rasant nach oben. Es wird für schwer genug mit diesen Ländern mitzuahlten.

genau so siehts aus und alles lamentieren hilf und ändert ÜBERHAUPT nix
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:25   #16
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ist wohl alles nachvollziehbar, was du schreibst. Aber es bringt uns alle nicht weiter. Die Welt wächst zusammen, wir konkurrieren längst mehr oder weniger direkt bzw. bewußt auf einem globalen Arbeitsmarkt. Und die Welt wird noch weiter zusammenwachsen und wir werden noch mehr konkurrieren müssen. Gewinner ist der, der sich am schnellsten und besten darauf einstellt. Rumjammer und Grundsatzdiskussionen sind verschwendete Zeit, man kann den Lauf der Dinge nicht aufhalten. Andere Länder streben rasant nach oben. Es wird für schwer genug mit diesen Ländern mitzuahlten.
Schöne Einleitung!

Ich nehme an, im nächsten Post kommen dann die gesammelten Lösungsvorschläge.

Freue mich drauf!

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
genau so siehts aus und alles lamentieren hilf und ändert ÜBERHAUPT nix
Für Dich gilt das Gleiche - leg los und sag, wie wir's machen!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.