gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2017, 19:16   #113
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Herzlichen Glückwunsch zum HM Finish und zur tollen Zeit.
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2017, 19:29   #114
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
2 tolle Etappen auf dem Weg nach Hamburg!
Und beide toll gemeistert. Das mit dem "gute-Emotionen-Ablegen" auf einem 2-Runden-Kurs muss ich mir merken. Danke für den Tip!

Alles in allem darfst du super zufrieden sein -
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !
Bis Hamburg würde ich jetzt nicht mehr soviel machen, vor allem nicht mehr intensiv laufen. Etwas locker schwimmen, gemütlich das Rad bewegen (mit Spaß an kleinen Temposteigerungen, aber nichts mehr mit DRUCK!) ... ansonsten die Kraft kommen lassen.

Ich wette, du wirst in Hamburg einen schönen Erfolg feiern. Für's Wetter kann ich allerdings nicht garantieren...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 13:47   #115
pferd12
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 89
Schöner Bericht, weiter so ! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, denke aber auch an regenerieren.
pferd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 23:26   #116
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Wirklich voll das Leben.
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Erlebnis, aber auch toi, toi, toi und alles Gute für deine Oma und Familie.
Danke, Sie kann Morgen GsD entlassen werden. Der Zustand verschlechtert sich halt langsam und stetig. Was für sie vor 2 Jahren schlimm war, ist nun ihr Normalzustand. Das ist natürlich schwierig! Aber sie ist gut zufrieden und will nun endlich auch Hilfe vom Pflegedienst annehmen.

Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum HM Finish und zur tollen Zeit.

Toller Bericht, macht Spass diesen zu lesen
Danke!!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Zumindest sportlich liest sich das super - weiter so!!!

Wann startest Du denn Sonntag in HH?
Danke, um 6:40 geht es für mich los. Mal schauen wie ich das nun regle, da mein Schlafplatz in Hamburg mir abgesagt hat und meine Startunterlagen am Samstag von einem Teamkollegen abgeholt werden, da ich ja am Samstag erstmal noch die Klausur schreiben muss.
Mal schauen ob ich dann morgens um 3 hier losfahre oder ein Hotel nehme oder noch irgendwo unterkomme.. Mal sehen.


Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum HM Finish und zur tollen Zeit.
Danke

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
2 tolle Etappen auf dem Weg nach Hamburg!
Und beide toll gemeistert. Das mit dem "gute-Emotionen-Ablegen" auf einem 2-Runden-Kurs muss ich mir merken. Danke für den Tip!

Alles in allem darfst du super zufrieden sein -
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !
Bis Hamburg würde ich jetzt nicht mehr soviel machen, vor allem nicht mehr intensiv laufen. Etwas locker schwimmen, gemütlich das Rad bewegen (mit Spaß an kleinen Temposteigerungen, aber nichts mehr mit DRUCK!) ... ansonsten die Kraft kommen lassen.



Ich wette, du wirst in Hamburg einen schönen Erfolg feiern. Für's Wetter kann ich allerdings nicht garantieren...
Danke auch dir, Ja was das Thema Mentaltraining angeht kann ich die Biografie von Natascha Badmann (Neun Stunden zum Ruhm) und die Bücher von Joseph Correa (der kommt aus der Meditations-Schiene, da musste ich etwas ausselektieren, da Meditation nicht so meins ist) absolut empfehlen. Hat vielleicht jmd von euch "Mentaltraining für Läufer" gelesen und kann dazu etwas sagen, ob das lohnt?
erst habe ich überlegt ob ich es überhaupt reinschreibe, weil es ja schon etwas "komisch" klingt.

Ja ich dachte ich geh morgen nochmal schwimmmen, Abends geh ich ne Stunde spazieren und das reicht dann auch denke ich.
Leider habe ich die ganze Woche schon das Gefühl, irgendwie schlapp zu sein und kann nciht so richtig sagen, ob das an der Aufregung liegt, an dem HM, der Uni oder der Mischung aus allem. Dabei sinkt die Ruhe-HF aber wie gewohnt über die Tage normal ab.
Ich werde einfach versuchen beim Essen so wenig wie möglich zu eskalieren, morgen nochmal locker Schwimmen und dann freu ich mich einfach auf HH

Zitat:
Zitat von pferd12 Beitrag anzeigen
Schöner Bericht, weiter so ! Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht, denke aber auch an regenerieren.
Danke auch dir!
Jap. Ich geb mir Mühe! Auch wenn ich das für den wesentlich schwierigeren Part des Trainings halte!
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 15:21   #117
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
ITU Hamburg

Hallo!

Nun komme ich endlich dazu hier wieder etwas zu schreiben und euch vor allem von meinem Wettkampf in Hamburg. Es ist ja nun doch schon 2 Wochen her.

Am Samstag zuvor hatte ich meine schriftliche Klausur in innerer Medizin. Es war die lernintensivste Klausur dieses Semesters, aber ich war nicht aufgeregt. Jedenfalls nicht wegen der Klausur. Meine Gedanken kreisten nur darum, was ich später alles ins Auto packen muss, ob ich gut über die A1 käme, dass ich auch ja nichts vergesse, ob ich wohl meine Startunterlagen reibungslos bekomme und und und...

Gegen 17:30 war ich dann endlich in HH. Ich war bei einem Kumpel von einer Freundin untergekommen, der mich auf seinem Sofa nächtigen ließ. Meine Startunterlagen hatte jemand aus meinem Verein, der bereits Samstags gestartet war netterweise für mich abgeholt. Die musste ich dann natürlich noch abholen. Wir wollten uns bei ihm am Hotel treffen. Also die 5km mit dem Rennrad durch die volle und mir völlig fremde Stadt.
Jedenfalls ergab es sich, dass ich ca. 1h später mit knapp 10 Leuten beim Italiener irgendwo auf St. Pauli (oder so) saßen. Das Essen war lecker und überhaupt war es ein wundervoller Abend. Aber plötzlich war es schon halb 12!! Und es sollte noch weitergehen (da mein Fahrrad im Hotelzimmer meines Vereinskameraden stand war ich also auch gezwungen mitzukommen). Irgendwo wurde noch ein Bier (bzw. Wasser) getrunken und ich habe es tatsächlich geschafft in irgeneiner verranzten Hamburger Kneipe einen Kinder-Riegel geschenkt zu bekommen! Das war mein Highlight des Tages und gefühlt einfach genau das was ich um halb 1 nachts vor dem Wettkampf brauchte. Ich schwöre dass es der bisher beste Schokoriegel meines Lebens war!
Schlussendlich war ich um 2:30 dann auf der Schlafcouch. - Gut, wenn du um 4:45 Uhr aufstehst kannst du noch 2:15h Schlafen. Das sollte doch reichen für sportliche Höchstleistungen... l: Oder???

Der Wecker klingelte mich mitten aus der Tiefschlafphase. Völlig orientierungslos wurde ich wach, zog mich an und mümmelte während der Autofahrt meine zwei Sandwiches mit Honig...
Um punkt 6 betrat ich mit meinem Rad die ewiglange Wechselzone. Hallelujah und hier soll ich mein Rad finden? Als ich endlich den richtigen Stellplatz gefunden hatte war es schon viertel nach 6. Noch 25 Minuten bis zum Start. Verdammt wieso ist hier soo wenig Platz?? Also schnell in den Neo, nochmal im Kopf alles durchgehen und ab zur Kleiderbeutelabgabe. (Leider habe ich in der Hektik die Klamotten völlig durcheinander geschmissen. Die Duschsachen lagen in der Wechselzone, und überhaupt war keine Struktur in den beiden Klamottenbergen. hier ist definitiv noch Verbesserungspotential.
2 Minuten vor Start habe ich dann auch meinen Beutel abgegeben und bin in die Alster gehüpft. Ist ja gar nicht so kalt, nur eklig stinkig... naja! Eine halbe Minute vor Start hab ich dann die Uhr gestartet und gesperrt um ein Malheur wie in Bielefeld zu vermeiden.

Und los! Es war einfach großartig, ich war mitten im Getümmel, habe Tritte und Schläge abbgekommen und hatte auch noch Spaß dabei. Es fühlte sich herrlich lebendig an. Und es war so schnell vorbei. Gefühlt hätte ich ewig so weiterschwimmen können. Leider hab ich dann doch noch einen kleinen Umweg geschwommen. Irgendwann fand ich mich gut 30m links vom Hauptfeld wieder! Mist!
Als ich dann aus dem Wasser kletterte und auf meiner Uhr irgendwas mit 28 Minuten stehen hatte, war ich positiv überrascht. Ich hatte mich nicht überanstrengt und hatte richtig bock Rad zu fahren.
An meinem Wechselplatz habe ich mir dann Zeit gelassen. Es gab wirklich nicht viel Platz und die zwei starter rechts und links von mir waren noch nicht da und so habe ich in ruhe Radschuhe angezogen und bin dann losgezuckelt in Richtung Radstrecke.

Auf dem Rad lief es super. Zwar frage ich mich, woher diese Anstiege mitten in Hamburg kommen - man sollte doch denken, dass Hamburg flach ist, aber was solls. Sogar ich konnte Bergauf noch ein-zwei Leute einholen was für meine Psyche nochmal richtig richtig gut war. Irgendwie war aber der Straßenbelag komisch und meine Reifen gaben irgendwie ein komisches Feedback und komisches Geräusch ab, dass ich in der ersten Runde dachte ich könnte einen Platten haben. War aber nicht so. Also weiter bis zum Wendepunkt, umdrehen, ein Gel nehmen (meine hatte ich intelligenterweise in der Tasche in der Wechselzone gelassen - Zusammen mit Duschsachen und Wechselklamotten!). Bei der zweiten Runde hab mir ein Helfer dann einen Riegel gegeben und ich dachte mir Na was solls? Probiers halt, mehr als Kotzen kann dir ja nicht passieren... Also hab ich die Hälfte gegessen und promt wurde mir übel! Super Anneke! Als wüsstest du nicht dass dir schlecht wird von fester Nahrung auf dem Rad! Du bist wirklich dumm! Während ich so vor mich hin fluchte legte sich die Übelkeit aber schnell wieder und am Ende der zweiten Radrunde war das Problem schon wieder vorbei.
Die dritte Radrunde war dann die schönste! Die Strecke kannte man ja jetzt und wusste, dass der größte Teil schon vorbei war. Ich konnte nicht fassen wie gut es sich anfühlte und musste schon jetzt das erste Freudentränchen verdrücken!

Der zweite Wechsel verlief dann deutlich flotter! Aus lauter Übermut hab ich dann was gemacht das ich vorher noch nie ausprobiert hatte: Noch auf dem Rad aus den Schuhen zu schlüpfen (ich fahre MTB-Schuhe mit SPD-Klick und einem Schnellschnürsystem für Laufschuhe). das hat direkt super geklappt und wird auf jeden Fall in den nächsten Wettkämpfen auch so gehandhabt.

Der erste Km war dann nicht annähernd so schlimm wie erwartet. Es lief ganz gut. Mit 6:01 konnte ich mehr als gut leben. Ich war mir im Vorfeld unsicher wie ich pacen wollte, weil ich mich nur sehr schwer einschätzen konnte. Ich wollte also einfach auf den Körper hören und schauen was so geht. Wenn ich die 6:01 halten kann kann und noch ein ganz kleines bisschen mehr raushole kann ich die Laufstrecke in ner Stunde schaffen. Das wäre der Hammer für mich.
Also weiter. Die nächsten KM folgten mit 6:02, 5:58 und 6:02, noch kann ichs packen. Weiter! Aber so langsam fing es an wehzutun und an den Verpflegungsstationen habe ich dann doch etwas Zeit verloren weil ich gehen musste um vernünftig zu trinken. Danach habe ich auch jedes mal gemerkt, dass ich wieder etwas mehr Energie hatte, das hat sich also gelohnt! Dadurch komme ich ab jetzt immer auf etwas langsamere Zischenzeiten. (jedenfalls rede ich mir ein, dass es am gehen an den Wasserstationen war) 6:21, 6:18, 6:08, 6:22, 6:26. Adé du Laufzeit unter einer Stunde! Aber trotzdem wurde es jetzt weniger Schön! Die Alster konnte ich kaum genießen rechts, bzw dann links von mir, und auch dieses ständige Überholt werden war etwas zermürbend. Ich wollte eigentlich nur noch gehen Komm schon, nur 10m - bis zu dem baum dort, danach kannst du weiterlaufen ja? Gegangen wird maximal an den Verpflegungsstationen! Danch. Wenn du deinen Becher schon hast und ihn leer trinkst. Vorher und nachher nicht!!! Keine Ausreden du bist doch nciht zum Spaß hier! Und trotzdem dass ich wirklich gekämpfe habe und mich gequält habe wurde mir von Kilometer zu Kilometer bewusst, dass ich hier war. In Hamburg bei meiner ersten Olympischen und dass ich das Ding nach Hause bringen würde. Dass ich es schaffen würde. Ich konnte quasi fast schon fassen, wie sich das Glück in mir breitmachte und mehrere Male musste ich laut Auflachen vor Glück und Freude und Unglauben.
Nur noch ein Kilometer, ich konnte schon hören, wie die Musik im Ziel spielt, den Sprecher udn das alles. Konnte schon die Messer am Jungfernstieg sehen! Einfach großartig! Aber verdammte Hacke um wieviele Ecken soll ich denn noch laufen bevor endlich dieser Olle Zielkanal auftaucht? Was soll denn das? Weiter. Nur nicht stehenbleiben! Zweimal musste man ja dann noch abbiegen bis man den Zielbogen sehen konnte. Aber als ich ihn gesehen habe und realisierte habe, dass ich es in 150m geschafft haben würde, das war unbeschreiblich. Ich bin nochmal gerannt, und hab nochmal alles rausgeholt, sodass ich lt. Garmin den letzten km sogar in 5:28 gelaufen bin! Im Ziel angekommen konnte ich nur noch lachen und weinen gleichzeitig.

Ich konnte nicht glauben, dass ich es geschafft hatte. Lachen, Weinen, Tränen, Unglauben, Staunen. In diesem Moment kam so viel zusammen und ich war mir sicher, dass ich noch nie vorher so glücklich und so im reinen mit mir gewesen war!
Noch dazu in unter 3h. 2:57:33! Eine Zeit mir der ich mehr als zufrieden bin. 28:30 fürs Schwimmen finde ich ausbaufähig aber okay! Auf dem Rad 1:17:43 genauso. Was mic allerdings ärgert ist die Laufzeit von 1:00:17! Das muss auf jeden Fall in Bad Zwischenahn bei meiner zweitern Olympischen noch besser werden!

Nachdem ich obligatorisch geduscht, Fotos gemacht und das Gefühl genossen hatte ging es für mich 3h im Auto zurück! das war wirklich kein Spaß und ich musste sogar seit ewigkeiten mal wieder Koffein konsumieren. (Hallelujah wenn man das nicht gewöhnt ist haut das aber doch ganz schön rein....)


Das war nun erstmal mein Wettkampfbericht von Hamburg!
morgen folgt dann der von der Sprintdistanz in Stuhr vom vergangenn Sonntag!

Passt gut auf euch auf
Anneke
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:08   #118
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Cool, dann waren wir ja um 6:40h in der gleichen Startgruppe! Ich war mit meinem Vereinskollegen Daniel dort und wir sind auch erst 5 Minuten vor dem Startschuss am Schwimmstart angekommen.

Mein Schwimmen war katastrophal. Ich hatte noch mit Nachwirkungen eines Infektes zu kämpfen und habe 28 Minuten gebraucht. Dann sind wir ja fast zeitgleich aus dem Wasser gekommen.

Am Ende ware es bei mir 2:25h. Und damit eigentlich besser, als ich es erwartet hatte mit meinem erst 1 Tag vor auskurierten (?) Erkältungsinfekt.
Ator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:23   #119
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Cool, dann waren wir ja um 6:40h in der gleichen Startgruppe! Ich war mit meinem Vereinskollegen Daniel dort und wir sind auch erst 5 Minuten vor dem Startschuss am Schwimmstart angekommen.

Mein Schwimmen war katastrophal. Ich hatte noch mit Nachwirkungen eines Infektes zu kämpfen und habe 28 Minuten gebraucht. Dann sind wir ja fast zeitgleich aus dem Wasser gekommen.

Am Ende ware es bei mir 2:25h. Und damit eigentlich besser, als ich es erwartet hatte mit meinem erst 1 Tag vor auskurierten (?) Erkältungsinfekt.
xD so unterschiedlich kanns sein.. Dein Schwimmen war "katastrophal" mit meinem bin ich vollauf zufrieden. Und das obwohl wir wirklich fast zeitgleich raus sein müssen..

Dir auf jeden Fall auch herzlichen Glückwunsch zum Finish! Starke Leistung erst Recht mit RestInfekt!!
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 14:36   #120
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
schöner Bericht, Dankeschön!

Die Startzeit ist aber auch unchristlich

und die Kinderschoggi in der Nacht vorher... prima!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.