gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2236 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2021, 21:10   #17881
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
... Die Alten haben ohnehin schon Gratis FFP2 Masken erhalten und ...
3 Stück im Dezember, wie lange sollen die halten? Meine Apotheke verlangt 8 Euro/Stück, hab mal gefragt.

Vielleicht könnte man ja von BaWü die Fake-FFP2 Masken kostenlos in Bayern verteilen
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:19   #17882
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder diese Vielzahl an Pseudoargumenten.
1,35 Euro pro FFP2 Maske bei Amazon, brandaktuell
Da ist sie wieder diese menschenverachtende Arroganz, die den eigenen Standpunkt und Möglichkeiten für allgemeingültig erklärt. Schön, dass du und deine Familie diese Privilegien besitzen, andere sind nicht so glücklich.

Dazu halte ich es für eine Zumutung, dass es politisch/staatlich verordnet ist für alle Bürger:innen einen bestimmten MNS zu tragen. Starker Eingriff, der ganz ohne staatliche Regulierung/Subvention höchst problematisch ist.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:31   #17883
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
3 Stück im Dezember, wie lange sollen die halten? Meine Apotheke verlangt 8 Euro/Stück, hab mal gefragt.
Tankst Du auch immer regelmäßig an der teuersten Tankstelle die Du vorher im Internet im Spritsparmonitor recherchiert hast?
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:38   #17884
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder diese menschenverachtende Arroganz, die den eigenen Standpunkt und Möglichkeiten für allgemeingültig erklärt. Schön, dass du und deine Familie diese Privilegien besitzen, andere sind nicht so glücklich.
Wenn es schon mit dem Lesen eines Beitrages hapert sollten wir es damit hier beenden.

Menschenverachtend ist es allenfalls nichts zu unternehmen, immer nur den Finger auf andere zu zeigen, nicht alle Optionen auszuloten und/oder umzusetzen und damit den Tod von Menschen billigend in Kauf zu nehmen.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 21:47   #17885
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Tankst Du auch immer regelmäßig an der teuersten Tankstelle die Du vorher im Internet im Spritsparmonitor recherchiert hast?
In der Apotheke habe ich nicht gekauft, bei so Amazon werde ich aber auch nicht kaufen, muss keinen Laden unterstützen, der Arbeitnehmerrechte mit Füßen tritt. Ich kenne aber Menschen, die überhaupt kein Internet haben und auf die Qualität in Apotheken vertrauen. Apotheken könnten die Preise nicht verlangen, wenn sie niemand bezahlen würde.

An der Tanke ist mir völlig egal was es kostet, so wenig wie ich fahre spielt das keine Rolle. Hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:06   #17886
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder diese menschenverachtende Arroganz, die den eigenen Standpunkt und Möglichkeiten für allgemeingültig erklärt. Schön, dass du und deine Familie diese Privilegien besitzen, andere sind nicht so glücklich.

Dazu halte ich es für eine Zumutung, dass es politisch/staatlich verordnet ist für alle Bürger:innen einen bestimmten MNS zu tragen. Starker Eingriff, der ganz ohne staatliche Regulierung/Subvention höchst problematisch ist.
Ausgerechnet du musst von Arroganz sprechen, und dann auch noch „menschenverachtende“.

Wie war das? Wer im Glashaus sitzt....
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:11   #17887
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.440
Da es dem Söder jetzt um Eigenschutz geht kann man auch FFP2 Masken mit Ventil tragen, oder?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 22:20   #17888
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.455
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Meine Aussage bezog sich allerdings nicht auf die Impfung, sondern auf das soziale Experiment der tiefgreifenden Verbote und Einschränkungen, die überwiegend je nach (medial beeinflusstem) persönlichem Angstniveau und Risikobereitschaft der einzelnen Politiker verhängt werden, und viel zu selten auf Grund von pragmatischen, rationalen Aufwand-Nutzen-Abwägungen. Es laufen überall Experimente, deren Ziel irgendwie die Corona-Bekämpfung ist, aber gleichzeitig auch Versuche, was man der Bevölkerung zumuten kann, bevor sie rebelliert.
Das Wort "Experiment" gefällt mir nicht so ganz, aber im Prinzip stimme ich dir zu. Ich glaube (ohne jegliches Wissen), dass sich die Gesellschaft bleibend ändern wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns an verschiedene Dinge gewöhnen werden, so z.B. an einen stärkeren Staat, auch wird "die Digitalisierung" im Laufe der nächsten 10-15 Jahre deutlich voranschreiten. Das sind aber Dinge, von denen ich glaube, dass sie erst die nächste Generation betreffen wird und so schlummert in mir eine gewisse Entspanntheit. Nichtsdestotrotz gebe ich im Privaten aber meine Bedenken weiter, sofern es sich ergibt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.