gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 187 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2019, 07:49   #1489
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Heute ist der 3. Mai. Wir Deutschen haben die für uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auf Planet A für das Kalenderjahr 2019 mit dem heutigen Tag aufgebraucht. 4m 3d out of twelfe m. Vor ein paar Jahren war das diesbezügliche Datum noch Anfang Juni.
Und wen interessiert`s?
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 08:53   #1490
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Heute ist der 3. Mai. Wir Deutschen haben die für uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auf Planet A für das Kalenderjahr 2019 mit dem heutigen Tag aufgebraucht. 4m 3d out of twelfe m. Vor ein paar Jahren war das diesbezügliche Datum noch Anfang Juni.
Ja und? In diesem Land leben jetzt ca. 2,5 % mehr Menschen, als vor 30 Jahren, haben aber trotzdem unseren Primärenergieverbrauch in diesem Zeitrum um ca. 9 % gesenkt. Und ich bin sicher, daß dieser Trend mit vielfältigen technischen Entwicklungen und passender politischen Anreizen auch fortgesetzt werden kann.
Die Verschiebung von Juni auf Mai hat einzig den Grund, daß die Weltbevölkerung explodiert, und damit mehr Konkurrenz um die Ressourcen besteht. "Wir Deutschen" tragen zur Änderung zum schlechteren eher nicht bei.
(Über den Sinn oder Wahrheitsgehalt der Berechnung will ich mich lieber nicht auslassen, die relative Änderung im Ressourcenverbrauch stimmt wohl auf jeden Fall).
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 10:53   #1491
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Verschiebung von Juni auf Mai hat einzig den Grund, daß die Weltbevölkerung explodiert, und damit mehr Konkurrenz um die Ressourcen besteht. "Wir Deutschen" tragen zur Änderung zum schlechteren eher nicht bei.
Aber auch wenn es immer noch Juni wäre, wäre es halt das doppelte zuviel.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 11:14   #1492
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zeitlich sicherlich eher wenig passend, und im Detail berechtigt und kritisch hinterfragbar, dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich...

... nach dem ganzen freitäglichem Schulschwänzen die Protagonisten online für das Anpassen des Notenschlüssels ob eines zu schweren Abiturs bemühen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 11:31   #1493
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Zeitlich sicherlich eher wenig passend, und im Detail berechtigt und kritisch hinterfragbar, dennoch entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich...

... nach dem ganzen freitäglichem Schulschwänzen die Protagonisten online für das Anpassen des Notenschlüssels ob eines zu schweren Abiturs bemühen.
und dann auch noch in Mathe.

kein Wunder das die Dummbeutel glauben die Erde tät sich erwärmen. Na ja sind ja nur die deutschen Abiturienten. Pisa lässt grüssen.

Mich wundert gar nix mehr. Ok in den letzten Wochen vor dem Abi war meine Tochter eh kaum noch in der Schule. Hat zuhause gelernt oder ist, von Greta und ihren Drahtzieher radikalisiert, brandschatzend durch die Strassen gezogen.

Und jetzt hat sie auch wahrscheinlich noch ein sehr gutes Abi. Ich sag ja immer das ist zu leicht. Das deutsche Abi ist nix mehr wert. Die gehen doch nur demonstrieren, weil ihnen in der Schule zu langweilig ist.
Typisch hochbegabt und dann den ganzen Tag ins Handy glotzen. Und fliegen will der Rotzlöffel auch nicht mehr.
Hab sie gefragt ob sie für ne Woche mit nach Malle macht. Abgeleht, wegen öko und so... Ich flieg trotzdem. Jetzt erst recht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 11:44   #1494
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Hab sie gefragt ob sie für ne Woche mit nach Malle macht. Abgeleht, wegen öko und so... Ich flieg trotzdem. Jetzt erst recht.

Ziemlich frühpubertär die Eltern Heute.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 12:14   #1495
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
.....
Hab sie gefragt ob sie für ne Woche mit nach Malle macht. Abgeleht, wegen öko und so... Ich flieg trotzdem. Jetzt erst recht.
Du kannst ja Deiner Tochter das Geld für die gesparte Flugreise plus Ökosteuer aus Deinem Flug schenken.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2019, 12:46   #1496
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Und wen interessiert`s?
Niemanden. Außer diejenigen, die es verantworten müssen (Politiker). Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Politiker uns für noch dümmer verkaufen als sie es sowieso schon tun. Von wegen Windkraft, Solar, Energiewende usw.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.