gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 105 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 13:56   #833
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
...dass es sich so langsam zum Positiven wendet.
Naja, nimmt man die Katastrophe als gegeben an, iss doch eigentlich alles rundherum schon immer positiv gewesen.
Ich bin rechtzeitig nach Hause gekommen, konnt meinen Hausrat bergen, die Hütte blieb bewohnbar und ich hab haufenweise Angebote gekriegt, irgendwo unterzukommen, das Wetter war klasse, damit alles halbwegs trocknen konnte...
So viel Glück wie ich alleine in den letzten anderthalb Wochen hatte, haben andere in ihrem ganzen Leben nicht.
Oder sie sehens zumindest nicht, je nachdem.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 16:24   #834
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...
Also bleiben alle Zöppe dran?


und natürlich: schön dass es so aussieht als würde alles gut
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:28   #835
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Das heißt, wenn alles klappt, bauen die "Dir" wieder ne Hütte mit Werkstatt bzw. mit nem als Werkstatt nutzbaren Raum dahin? Wow, klasse. Kannst Du womöglich sogar noch Einfluß auf den Bau nehmen?

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten.
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:52   #836
Schleichfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schleichfloh
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen



Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.

Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...
...und ich hatte schon Hoffnung, wir könnten dich hierher locken....

Schön, dass sich alles so positiv entwickelt.
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 23:25   #837
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Naja, es ist nix ernsthaft entschieden.
Der Bau der neuen Hütte kann in die Hose gehen, solange das Gutachten nicht fertig oder überhaupt irgendwas genehmigt ist bzw. die versicherung nix abgedrückt hat (wobei das darauf letztlich nicht ankommt), genausowenig hat mein Chef bisher was Konkretes vorgeschlagen.
Sollte der (ich konstruiere mal nen rein hypothetischen Fall...) mein Salär verdoppeln wollen und zufällig aufm Weg zur Arbeit obendrein ne ähnliche Bleibe wie meine bisherige bei halbem Mietzins für mich vor den Toren der Stadt entdecken, könnt ich eventuell schwach werden...

Nee, aber im Ernst: schaumermal. Wenn alle Karten aufm Tisch liegen, nochmal und dann sehen wir weiter.
N Kumpel meinte lapidar "zieh bei ner reichen Tussi ein", aber die Angebote von ebensolchen halten sich in engen Grenzen und ich glaube, das würde ich auch nicht lange durchhalten.
Oder sie, je nachdem...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 15:30   #838
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Also bleiben alle Zöppe dran?
Wer weiss?
Ich will nicht mit ewigen Stimmungsschwankungen nerven, aber heute sieht die Lage wieder ganz anders aus.
Dass ich in der Firma arbeiten kann, soviel und soviel mehr ich will, war zu jeder Zeit klar, nu hat mein Chef noch n paar Zuckerle angedeutet, aber gleichzeitig n paar ernüchternde Neuigkeiten an den Mann gebracht. So wird unser derzeitiger Azubi, der nu wirklich einer der guten sorte ist, natürlich, wie ichs eigentlich hätte erwarten können, nach seiner Prüfung wieder auf die Schule gehen.
Das iss schade, denn er ist nicht einer der schnellsten, aber zuverlässig und das iss in diesem Metier sehr viel wert.
Hatte schon mit Typen zu tun, die um Zehn da sein sollten und um Zwo angerufen haben, dass ihr Biorythmus durcheinander sei und sie evtl. in der kommenden Woche wieder kommen würden. Mit so Leuten machste in dem Job keinen Stich. Damit vergrault man nur die Kunden, wenn Termine nicht eingehalten werden.
Der letzte Azubi war ja dann auch so ne Perle, dank derer man es sich leicht abgewöhnt, ausbilden zu wollen.
Aber gut, wie auch immer...
Hatte ich erwähnt, dass meine Katze seit n paar Wochen weg ist?
ich bin ratlos, denn ich hab keine Idee, wo ich sie suchen sollte, und immer mehr Leute fragen mich, wo sie stecke, wo ich die Leute doch fragen wollte, ob sie wüssten, wo mein Tierchen steckt.
Planlos rumsuchen bringt ja auch nix und hier iss ja, mit Ausnahme des Dorfes auf der einen Seite, rundum alles Wald und Felder. Wo da anfangen und wo aufhören?
Nun gut, heute morgen dachte ich dann also, der Kater sei wieder da, weils draussen rumorte.
Zum meiner Ernüchterung wars aber meine Vermieterin, die mit Säge, Garten- und Astschere mein teilweise jahrelang angezüchtetes Grünzeug kleinschnitt.
Als ich rausging meinte sie, die (letzten noch stehenden) Bäume und der Rest käme jetzt erstmal weg.
Bauersleute halt. Da wird alles totgespritzt, was nicht aufm Acker gepflanzt wurde und nix abwirft.
Was viele nicht wissen: als ich vor knapp 10Jahren eingezogen bin, war das Grundstück n grünes Kleinod mit nem Holzhaus drauf. Mit jedem Baum und jedem Stück Grün, was in den vergangenen Jahren weggeschnitten oder -gefällt wurde, ging auch meine Motivation zurück, irgendwas zu pflanzen oder was gepflanztes bzw. die Hütte zu pflegen.
Heute morgen holte mich das schlagartig ein und mir wurde klar, dass ich keine Lust haben würde, in nem quadratisch, praktischen Holzquader mit Flachdach, Solaranlage drauf und mit dem Charme der Biogasanlage n paar hundert Meter weiter zu leben.
Werde daher nun ernsthaft am Wochenende beginnen, mir n neues Basislager westlich von Regensburg zu suchen und nach ner Möglichkeit, meinen ganzen, nu erstmal unnützen Krempel unterzustellen, schauen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 16:03   #839
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Riecht es bei einer bestimmten Wetterlage streng?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 19:17   #840
Ruby
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 143
du bist so böse! Der arme Muskelkater! So heißt die Katze, oder?

Letztens bei so einer Messi-Sendung haben sie eine tote Katze im Schrank gefunden.

Ich hoffe, er/sie taucht wieder auf!
Ruby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.