gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 456 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.03.2020, 07:49   #3641
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Moin,

nach 8 Tagen beim Aufwachen nicht mehr verschleimt und bekomme "sauber" Luft, ohne zu röcheln.

Soll das der unheimliche "survival of the fittest" Virus gewesen sein??

Hat "Es" sich noch ein Hintertürchen aufgespart um zuzuschlagen, wenn man leichtsinnig wird?? Fragen über Fragen

der Hund guggt.
Ich freue mich,dass du wieder fit bist und freue mich wenn hafu das gleiche hier bald schreibt! Gute Besserung!
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:06   #3642
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Muss sich subjektiv für mich etwas ändern, um sich valide epidemiologische Daten zu wünschen.
Ja, logisch. Alles andere wäre ziemlich widersprüchlich: Sich ohne Begehr nach einer Veränderung etwas zu wünschen. Wo doch das Begehren nach Veränderung die Triebfeder des Wunsches ist.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:13   #3643
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Tagesschau: Katze in Belgien steckt sich mit Coronavirus an
Eine Katze hat sich in Belgien bei einem Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Von dem Fall berichtet die belgische Behörde für Lebensmittelsicherheit AFSCA auf ihrer Webseite.

Daher: Lasst die Finger von der Muschi!


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:13   #3644
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
In welchem Thread wird eigentlich der Verkauf von Ironman von Wanda an eine amerikanische Firma diskutiert... Was ein Virus alles durcheinander bringt...
Was mir auch noch auf der Welt fehlt ist ein kauftnixmehrbeiadidas Hashtag,die nachdem sie ein 2019 Rekordjahr hingelegt haben in Deutschland gleich Mal die Mieten nicht mehr zahlen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:23   #3645
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
In welchem Thread wird eigentlich der Verkauf von Ironman von Wanda an eine amerikanische Firma diskutiert... Was ein Virus alles durcheinander bringt...
Das läuft hier alles weiter in geordneten Bahnen:
https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=47885

#FlattenThePanic
#adidasHatSowiesoFastNixFürTriathleten

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:32   #3646
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
In meiner Gegend laufen die Läufer derzeit große Bögen umeinander. Abstände von 2 bis 3 m sind die Regel. Sorgen machen mir eher die Mopedfahrer, die mich in engem Abstand überholen. Aber die schnaufen ja nicht besonders.

Ich hatte in der zweiten Januarhälfte eine für mich etwas untypische Erkältung, weniger Schnupfen und ziemlich lange Husten, allerdings nicht schwerer als normal. Schwaches Fieber/erhöhte Temperatur für ca. drei Tage (ich messe normalerweise nur, wenn ich Gliederschmerzen, also richtig Fieber habe). Das war in der Zeit, als es in China rund ging. Ich lebe zwar in Südostasien, und hier gibt's viele Chinesen, aber wir dachten uns damals nichts, China ist ja trotzdem weit weg. Danach kam mein älterer Sohn dran, erste Februarhälfte. Der hat richtig übel rumgehustet. Wir waren sogar beim Arzt, denn der Husten klang echt so wie damals, als er mal eine Lungenentzündung hatte. Die Lunge war aber beim Abhören durch den Arzt ok.

Dann kam der kleine Sohn dran, auch mit ähnlich klingendem Husten, aber nicht ganz so lange und heftig. Meine Gattin hatte so nur Halsschmerzen und fühlte nicht gut.

Heute sind wir alle wieder fit. Ich würde uns gerne mal testen lassen, aber das geht ja nicht.

Mich wundert bei Corona vor allem Eines. Bei normalen Erkältungswellen gibt's ja nie Statistiken in den Zeitungen. Aber man kriegt derzeit den Eindruck, der Virus breite sich mit rasender Geschwindigkeit aus. Ist dieser Virus wirklich so besonders viel infektiöser als normale Erkältungsvieren? Oder fällt er nur mehr auf, weil aufgrund der möglichen Schwere der Erkrankung ernsthaft getestet und Statistik geführt wird?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:50   #3647
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen

Heute sind wir alle wieder fit. Ich würde uns gerne mal testen lassen, aber das geht ja nicht.
Schön das ihr alle wieder gesund seid

Was wäre wohl mit denen, die als Corona Survivor aus den Tests heraus gehen, wenn sich alle testen lassen könnten ?

Würde da die gesellschaftliche Solidarität und Sorgsamkeit ähnlich beachtet werden ?

Ich vermute, ein Teil der Survivor würde nachlässig werden und sich weniger vorbildlich im öffentlichen Raum verhalten.

Vor dem Hintergrund finde ich es ganz gut, das sich nicht jeder testen lassen kann. Im Moment braucht es ja Zusammenhalt und keine Trennung.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2020, 08:58   #3648
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
... Aber man kriegt derzeit den Eindruck, der Virus breite sich mit rasender Geschwindigkeit aus. Ist dieser Virus wirklich so besonders viel infektiöser als normale Erkältungsvieren? Oder fällt er nur mehr auf, weil aufgrund der möglichen Schwere der Erkrankung ernsthaft getestet und Statistik geführt wird?
Frag ich mich auch. Und nein das soll kein grundsätzlicher Grippe Corona Vergleich werden.

Zu Fly Live: Von mir aus können die Genesenen gerne wieder raus. Auch so könnte peu a peu wieder Normalität einziehen.

Ich wäre gerne getestet. Einfach um es zu wissen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.