gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 505 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 16:52   #4033
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Meiner (87, lebt in Ungarn) tut es auch - dort gibt es allerdings auch das spezielle Rentner-Einkaufsfenster vormittags.
...
Tatsächlich gibts dieses Zeitfenster seit Montag im Supermarkt bei mir um die Ecke auch. War vor meiner Mittagschicht dorthin gefahren. Ein jüngerer Herr erklärte mir ruhig, dass die Geschäftszeiten angepasst wurden. Von 9-11 Uhr dürfen nur Personen ab 60+ Jahren einkaufen. Ich fand das super und bin einfach etwas später hin. Außer arbeiten gehen mach ich derzeit eh nicht viel.

Häusliche Gewalt nimmt stetig zu. Auch in vielen "normalen" Familien. Kein Wunder wenn man mit 2-3 Kids auf engem Raum lebt und sich nicht aus den Füßen gehen kann. Letztens auf der Nachtschicht hab ich mal nen Radfahrer gegen 2:00 Uhr angetroffen. Er meinte, er müsse bissl Sport machen, weil er mit seiner Frau stress hat und ihr nicht aus den Füßen gehen kann.
Am Spielplatz auf der Schaukel saß eine Frau mit ihrem an Autismus erkrankten Kind, welches unbedingt Schaukeln wollte. Wir mussten sie logischerweise weg schicken, auch wenn es einem unglaublich Leid tut.
Im Saarland macht die Polizei ab 18 Uhr die Unterbringungen. Ein vermehrtes Aufkommen von physisch Kranken ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Allerdings hab ich das subjektive Gefühl, dass mehr Menschen zuhause sterben (kann auch einfach Pech mit den Ersuchen haben).

Haltet euch bitte an die Verordnung. Es ist echt ätzend diese durchzusetzen. Die Forderungen nach harter Sanktionen wird immer größer. Wir haben mittlerweile einen Bußgeldkatalog. Da bleibt eigentlich kaum noch Handlungsspielraum.

An alle Erkrankten oder solche mit Kranken im Umkreis, alles Gute und Gute Besserung
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:02   #4034
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Zurecht.
ja und beide haben sich gefreut .... Enkelpower
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:05   #4035
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...Und ich finde, man kann keinen, der so denkt, verurteilen, wenn er sich nicht maximal vor dem Virus schützt, sondern seine restliche, eventuell eh kurze Lebenszeit so normal wie möglich genießen will - solange er niemand anderen damit gefährdet.
Wichtiger Hinweis, genau wie die von Rhoihesse oben wiedergegebene Episode des psychisch dekompensierten Mieters.
Im Augenblick kommen all diese Aspekte in der allgemeinen Debatte zu kurz.

Lebensqualität vs. Minimierung des individuellen Infektionsrisikos. Sehr viele Menschen (nicht nur Senioren) würden sich, wenn sie eine individuelle Wahlmöglichkeit hätten vermutlich für ersteres entscheiden, zumindest da, wo es um sehr einschneidende Maßnahmen geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:07   #4036
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.247
Moskau

Rede unseres Präsidenten,

die arbeitsfreien Tage werden bis 30.04 verlängert, dh es zahlen die Arbeitgeber und die Arbeitnehmer.

Es gibt nach wie vor Schwarzgehälter, ab Mo werden dann alle die es betrifft das offizielle Gehalt zahlen und der DN bekommt schwarz nichts mehr.

Diejenigen die bei großen Firmen arbeiten werden wohl, normal weiter bezahlt werden.

Da im Moment ein Moratorium für Insolvenzen gilt, gibt es auch keine Möglichkeit des Eigenkonkurs.

Es wird auch viele Entlassungen geben.

Es bluten daher die KMU Schätzungen sprechen davon, dass in Moskau nur 10% das überleben werden und die Arbeitnehmer im Moment.

Die beschriebenen QR surveillance Maßnahmen sind noch nicht eingeführt, ich erwarte Sie aber jeden Tag.

https://www.themoscowtimes.com/2020/...one-app-a69819

Die Gouverneure bekommen das Recht individuell den Notstand zu erklären.

Das gibt ein volkswirtschaftliches Gemetzel.

4 Wochen Zwift und Zugseil das überlebe ich nicht

увидимся в мае (Im Mai sehen wir uns wieder)

Geändert von Koschier_Marco (02.04.2020 um 17:41 Uhr).
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:07   #4037
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Tatsächlich gibts dieses Zeitfenster seit Montag im Supermarkt bei mir um die Ecke auch. War vor meiner Mittagschicht dorthin gefahren. Ein jüngerer Herr erklärte mir ruhig, dass die Geschäftszeiten angepasst wurden. Von 9-11 Uhr dürfen nur Personen ab 60+ Jahren einkaufen. Ich fand das super und bin einfach etwas später hin. Außer arbeiten gehen mach ich derzeit eh nicht viel.

Häusliche Gewalt nimmt stetig zu. Auch in vielen "normalen" Familien. Kein Wunder wenn man mit 2-3 Kids auf engem Raum lebt und sich nicht aus den Füßen gehen kann. Letztens auf der Nachtschicht hab ich mal nen Radfahrer gegen 2:00 Uhr angetroffen. Er meinte, er müsse bissl Sport machen, weil er mit seiner Frau stress hat und ihr nicht aus den Füßen gehen kann.
Am Spielplatz auf der Schaukel saß eine Frau mit ihrem an Autismus erkrankten Kind, welches unbedingt Schaukeln wollte. Wir mussten sie logischerweise weg schicken, auch wenn es einem unglaublich Leid tut.
Im Saarland macht die Polizei ab 18 Uhr die Unterbringungen. Ein vermehrtes Aufkommen von physisch Kranken ist mir bislang noch nicht aufgefallen. Allerdings hab ich das subjektive Gefühl, dass mehr Menschen zuhause sterben (kann auch einfach Pech mit den Ersuchen haben).

Haltet euch bitte an die Verordnung. Es ist echt ätzend diese durchzusetzen. Die Forderungen nach harter Sanktionen wird immer größer. Wir haben mittlerweile einen Bußgeldkatalog. Da bleibt eigentlich kaum noch Handlungsspielraum.

An alle Erkrankten oder solche mit Kranken im Umkreis, alles Gute und Gute Besserung

dir auch alle gute!


Das mit den Einkaufsschichten finde ich auch super. Das mit der häuslichen Gewalt ist bitter.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:16   #4038
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich will nicht mehr so viel mit dem Thema beschäftigen.
Die letzten Folgen der Podcasts von Drosten und Kekulé habe ich mir nicht zu Gemüte geführt.
Was empfehlt Ihr mir, wenn ich mich für einen entscheiden möchte?
Ich tendiere inzwischen zu Kekulé.

Geändert von ThomasG (02.04.2020 um 18:41 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:29   #4039
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich will nicht mehr so viel mit dem Thema beschäftigen.
Die letzten Folgen der Postcasts von Drosten und Kekulé habe ich mir nicht zu Gemüte geführt.
Was empfehlt Ihr mir, wenn ich mich für einen entscheiden möchte?
Ich tendiere inzwischen zu Kekulé.
Ich empfehle das ganze Thema mal für 2 Tage komplett links liegen zu lassen, danach nur noch ein bis zwei Mal am Tag die wichtigsten News zum Thema zu lesen und sich an sonsten mit anderen Dingen zu beschäftigen.

Home work, Bude renovieren, Garten pflegen, Disney Filme gucken... mal mit alten Freunden telefonieren... Sport... (hier Deine Idee einfügen)



Das tut der Seele verdammt gut.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2020, 17:42   #4040
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Danke :-)!
Ich bin ja jetzt wieder mehr beschäftigt und da bekomme ich automatisch mehr Abstand.
Ausdauersport ist für mich unheimlich wichtig für meine Psyche
Das läuft noch immer ziemlich unrund, aber es klappt schon besser.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.