gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2017, 09:20   #273
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Gestern bin ich meine Standardrunde gelaufen, 16km, ca. 540Hm.
Vor 2,5 Wochen hab ich das dreimal am Tag gemacht - heute hab ich nach einem mal einen fetten Muskelkater.

Bei aller Motivation - das ist echt etwas frustrierend. Aber es ist auch ein Signal in Richtung Tapering. Es sagt mir, dass man beim reinen Laufen bis kurz vor dem WK dabei bleiben muss, selbst wenn man große Umfänge rennt. Immerhin ist meine Erkältung nun wirklich weg.

Gestern ist das Lämpchen angekommen. Ich konnte aus o.g. Gründen leider keinen Nachtlauf mehr machen, darum hab ich nur so ein bisschen draußen rumgefunzelt. Ich muss sagen: Wow! Die macht wirklich ein tolles und sehr, sehr helles Licht. Ich habe die Version "warm weiß", was sehr angenehm ist. Die Farben sehen natürlich aus und bei schlechter Sicht (Nebel, Regen) und auf Schnee soll es besser sein. Auch hat man mit dieser Lampe nicht diesen nervigen Lichttunnel, es ist einfach alles hell. Man schaltet, buchstäblich, einfach das Licht an.
Bin gespannt auf den ersten richtigen Nachteinsatz im Wald.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 17:52   #274
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Ich verbuche diese Woche mal als Wiedereingliederungs-Maßnahme. Deren vorläufiger Abschluss heute war: 35km, 1300Hm.
Ich versuche es mal positiv zu sehen: Es ging wieder.
Nicht so positiv: Es ging wieder, aber leider noch zu schwer.

Aber was will man machen, ist halt so. Ich habe durch den Infekt einfach an Form eingebüßt. Nicht mal so sehr energetisch, das ging eigentlich gut, sondern eher muskulär. Mir haben am Ende richtig die Haxen geschmerzt bei jedem Aufprall. Das muss sich unbedingt wieder einspielen, aber noch habe ich ja fünf Wochen.

Immerhin habe ich, falls es an der Zugspitze doch etwas länger dauert, eine tolle Lampe. Ich war vorgestern noch im Wald Abends zum Laufen und habe die Armytek Wizzard getestet. Das war vielleicht toll! Vielleicht ist ja jede etwas teurere Stirnlampe so gut, aber ich muss sagen: Ich bin begeistert! Die macht Licht ohne Ende, sogar die mittlere Stufe mit 180lm ist schon ausreichend. Die hohe Stufe mit 390lm ist super und der "Turbo" mit 1000lm - wirklich krass hell.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 17:42   #275
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Ruhe bewahren

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich verbuche diese Woche mal als Wiedereingliederungs-Maßnahme. Deren vorläufiger Abschluss heute war: 35km, 1300Hm.
Ich versuche es mal positiv zu sehen: Es ging wieder.
Nicht so positiv: Es ging wieder, aber leider noch zu schwer.

Aber was will man machen, ist halt so. Ich habe durch den Infekt einfach an Form eingebüßt. Nicht mal so sehr energetisch, das ging eigentlich gut, sondern eher muskulär. Mir haben am Ende richtig die Haxen geschmerzt bei jedem Aufprall. Das muss sich unbedingt wieder einspielen, aber noch habe ich ja fünf Wochen.

Immerhin habe ich, falls es an der Zugspitze doch etwas länger dauert, eine tolle Lampe. Ich war vorgestern noch im Wald Abends zum Laufen und habe die Armytek Wizzard getestet. Das war vielleicht toll! Vielleicht ist ja jede etwas teurere Stirnlampe so gut, aber ich muss sagen: Ich bin begeistert! Die macht Licht ohne Ende, sogar die mittlere Stufe mit 180lm ist schon ausreichend. Die hohe Stufe mit 390lm ist super und der "Turbo" mit 1000lm - wirklich krass hell.
Wird schon, wirst sehen. Das spielt sich wieder ein.
Ich kenne das mit dem Muskelkater auch. Und laufe auch deswegen vor grossen Events immer bis nah daran täglich ne Runde. Alleine die Wirkung des Impacts welche. Du trainieren musst, ist enorm. Zur Lampe.
Kenne ich nicht. Habe eine Lupine Piko, die ist auch mega hell. Hat schon was im dunklen Wald so ausgeleuchtet unterwegs zu sein. An der Zugspitze wird dir die mittlere Stufe reichen. Läuft die mit Batterien?
Ich bin vom 4.7 an in Bad Peterstal zur Reha. Kennst du dich da aus? Ich wollte die ein oder andere längere Runde dort einstreuen.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 13:42   #276
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Zur Lampe.
Kenne ich nicht. Habe eine Lupine Piko, die ist auch mega hell. Hat schon was im dunklen Wald so ausgeleuchtet unterwegs zu sein. An der Zugspitze wird dir die mittlere Stufe reichen. Läuft die mit Batterien?
Ich bin vom 4.7 an in Bad Peterstal zur Reha. Kennst du dich da aus? Ich wollte die ein oder andere längere Runde dort einstreuen.
Die Piko ist nochmal ne andere Nummer, besonders im Fernbereich. Dafür macht die Wizzard ein sehr schönes, gleichmäßiges Licht bis 20m und kostet nur 1/5. Wird schon reichen. Die hat einen 3200mAh Li-Ion Akku (18650), die bekommt man schon ab sechs Euro.

Bad Peterstal...keinen Plan, war ich nie.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 11:45   #277
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Denk dran Dir einen Ersatzakku (18650er hat die Wizard, oder?) zu besorgen!

Bei meinem letzten Plan B-Event, dem AlpenX, haben's penibel das Pflichtgepäck kontrolliert. Und vor zwei Jahren an der Zugspitze ist wer rausgeflogen, weil er keine lange Hose dabeihatte...

Hier kommt's langsam, die Form steigt, aber so richtig ist noch nicht. 4 Wochen müssen da noch reichen; sonst entscheidet es der Kopf.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 14:36   #278
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Denk dran Dir einen Ersatzakku (18650er hat die Wizard, oder?) zu besorgen!

Bei meinem letzten Plan B-Event, dem AlpenX, haben's penibel das Pflichtgepäck kontrolliert. Und vor zwei Jahren an der Zugspitze ist wer rausgeflogen, weil er keine lange Hose dabeihatte...

Hier kommt's langsam, die Form steigt, aber so richtig ist noch nicht. 4 Wochen müssen da noch reichen; sonst entscheidet es der Kopf.
Denke dran, danke für die Erinnerung!

Zu den Hosen: Ich dachte Beinlinge reichen, oder? Bzw. wenn ich Calf Guards an habe, dann müssten auch Knielinge reichen, dachte ich.

Bist du auch Start?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 22:54   #279
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Ja, geht auch- bedeckte Haut zählt.

Dennoch lange Hose mit nach Grainau einpacken, ob sie im Startgepäck landet kannst dann immer noch entscheiden. Ohne wäre ich vor zwei Jahre erfroren.

Da werde ich sein, entweder mit dem Madl ihre erste 65 laufen oder mir wieder die 100 geben, weiß ich noch nicht.
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2017, 14:30   #280
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ja, geht auch- bedeckte Haut zählt.

Dennoch lange Hose mit nach Grainau einpacken, ob sie im Startgepäck landet kannst dann immer noch entscheiden. Ohne wäre ich vor zwei Jahre erfroren.

Da werde ich sein, entweder mit dem Madl ihre erste 65 laufen oder mir wieder die 100 geben, weiß ich noch nicht.
Werde ich einpacken. Vielleicht sieht man sich ja vor Ort?


Die große Schuhfrage ist bis auf Weiteres geklärt.
Ich habe nochmal ein paar Schuhe anprobiert und mich entschlossen der Bequemlichkeit absoluten Vorrang einzuräumen. Somit kann es für mich Momentan keinen anderen Schuh geben, als den Pearl Izumi Trail N2 bzw. N3, selbst wenn ich dabei (leichte) Abstriche bei der Rutschfestigkeit machen muss. Den N3 (N=neutral, 3=sehr stark gedämpft) benutze ich seit ein paar Läufen und der ist super; ein Sofa. Den etwas direkteren N2er hatte ich schon seit einem Jahr, nun ist er durch und ich habe ihn mir nochmal neu gekauft. Schön ist, dass man die Pearl Izumis gerade wirklich günstig bekommt, nicht so schön, dass sich die Marke vom Laufschuhsektor verabschiedet hat. Goodbye, war schön mit euch!

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit den N2 starte und die N3 im Wechselbeutel bei km 50 haben werde.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.