gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Olympisches Damenrennen jetzt live! - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2016, 00:00   #81
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Eine Abfahrt mit solchen Bordsteinen bei dem Gefälle ist einfach eine Frechheit. Es ist doch klar, dass da was ernstes passiert, da konnte man sich absolut sicher sein. Es ist eines der wichtigsten Rennen, es gibt nur alle vier Jahre die Chance auf dieses Rennen, da gehen alle ans Limit. Und dann ist es nur eine Frage der Statistik wieviele es legt - und bei so einer Abfahrt sind das eben eher mehr als sonst und bei den Bordsteinen dann auch mit schweren Verletzungen.

Das hat auch nichts mit "die haben übertrieben und die anderen nicht" zu tun - die mit einer Chance was zu holen waren alle am Limit, und manche zerreißt es dann halt und den nächsten gleich mit. Von Nibali/Henao ist ja originär wohl auch nur einer gestürzt und der andere dann reingefahren - und Majka hatte Glück.

Das Damenrennen habe ich mir dann vorsichtshalber gar nicht mehr angeschaut.

Da mit Berufsrisiko etc zu kommen ist zynisch. Dann kann man auch wieder F1 wie in den 50ern fahren lassen, die zwingt ja keiner. Oder ohne Helm, ist doch auch doof. Die Funktionäre, die die Strecke in Rio zu verantworten haben sind ganz große Arschlöcher. Die Gesundheit der Fahrer für die Spannung zu riskieren ist total daneben. Es gibt bestimmt noch genug andere Straßen - und wenn die Strecke dann nicht ganz so bergig wird, dann muss man da halt mit leben, die Nordschleife wird in der Formel 1 auch nicht mehr gefahren, obwohl sie die beste und schönste Strecke ist.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:05   #82
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Eine Abfahrt mit solchen Bordsteinen bei dem Gefälle ist einfach eine Frechheit. Es ist doch klar, dass da was ernstes passiert, da konnte man sich absolut sicher sein. Es ist eines der wichtigsten Rennen, es gibt nur alle vier Jahre die Chance auf dieses Rennen, da gehen alle ans Limit. Und dann ist es nur eine Frage der Statistik wieviele es legt - und bei so einer Abfahrt sind das eben eher mehr als sonst und bei den Bordsteinen dann auch mit schweren Verletzungen.

Das hat auch nichts mit "die haben übertrieben und die anderen nicht" zu tun - die mit einer Chance was zu holen waren alle am Limit, und manche zerreißt es dann halt und den nächsten gleich mit. Von Nibali/Henao ist ja originär wohl auch nur einer gestürzt und der andere dann reingefahren - und Majka hatte Glück.

Das Damenrennen habe ich mir dann vorsichtshalber gar nicht mehr angeschaut.

Da mit Berufsrisiko etc zu kommen ist zynisch. Dann kann man auch wieder F1 wie in den 50ern fahren lassen, die zwingt ja keiner. Oder ohne Helm, ist doch auch doof. Die Funktionäre, die die Strecke in Rio zu verantworten haben sind ganz große Arschlöcher. Die Gesundheit der Fahrer für die Spannung zu riskieren ist total daneben. Es gibt bestimmt noch genug andere Straßen - und wenn die Strecke dann nicht ganz so bergig wird, dann muss man da halt mit leben, die Nordschleife wird in der Formel 1 auch nicht mehr gefahren, obwohl sie die beste und schönste Strecke ist.
100%
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:06   #83
marlaskate
Szenekenner
 
Benutzerbild von marlaskate
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Baden
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Was auch immer 3 "kleine" Brüche bedeuten werden..:/
Manchmal vielleicht nichts schlimmes. Kompressionsfraktur Lendenwirbelkörper 1 nach Reitunfall: ohne jeden Folgeschaden (ist jetzt fast 20 Jahre her). Bin damals erst mal nicht zum Arzt, sondern 3 Tage später wieder aufs Pferd, danach noch so Dinge wie 20 kg Tasche 2 km durch die Stadt gebuckelt, 3 Nächte auf einer unbequemen Couch geschlafen. Erst danach zum Arzt, weil es beim Treppensteigen immer so in den Oberschenkel zog...... Ergebnis: Wirbelbruch, 3 Monate Korsett. Und alles okay heute. Ich drücke ihr die Daumen, dass es hoffentlich auch so ausgeht.
Nur als Info, dass Wirbelbrüche nicht immer worst case ausgehen müssen. Der Arzt weiß bis heute nicht, dass ich damit noch reiten war und aus heutiger Sicht würd ich es auch nicht mehr machen.
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:20   #84
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von basti2108 Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, warum Sie die Kurve innen angefahren ist. Egal, hoffentlich erholt Sie sich vollständig. Die Daumen sind gedrückt.
Ja, sie hat wohl nicht die perfekte Linie erwischt. Nach Ansicht eines etwas längeren Videos scheint mir, dass sie zunächst mal damit beschäftigt war, ordentlich über einen erhöhten Fußgängerübergang drüberzuholpern und es danach zu spät für diese perfekte Linie war.
Also kleiner Fahrfehler mit großen Folgen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:26   #85
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...einen erhöhten Fußgängerübergang drüberzuholpern und es danach zu spät für diese perfekte Linie war.
Also kleiner Fahrfehler mit großen Folgen.
Das ist kein Fußgängerübergang sondern eine Markierung zur Geschwindigkeitsreduzierung (so meine Interpretation). Wahrscheinlich ist in dieser Kurve schon im Alltagsverkehr genug passiert...
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:35   #86
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Das ist kein Fußgängerübergang sondern eine Markierung zur Geschwindigkeitsreduzierung (so meine Interpretation). Wahrscheinlich ist in dieser Kurve schon im Alltagsverkehr genug passiert...
Hast Recht. Dachte, es wäre beides gleichzeitig, wie ich es auch im Alpe D'Huez Triathlon vor kurzem mit weniger Speed und ohne Kurve erfahren habe.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:36   #87
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Funktionäre, die die Strecke in Rio zu verantworten haben sind ganz große Arschlöcher. Die Gesundheit der Fahrer für die Spannung zu riskieren ist total daneben. Es gibt bestimmt noch genug andere Straßen - und wenn die Strecke dann nicht ganz so bergig wird, dann muss man da halt mit leben, die Nordschleife wird in der Formel 1 auch nicht mehr gefahren, obwohl sie die beste und schönste Strecke ist.
+1

Ich kann Radrennen nur aus Sicht des Zuschauers bewerten und habe außer einem feuchten Höschen bei der Abfahrt im Kraichgau nichts vorzuweisen, was man ansatzweise als ähnliche Erfahrung betrachten könnte. Trotzdem finde ich es für keine Sportart normal, dass die Sportler verletzt ausfallen wie die Fliegen. Spannung lässt sich auch erzeugen, ohne dass man die Verletzten hinterher dutzendweise durchzählen muss. Man muss für mein Empfinden schon recht hartleibig sein, um das als normal zu empfinden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 00:55   #88
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Krass sind hier die Kommentare:

https://www.youtube.com/watch?v=XOmbbIHuhN0

In welcher Welt leben wir...?
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.