gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 21:13   #425
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
@kernel

Ich fühl mit Dir, hab das letztes Jahr ja auch einmal mit und einmal ohne OP mitgemacht. Gute Besserung, das wird schon wieder.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 23:21   #426
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Danke fuer die Besserungswuensche. Ich warte mal die OP ab, morgen frueh komm ich auf den Tisch, dann sehen wir weiter.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 21:40   #427
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Danke fuer die Besserungswuensche. Ich warte mal die OP ab, morgen frueh komm ich auf den Tisch, dann sehen wir weiter.
Mittlerweile sollte Patient KernelPanic wieder vom Tisch runter sein, hoffe ich doch ganz stark! Wie ist's gelaufen, wann lassen sie Dich wieder auf die Umwelt los?

Mein Gruß von der Klimaanlage scheint schon weitgehend weggenießt zu sein, Puls ist normal, und aktuell könnte ich mir schon vorstellen, morgen abend wieder Quasselenten im Hallenbad zu ärgern
Oder mit Helge S zu sagen: ich bin dann mal weg...

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 19:56   #428
Frau_Struppi
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 169
Patient: Struppi
Befund: 2 dicke blaue Knöchel und ein schmerzendes Knie
seit: 22.03.2009
Grund: Fußballspielen ist zu gefährlich
Medikation: Schmerzgel und viele Kühlakkus
Training: trau mich leider noch nicht
Bemerkung: hoffe nächste Woche wirds besser, das neue Rad will ausprobiert werden
__________________
----------------------------------------------
25.08.2013 Vattenfall Cyclassics - Hamburg
31.08.2013 Grafschafter Triathlon - Nordhorn
Frau_Struppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 05:09   #429
annie
Szenekenner
 
Benutzerbild von annie
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: Roquetas de Mar, Spain
Beiträge: 69
allet doof

Patient: annie
Befund: knie tut weh
seit: on and off seit september
Grund: bloede texaner koennen nicht autofahren. truck is staerker als ich & rad
Medikation: ???
Training: scheisse
Bemerkung: muss mir jetzt auch mal luft machen. endlich dachte ich war wieder alles in ordnung, und dann hauts knie ploetzlich wieder rein. aber diesmal nicht nur beim laufen, sondern auch auf dem rad. schoene sch.... irgendwas bewegt sich da was sich wohl besser nicht bewegen sollte. also, morgen arzt (hoffentlcih gibts nen termin vor dem wochenende) und dann mal sehen was rauskommt. nur noch 10 tage bis halfironman, ob das was wird? aaaaaaaaaaaaargh! bloed bloed bloed!
__________________
pain is weakness leaving the body
annie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:27   #430
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
Mittlerweile sollte Patient KernelPanic wieder vom Tisch runter sein, hoffe ich doch ganz stark! Wie ist's gelaufen, wann lassen sie Dich wieder auf die Umwelt los?
Ich wurde heute entlassen. Das Schluesselbein war ziemlich zermatscht. Es gab insgesamt vier Bruchstuecke, von denen eins entfernt werden musste. Die Aerzte haben drei Stunden gearbeitet, um mit einer Platte und sieben Schrauben das Puzzle zusammen zu setzen. Jetzt habe ich einen Gilchrist-Verband und muss 10 Tage warten, bevor ich langsam wieder laufen und radfahren darf. Schwimmen soll ich ca. 10 Wochen lassen, weil die Bewegung ueber den Kopf kritisch ist. In sechs Wochen soll ich wieder voll belasten koennen, wenn alles gut geht. Das Metall kommt in 18 Monaten wieder raus. Momentan habe ich noch ziemliche Schmerzen und kann nur sehr schlecht schlafen.
Ich habe im Nachhinein betrachtet ziemliches Glueck gehabt. Der Unfall ist passiert, weil mir der Reifen von der Felge gesprungen ist, weswegen das Vorderrad blockiert hat und ich bei ca. 40 km/h von jetzt auf gleich auf die Strasse geklatscht bin. Ausser dem Schluesselbein habe ich nur noch ein grosses Haematom an der Huefte, sonst nichts weiter.
Normalerweise faedele ich an der Unfallstelle vom Radweg in den Autoverkehr ein. Als ich gestuerzt bin, war zum Glueck kein Auto in der Naehe - ich denke nicht, dass der Fahrer eine Chance gehabt haette, mir auszuweichen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schnitt.jpg (288,1 KB, 158x aufgerufen)
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 21:32   #431
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Kernelpanic@Mensch, das ist ja die Horrorstory und das Bild erst.Schrecklich aber sauber geflickt.

gute Besserung, mehr Schlaf und nicht soviel Schmerzen
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 00:48   #432
Shova
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 115
Schlüsselbein, noch eins

Hallo zusammen,

erst mal gute Besseerung an alle noch Leidenden, insbesondere Kernel, weil Leidensgenosse.

Ich habe mich am 16.03. mit dem Rad lang gemacht. War noch nicht mal im Training sondern nur der Weg vom Schwimmen zurück ins Büro.

Wie das passiert ist? Verdammt peinlich. Vor dem Schwimmbad einen Absperrpoller getroffen, einen Salto geschlagen und ungesund aufgekommen. Hab mir auch eine Gehirnerschütterung eingefangen. Das war für die Familie das Schlimmste im Krankenhaus. Alle 10 Minute das gleiche gefragt und keine Erinnerung wo und wie das passiert ist.

Ich habe leider noch keine Röntgenbilder. Das Schlüsselbein ist aber auch mehrteilig gebrochen mit 2 oder 3 kleine (Linsen- Erbsengroßen) Teilen, die nicht mehr eingegliedert werden konnten.
Die OP war am 18.03. Ich habe auch eine Platte mit 10 Schrauben bekommen. Außerdem wurden zum Aufbau Teile aus dem Beckenkamm entnommen.
Ich bin seit dem 27.03. wieder zu Hause, auch mit Gilchristverband.

Die Genesungsprognose ist leider etwas ungünstiger. Auf Grund des Gebrösels wird das Schlüsselbein erst wieder in 3 Monaten seine volle Belastbarkeit haben.
Damit dürfte sich meine erste Triathlonsaison erledigt haben.

Aber, na ja, der Kopf ist noch drauf und dann werde ich auf jeden Fall im nächsten Jahr vernünftig kraulen können.

Wenn ich die Röntgenaufnahmen habe schiebe ich die noch nach, vorher / nachher.

Nachdem sich der erste Stress nach der OP gelagt hatte, meinte meine mitfühlende Familie, ich könnte ja jetzt die Einkaufzettel mittels Magnet an die Platte tackern
Sind die Platten eigentlich dafür geeignet? Na, vielleicht mach ich ja einen Selbstversuch, aber erst, wenn die Fäden raus sind.

Mal schauen, was die weiterbehandelnden Ärzte zur Trainingsaufnahme sagen.

@Kernel: In welchem Krankenhaus warst du, dass du so schnell wieder raus bist? Mit dem Schlafen wirds jede Nacht besser, war bei mir jedenfalls so.


Bis später
Ernst
Shova ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.