gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 390 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2011, 18:08   #3113
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ach Kurt, das stimmt doch nicht. In Freiburg klappt es im Moment, aber es ist nur eine Frage der Zeit, dann spielen die wieder in der 2ten Liga, eben weil nicht jeder Transfer einschlaegt wie Cisse.

FuXX
...nee, nee - das glaub ich nun mal nicht. Denn bei den Freiburgern kann man (wie schon geschrieben) durchaus ein Spielsystem erkennen, welches auch mit geringeren monetären Mitteln von den jeweiligen Spielern übernommen wird. Die Entwicklung des Vereins ist durchaus beachtenswert. Du musst die eingesetzten Gelder hierbei bitte bewerten, was z.B. "dein Club" (und auch meiner !) da monetär im Vergleich bewegen und mit welch geringem Eat dazu im Vergleich bei Freiburg gleichwohl sichtbar bessere Arbeit geleistet wird, mit in diesem Jahr auch sichtbar besserem Tabellenstand. Der kommt nicht von ungefähr und ist nicht zufällig.
Ich könnte auch Mainz noch aufführen (Verhältnis Etat./.Ergebniss und Spielanlage) - aber dies verbietet mir mein "Adlerherz".
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 18:31   #3114
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
... im Vergleich bei Freiburg gleichwohl sichtbar bessere Arbeit geleistet wird, mit in diesem Jahr auch sichtbar besserem Tabellenstand. Der kommt nicht von ungefähr und ist nicht zufällig.
Ich könnte auch Mainz noch aufführen (Verhältnis Etat./.Ergebniss und Spielanlage) - aber dies verbietet mir mein "Adlerherz".
Geht aber in die richtige Richtung

Ich muß Kurt zustimmen. Natürlich hängt viel an Cisse und ohne ihn hätten sie einige Punkte weniger, würden aber auch nicht in Abstiegsängste verfallen, weil die Mannschaft gefestigt ist und ein klares System spielt. Habe ich irgendwo anders schon mal geschrieben....

Wenn das alles nur Zufall und Glück wäre, müßte es von Jahr zu Jahr viel mehr Bewegung in der Tabelle geben. Aber beim Quotienten Budget zu Ertrag (Tabellenplatz bzw. sonstige Erfolge) gibt es schon Tendenzen.....
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 20:00   #3115
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
In Freiburg arbeiten halt richtige Intellektuelle. Hat nicht Richard Golz
(auf die Frage, was beim sogenannten Studentenklub SC Freiburg anders sei) gesagt: "Vor lauter Philosophieren über Schopenhauer kommen wir gar nicht mehr zum Trainieren."

Quelle: http://www.spruecheportal.de/fussballsprueche.php
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 21:34   #3116
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Wie gesagt, wartet's ab, das wird auch wieder anders werden. Im deutschen Fußball gibt es nur eine Konstante - Bayern.

Das heißt nicht, dass ich den Leuten in Mainz und Freiburg die gute Arbeit absprechen möchte. Es ist nur so, dass im Fußball gute Arbeit nicht zwangsweise Erfolg nach sich zieht - auch wenn die Presse gerne den Umkehrschluss zieht und aufgrund schlechter Ergebnisse schlechte Arbeit unterstellt.

Und weil dieser Zusammenhang eben nicht so direkt ist, werden Mainz und Freiburg _trotz_ guter Arbeit wieder weiter hinten landen und womöglich auch absteigen, es sei denn es werden Wege gefunden die Einnahmen drastisch zu erhöhen - und selbst ein erhöhtes Budget ist keine Garantie.

In Frankfurt wird übrigens wirklich gute Arbeit abgeliefert, vor allem von HB - auch wenn gerade 3 Spiele verloren gingen.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 11:53   #3117
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Klar Fußball ist multifaktorell. Und der Faktor den man nicht nachhaltig beeinflussen kann sind Spielerverletzungen, die sich sehr stark auf den Erfolg der Mannschaft auswirken können. Auch mit einem dicken Kader wie Bayern ihn hat, kann man offensichtlich den gleichzeitigen Ausfall von Robben, Ribery, Bommel, Badstuber etc. nicht kompensieren. Darüber wundert sich ernsthaft nur der Boulevard.
Aber es ist nun mal nur ein Faktor und wenn man bei den anderen Faktoren intelligente gute Arbeit liefert (Einkaufspolitik, Nachwuchsförderung, Spielkozept& Trainer, solide wirtschaftliche Arbeit etc.) ist das Ergebnis einfach besser und konstanter, als wenn man da schlampt. Und deshalb bin ich überzeugt davon, dass sich gute Arbeit auch im FB auszahlt.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:18   #3118
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Vll liegt meine Sichtweise auch einfach daran, dass ich van Gaal für mit den unsympathischten Trainer halte, der je in der Liga rumtrainiert hat.
Hier mal eine interessante Einschätzung zum unsympathischen Trainer, die ich weitestgehend teilen würde

http://www.spiegel.de/sport/fussball...743162,00.html
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 22:34   #3119
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
IMHO viel zu van Gaal freundlich.

Wenn ich schon alleine den Absatz über Lucio lese. Der war letzte Saison wohl mit der beste IV der Welt und dann soll es richtig gewesen sein ihn für Badstuber vor die Tür zu setzen? Mit Lucio und Badstuber hätten die vll die CL gewonnen - Inter hätte es jedenfalls ohne ihn nicht geschafft.

Ja, er hat ein paar junge Spieler rangeführt, aber Müller wurde schon von Klinsmann gebracht, angeblich wollte der statt Rensing auch schon Kraft spielen lassen und dann bleibt nur noch Badstuber - den hätte aber ein anderer Trainer auch nicht übersehen. Zudem war auch die letzte Saison in der Liga für Bayernverhältnisse eher normal als überragend - und das trotz exorbitanter Investitionen. Das einzig außergewöhnliche unter van Gaal bleibt das CL Finale - und das hatte eben viel mehr mit Glück und Robben als mit van Gaal zu tun.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 07:04   #3120
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.898
Das Problem beim FCB war und ist ein Spieler: Ribery. Der ist überschätzt, denn er spielt nur gut, wenn er einen entsprechenden Verteidiger hinter sich hat und das auch nur im linken Mittelfeld. Als Konsequenz hatten die unter Klinsi nur mit einem klassischen 4-4-2 Erfolg. Nur gewinnst Du damit keinen Blumentopf mehr weil zu defensiv an sich. Wenn Du einen Ribery links hast kann man offensive Varianten z.B. mit einer Raute eben wg. Ribery nicht spielen.

LvG hat es geschafft ein modernes 4-2-3-1 zu spielen, das deutlich mehr offensive Möglichkeiten und mehr Anspielstationen bringt - und das auch wenn Ribery drin ist. Die Probs auf der linken Abwehrseite sind/waren hauptsächlich Ribery indiziert. Letzte Saison lag es hauptsächlich an Schweini, dass das gut geklappt hat. Das ein Robben da vorne so gut funktioniert hat lag hauptsächlich (neben seiner individuellen Klasse natürlich) an Lahm und Müller. Man muss im Fußball zu 99% die Bewegungen ohne Ball sehen und verstehen um zu sehen warum was geht und warum nicht.

Das ist der eigentliche Verdienst von LvG. Klinsi mit seinen Mannen war dazu nicht in der Lage.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.