gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welchen Triathlonschuh? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 08:13   #1
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Welchen Triathlonschuh?

Hallo Ladies,

ich würde mir gerne einen Tria-Schuh zulegen, mangels lokaler Auswahl möchte ich im Netz bestellen, aber welche Größe, welche Passform und welche Marke?
Welche Schuh passen euren Füßen?
Super wäre ein Vergleich Rennradschuh vs Tria-Schuh.

Also aktuell fahre ich den Rennradschuh Sidi Zephyr Lady in Gr. 40 meine normale Schugröße ist 39 1/2 cool finde ich z.B. den ist mir aber ein bissel zu teuer.

VG Sylvia
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 08:54   #2
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Also meine Erfahrung mit Schuhen ist, dass mir nicht jedes Model paßt. Anprobieren ist mir daher extrem wichtig...

Du könntest mal hier gucken: http://www.active-out.eu/de/Triathlo...riathlonschuhe

Ist ein Versender mit netter Auswahl...
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 09:09   #3
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Das ist ja alles außer einem frauenspezifischen Problem. Männer haben die gleichen Probleme (aber einen geringeren Erfahrungsschatz beim Schuhe kaufen ).

Der Unterschied Rennrad-Schuh <-> Triathlon-Schuh dürfte vor allem in der Zahl und Art der Klettverschlüsse liegen. Achte beim Triathlon-Schuh darauf, dass der Klett nach außen aufgezogen wird. Sonst hast du die Lasche beim Öffnen auf dem Rad ständig in der Kettenschmiere hängen.

Ansonsten würde ich bei Schuhen grundsätzlich auf Anprobieren setzen. Sich in einem Radschuh nicht wohlzufühlen, ist elend. Ich bin selber auch noch auf der Suche nach dem Schuh mit der perfekten Passform. Wenn ich den finden würde, wäre mir der Preis annähernd sch***egal. Leider ist die Auswahl in den meisten Läden echt dürftig. Lohnt sich vermutlich für die Händler nicht, sich 10 verschiedene Schuhe in 10 verschiedenen Größen hinzustellen, damit ab und zu mal ein Triathlet vorbeikommt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 09:40   #4
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das ist ja alles außer einem frauenspezifischen Problem. Männer haben die gleichen Probleme (aber einen geringeren Erfahrungsschatz beim Schuhe kaufen ).

Der Unterschied Rennrad-Schuh <-> Triathlon-Schuh dürfte vor allem in der Zahl und Art der Klettverschlüsse liegen. Achte beim Triathlon-Schuh darauf, dass der Klett nach außen aufgezogen wird. Sonst hast du die Lasche beim Öffnen auf dem Rad ständig in der Kettenschmiere hängen.

Ansonsten würde ich bei Schuhen grundsätzlich auf Anprobieren setzen. Sich in einem Radschuh nicht wohlzufühlen, ist elend. Ich bin selber auch noch auf der Suche nach dem Schuh mit der perfekten Passform. Wenn ich den finden würde, wäre mir der Preis annähernd sch***egal. Leider ist die Auswahl in den meisten Läden echt dürftig. Lohnt sich vermutlich für die Händler nicht, sich 10 verschiedene Schuhe in 10 verschiedenen Größen hinzustellen, damit ab und zu mal ein Triathlet vorbeikommt.
Mir ist klar, dass Männer das gleiche Probelm haben, nur brauche ich meine Füße ja nicht mit denen von Männern zu vergleichen.

Ich hab bisher noch nie Tria Radschuhe angehabt, weil wenn ich mal im Laden deswegen war, dann war meine Größe noch nicht mal ansatzweise dabei und die vereinzelten Frauen Modelle mit pink, mint, lila ... das geht ja mal gar nicht, ist wie diese suuuuuuuuuuper "Frauenräder", pink, Blümchen und so.
Wenn ich schon Geld ausgebe sollten sie mir auch ein klitzekleines bisschen gefallen.

Ich hätte gerne Erfahrungswerte, z.B Rennradschuhe von Shimano sind zu breit für meine Füße, das weiß ich, aber vielleicht ist die Leiste von der Triaschuhen anders ... daher erhoffe ich mir Tipps wie Modell XY schmaler Schuh, fällt klein aus, hab normalerweise Gr. 38 und den Schuh X in 41, oder so ...

Würde meinen Bestellwahn gerne vorab etwas einschränken

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Also meine Erfahrung mit Schuhen ist, dass mir nicht jedes Model paßt. Anprobieren ist mir daher extrem wichtig...

Du könntest mal hier gucken: http://www.active-out.eu/de/Triathlo...riathlonschuhe

Ist ein Versender mit netter Auswahl...
Danke für den Tipp, die haben aktuell aber nur 3 Paar zur Auswahl und die Gelben gehen gar nicht ... viel zu teuer 300€ sonst coole Frabe, bräucht dann aber auch ein neues farblich passendes Rad ist halt wie Schuhe + Handtasche
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 11:06   #5
edelhelfer
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 66
Wenn dir der SIDI passt, dann kauf doch auch den Sidi-Triathlon-Schuh. Ich glaube der aktuelle ist weiß.
In Größe 48 fällt der Sidi-Triathlonschuh genauso aus wie der Sidi-Rennradschuh.
edelhelfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:43   #6
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Zitat:
Zitat von edelhelfer Beitrag anzeigen
Wenn dir der SIDI passt, dann kauf doch auch den Sidi-Triathlon-Schuh. Ich glaube der aktuelle ist weiß.
In Größe 48 fällt der Sidi-Triathlonschuh genauso aus wie der Sidi-Rennradschuh.
Gute Idee, ist das Männermodel denn genauso wie die Frauenmodelle?

Gibt den auch als Frauenmodell in meinen Lieblingsfarben
Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 14:57   #7
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Schuh-Erfahrung

Also ich habe den Shimano SH-WT51

und den Diadora Triathlon Schuh

Beide in Gr. 42.

In Straßenschuhen trage ich 40,5/41
In Laufschuhen 42,5

Meine Füße sind nicht sonderlich breit.

Beide Schuhe finde ich empfehlenswert, wobei ich den Shimano etwas lieber mag. Er ist ein bisschen steifer und vor allem die Farbe viel schöner.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2010, 18:06   #8
Aivlys
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aivlys
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Beiträge: 436
Also, werde mir warscheinlich diesen Louis Garneau bestellen. Gefällt mir vom Design und Preis ist auch noch o.k., kennt den zufällig jemand?

Aivlys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.