gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trail-Erstausstattung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.08.2014, 10:05   #9
huey
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 109
hab mir den besorgt, der (meiner Meinung nach) ein sehr bequemer und durchdachter Rucksack ist. ..und bei dem Preis auch ein Bezahlbarer.

http://www.sp24.com/running/zubehoer...g=Zubeh%C3%B6r
huey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 10:07   #10
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Im Yosemite bin ich mit Asics Tambora gelaufen, das ging prima und sind nun auch meine Lieblings Trailschuhe. Auf dem Rücken hatte ich beim laufen einen Deuter Speedlite 15 mit Riegeln, Handy und Getränken, auch super. In dem kann man seinen Müll auch wieder mitnehmen. Denkt daran kein Essen offen rumliegen zu haben wg. der Bären. Buff sollte immer dabei sein, sehr vielseitig so ein Stück stoff, als Schal, Sonnenschutz, Schweisstuch etc.

Kleidung je nach Wetter und Sonne, da sind Deine Orte ja recht unterschiedlich. Im Grand Canyon gut eincremen, da habe ich mir den Sonnenbrand der Vergeltung geholt. Da isset mitunter recht frisch und man unterschätzt die Sonne.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 10:10   #11
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ja, ich finde das früh- diese ganze Reise zu planen ist schon sehr zeitaufwendig (und wir sind auch noch nicht damit fertig) und wir waren mit der Hochzeitsplanung auch sehr ausgelastet.
Das passt alles genau zu dem, was man sonst auch so von Dir hier liest.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 10:48   #12
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
So auch bei mir: der billige Decathlonrucksack den meine Kumpels tragen hat mir bei 2. Mal Tragen dermaßen auf dem Rücken gescheuert
Das kann dir auch mit einem teuren passieren. Deswegen vorher mal testen und bei Bedarf modifizieren. Ich habe deswegen meine Träger im Schulter/Halsbereich mit weichem Stoff gepolstert.

Ich mag die Inov-8 Schuhe weil sie nicht so bockig sind und wenig Sprengung haben, aber das ist individuell.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:13   #13
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von huey Beitrag anzeigen
hab mir den besorgt, der (meiner Meinung nach) ein sehr bequemer und durchdachter Rucksack ist. ..und bei dem Preis auch ein Bezahlbarer.

http://www.sp24.com/running/zubehoer...g=Zubeh%C3%B6r
Das Teil sieht aber aus als müsstest Du damit mind. den GR20 auf Korsika in einem Tag abreissen oder mal eben am Nachmittag um den Mt. Blanc rennen. Ich hab den ganz kleinen von Decathlon den gibts jetzt nur noch als neues Modell koste aber nur 20,- €.
Da passt ein Hemd, T-shirt, ne frische Unterhose und Socken und das Funktionshandtuch (von Decathlon) für morgens auf demWeg zur Arbeit rein!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:32   #14
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Also in erster Linie wird das ein Urlaub- wenn wir das ganze als Trailrunning-Trainingslager geplant hätten, dann hätte ich das Trailrunning an sich vielleicht mal vorher getestet.
Jetzt habe ich den Eindruck, dass das dort eher mehr befestigte Wege sind. Vor Bären hab ich echt Angst. Müll rumliegen lassen geht eh gar nicht, egal wo man ist.
Ich glaube ich fahr zu Decathlon, da kann ich mir die Sachen wenigstens in echt mal angucken...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 11:51   #15
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich den Eindruck, dass das dort eher mehr befestigte Wege sind. Vor Bären hab ich echt Angst. Müll rumliegen lassen geht eh gar nicht, egal wo man ist.

Mußte nicht, die tun nix. Soweit ich weiss gab es bislang noch keinen tödlichen Bärenangriff auf Menschen im Yosemite. Aber es werden jedes Jahr einige von Menschen überfahren.

Ich bin im Yosemite auf dem Upper Falls Trail (unglaublich schön!) einem begegnet und der hat mich nur ebenso verdudzt angeguckt wie ich ihn. Das war ein großartiger Moment. Man soll halt nur nix zum mampfen offen rumliegen lassen (auch nicht im Auto!), weil sie dann die Scheu vor Menschen verlieren. Zum Thema Food Storage: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/bearcanisters.htm

Letztes Jahr wurde im Yosemite Village auch vor Berglöwen gewarnt, aber auch da gab's soweit ich weiss noch nie ernsthafte Zwischenfälle.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:03   #16
mysticds
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Nordhorn
Beiträge: 642
Ein anständiger Trinkrucksack und gute Schuhe sind vollkommen ausreichen. Die Salomon S-Lab Rucksäcke sind klasse vom halt und haben ein paar Fächer für Riegel, Kamera und Windjacke.

Je nach Budget kann man sich auch neue Trailschuhe gönnen aber für den Start und normale Weg reichen auch vollkommen normale Laufschuhe aus, die etwas Profil haben. Die Salomon Speedcross könntest du auch gut für Trail Running und Wandern nutzen.
mysticds ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.